Zum Inhalt springen

Dungeons & Dragons Online kostenlos spielen


darkmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo habs ausprobiert. Also Solo ist es auf jeden fall lame ka wie es sich dann mit mehr leuten spielt. Story ist eh unrelevant und die missionen - naja das einfallsreichste bisher war "töte diese gegner NICHT"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es damals gespielt als es rauskam und muss sagen dass ich bis heute in keinem anderen MMO so pfiffige Dungeons gesehen habe wie da. natülich nutzt sich das ab, aber die Herausforderung war hoch. leider so hoch, dass man abhängig von einer funktionierenden gruppe war und kein solocontent möglich war. Mir hat es damals gefallen und ich habs aufgehört weil zu viel zeit drauf ging Gruppen zu finden...

leider ist nur die US-version kostenlos. Die europäische noch nicht...

gruss

schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab DDO auch auf dem US Server gezockt. Vor allem das selbständige Kämpfen(schlagen, schießen, blocken, casten) hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Die Dungeons und Aufgaben/AUfträge sind ziemlich abwechslungsreich und mit keinem anderen MMO vergleichbar. Aber, dass ewige Gruppe suchen, um auch schwierige Dungeons bewältigen zu können, war mir dann auch zu Zeitaufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Mission kannst du z.B. schaffen (wenn du ein paar Heiltränke zur Verfügung hast) indem du komplett durchrennst - so hab ichs gemacht. Nach einer Weile geben die alten Verfolger auf (es kommen zwar neue hinzu) aber ist auf normal ganz gut machbar. Und am Ende muss man ja nur den Stein anklicken, XP einstreichen und dann kann man sterben ohne Nachteile. Der Kistenloot is eh ned so sensationell da drin. Ich wollt am Ende noch gegen den Wich Doctor Named Boss am Ende kämpfen, aber da waren zu viele andere Kobolde mit bei und als Barde hab ich zwar ne starke Stimme aber eher schwache Konstitution..;)

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend hätte ich mal wieder etwas Zeit, da werd ich im SV mal vorbei schauen.

Es gibt wirklich viele abwechslungsreiche Missionen/Dungeons wie z. B. verteidige die Burg gegen die anrückenden Kobolde, zerstöre das Flagschiff(wobei man Fässer mit Schwarzpulver aus den verstreuten Lagern erobern muss um damit das Schiff zu sprengen), Untersuche die Vorfälle im Gebirge usw.

Vor allem gefällt mir, dass jedes Gruppenmitglied seine eigene Belohnung aus einer Schatztuhe erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Game echt super, sehr nette Dungeons bei denen man auch nicht wenige Rätsel erleben kann.

Gruppenspiel und die Sache mit den Helfernpc's ist auch gut gemacht.

Mich stört dieser Kreditkartenzwang für den Premiumaccount allerdings sehr.

Das Game ist zwar free to play aber eben nicht wirklich und mit keinem Angebot für Lastschriftverfahren bei deutschen Spielern eben dann nicht wirklich optimal.

50% vom Kontent sieht man schon im Vorfeld nicht und ab lvl 8 spürt man das deutlich, ab dann sind locker mehr als die Hälfte der Queste gesperrt und die großen Instanzen wohl gar nicht mehr zugänglich.

Was das Thema angeht schneidet ROM deutlich besser ab finde ich, da fangen solche Dinge erst im High End Bereich an auffällig zu werden, bei D&D ja schon sehr stark ab LVL 6 von 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das kannste später noch mit dazu nehmen, das Game ist eine Kopie von Neverwinternight was Spells, Fähigkeiten und co angeht, eben als MMO, ka ob du es gespielt hast.

Gibt da immer so Schritte, alle paar LVL neue Fähigkeiten, Verteilung der Stats, jeden LVL neue Spells etc... .

Bin mir da echt nicht mehr sicher aber glaube mit LVL 5 oder 6 kommen wieder neue Fähigkeiten.

Solltest aber darauf achten das du den Char nicht verskillst, ich war gezwungen einen Pala (lvl 5) zu löschen weil ich ihm bei der Charerstellung zu wenig Wisdom mitgegeben hatte, da geht echt schnell mal was schief bei dem Game was man auch durch neue Stats und so nicht mehr ausgleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich ist einzig und alleine auf den Kampfaspekt in D&D ausgelegt, daher wird man gezwungen zum *Min/Max*er zu werden um in den späteren Dungeons noch mithalten zu können.

Die DEV's haben jenseits von Stufe 10 teilweise abartige Rüstungswerte und Rettungswürfe bei den Monstern eingebaut, so dass man jeden Punkt Angriffsbonus aus seinem Char kitzeln muss um überhaupt noch unter einer 20 zu treffen.

Habs mehrfach gespielt, u.a. in der closed Beta und zuletzt Ende 09 mit Unlimited, da hatte sich zu damals kaum was geändert.

Nachdem ich zwar gerne in D&D Kämpfe, aber auch auf sozialer Basis ausgeglichene Charaktere erstelle, wars irgendwann nichts mehr für mich. Jedes bisherige D&D Computerspiel bot mir irgendwie mehr vom Regelwerk als DDO. (Ausgenommen diese Dark Alliance Entgleisung auf X-Box)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich mochte noch vom System her nie Dumm & Dämlich, habe aber im P&P gerne seine Quellenbücher verwendet, weil es im Gegensatz zu anderen RPG-Welten richtig abgefahrene, ausufernde Fantasy ist. Deswegen wollte ich mal über den Tellerand schauen das mal testen.

Bisheriges Fazit (3Stufen Klerikerzwerg): Die Welt ist klasse, das System gewöhnungsbedürftig und nicht ganz meins. Im Prinzip wäre mir AoC da lieber, aber das kostet ja Geld im Monat, das es dann doch wieder nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habs wieder runtergeschmissen, nachdem ich schon in der ersten tutorialmap (die mit der höhle am anfang) jedesmal crashes und bluescreens hatte.

jedesmal wenn ich in so ein wasserloch springen wollte, *zack* ende.

egal welche auflösung und detailstufe.

da alle anderen spiele und anwendungen funzen, ist es ddo's schuld, und ich werd da keine weitere zeit mit verplempern den fehler zu suchen.

schade eigentlich, da ich ad&d schon mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.