Zum Inhalt springen

Sonnenschutz für TV


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho Druckis,

weiss jmd. ob es eine Art Sonnenschutzfolie für TFT-TV's (42'') gibt?

Das Ding steht im Konferenzraum, Abdunkeln geht nicht und einfach irgendwie eine Lösung wie man direkt am TV was gegen die Sonneneinstrahlung machen kann.

Ich denke sowas wie Vikuti Blickschutzfolien scheiden aus, weil man ja dann nicht mehr von etwas seitlich gucken kann...

Danke & gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtuch drüberwerfen?

Oder meinst wegen der Reflexion? Bei uns ist da auf jeden Fall was drübergezogen, Folie glaube nicht (hab' keinen Ansatz bisher erkannt) - vllt 'nen Spray (?).

Ich schau die Woche mal nach.

Bearbeitet von Puma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Public-Viewing haben man (und wir auch beim Grillen) mittels Segel oder Planen dafür gesorgt, dass der Monitor im Schatten liegt. Das hat schon viel gebracht.

Das ist auch hier im Bürogebäude die Lösung des Infopunkts im gläsernen Foyer: die haben eine Art mobile Leinwand auf einem Schwanenhals, um Monitor und User vor der Sonne zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt hilft nur Abdunkeln wirklich weiter, wenn die Sonne draufsteht dann bleibt es einfach suboptimal. Man kann mit einer extrem starken Lichtquelle entgegenwirken, aber dann verbraucht das TV Gerät entsprechend viel Energie ;)

Mich würde auch interessieren was das für ein Konferenzraum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerklich begabt? Dann könnte man noch in Erwägung ziehen eine Abdeckung aus Holz anzufertigen, die über den TV gestellt wird. Muss halt an den Seiten dementsprechend verlängert werden in die Richtung der einfallenden Sonnenstrahlung.

42'' ist natürlich schon ordentlich, ich habe sowas selber bisher nur für einen 28" Flachbildfernseher gemacht.

Ist leider schwierig hier zu helfen, da niemand von uns weiß, wie der Konferenzraum wirklich aussieht und wo da der Fernseher steht.

Man müsste hierbei halt bedenken, das man keine Menschen mit der Sonne im Rücken zum TV setzen sollte, da eventuell dann der Blickbereich eingeschränkt ist, wie von dir bereits nicht erwünscht war.

Ansonsten bleibt halt nur die Scheibe an der Stelle des Sonneneinfalls direkt zu verhängen oder abzukleben, oder als unschöne Lösung einen Sonnenschirm, oder ein Sonnensegel davor anzubringen.

Edit: Was mir noch eingefallen ist von einem jahre alten Kundenauftrag: Haftjalousie. Es gibt Raffrollos und Haftjalousien die ohne zu Bohren in die Fensterlaibung geklemmt, oder an PVC Fenster angeklebt werden. Damit könnte man gezielt einen Bereich auch Formschön verdunkeln, ohne das gleich die Fensterbauer anrücken müssen.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.