Zum Inhalt springen

KTFvG Buch @ Amazon


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wir ja unseren Clan durch Amazonkäufe unterstützen wollen, dachte ich, ich schreib euch mal nen Tipp hierher.

http://www.amazon.de/Verfassung-Verfassungsvertrag-Konstitutionelle-Entwicklungsstufen-den/dp/3428125347/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298292806&sr=8-2

Die erste Kundenrezension von dr. dale cooper sagt dann auch schon alles aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bitte.. dieses Stammtischgeblubber ist doch echt daneben, ich schalte schon das Radio aus, weil mich die miese Berichterstattung über diese Doktorarbeit so nervt. Jetzt tut das ganze Journalistenpack auf einmal so, als sei der Mann der erste Mensch, der etwas nicht selber verfasst und darüber geschwiegen hat, dabei stammen die meisten solcher Arbeiten eben genau aus dieser Ecke der Journalisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht wirklich deiner Meinung Phash. Wenn du bei 400 Seiten mal 8 Quellenangaben nicht machst / abschreibst wtf auch immer, finde ich es arg lächerlich von der kompletten verlogenen Journalisten und Opossitionsseite, da so einen Affenzirkus zu machen.

Das ganze Problem an der Sache ist:

KTFzG hat in seiner bisherigen Amtszeit schon ein oder zwei (ich glaube es waren zwei) Angriffe über sich ergehen lassen. Da war was in Afghanistan, das zweite weiss ich nimmer ach ja und letztens das Geblubber über die Gorch Fock. Und er ist jedes Mal nur stärker aus dem Dilemma herausgekommen als er vorher war.

Und jetzt hat man halt ein bischen gegraben und siehe da man findet 8 acht ACHT !!!! verschissene Verweise, ohne Quellenangaben!!!! Hallo wtf? Jetzt denkt die ganze Leserwelt der "PANORAMA" (sprich die halbe deutsche Nation) "Ach der KT ja der war schon ganz in Ordnung, aber so nen Dr.-Titel erschummeln, das finde ich nicht ok."

Also aufregen könnte ich mich über so einen geistigen Dünnschiss. Haben wir denn bitteschön in unserem tollen Deutschland keine anderen Probleme, als nach Fehlern in einer Dr.-Arbeit eines (ausnahmsweise) engagierten Politikers zu suchen um ihn zu brechen?

Ich könnt kotzen über so viel Dummheit im deutschen Volk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nichts weiter als eine dumme und billige schmutzkampagne auf bild-niveau.

irgendwer hat irgendjemanden bezahlt, im dreck zu wühlen, bis er was findet.

und nun gehts los, wie damals bei joschka fischer uhh der war ein steinewerfer...

wie im kindergarten.

wenn ich zu guttenberg wäre, würde ich das jetzt auch machen, jeden einzelnen der opposition bis auf die unterhose durchleuchten,

und wirklich alles in die presse bringen, jeden strafzettel, jede nutte, jeden popel unterm kabinettstisch.

das ist was man nicht macht.

wenn man zu scheisse ist, um mit guter arbeit in der politik zu punkten, dann hält man das maul und lässt die andern machen.

und versucht nicht, die stärkere konkurrenz mit billigen methoden loszuwerden.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, Kübel. Einfach nur Bullshit. Und das sage ich dir, weil du bei der grünen Fraktion bist.

Du fährst 100km Autobahn und nur einen Kilometer lang etwas zu schnell (weil du evtl n Schild nicht bewusst gesehen hast) und kriegst nen Strafzettel.

Deine Argumentation hier lautet: nur weil ich EINEN Kilometer lang zu schnell gefahren bin, krieg ich keinen Strafzettel.

Das hier ärgert mich:

Aus der Zeit:

Guttenberg ist aber nicht nur ein schlechtes Vorbild, sondern er hat auch dem wissenschaftlichen Betrieb geschadet und akademische Abschlüsse in Misskredit gebracht. Vor allem hat er Doktoranden verhöhnt. Über seine Doktorarbeit sagte er: "Sie ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Abgeordnetentätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden." Was er damit eigentlich sagen wollte, ist: "Ich hatte es besonders schwer, schwerer als viele andere." Dies ist nicht der Fall.

Die meisten Doktorarbeiten entstehen über Jahre hinweg in "mühevollster Kleinarbeit". Oft in den Abend- und Nachtstunden neben häufig prekärer Beschäftigung an Universitäten, wo wissenschaftliche Mitarbeiter Professoren zuarbeiten und viele mehr schuften als es ihre Verträge vorsehen. Zahlreiche Doktorarbeiten werden geschrieben, während Fernbeziehung, Kindererziehung und konstante Geldsorgen den Autor plagen. Guttenberg verhöhnt diejenigen, die sich all das aus echtem wissenschaftlichem Interesse antun und eben nicht nur, um sich am Ende einen schönen Titel aufs Klingelschild oder Wahlplakat schreiben zu können.

Niemand ist gezwungen, eine Dissertation zu verfassen. Der Versuch einer Doktorarbeit schließt die Möglichkeit des Scheiterns ein. Ein Doktorand kann feststellen, dass er intellektuell überfordert ist oder den zeitlichen Aufwand nicht bewältigen kann. Er kann merken, dass finanzielle Sorgen zu sehr an den Kräften zehren oder schlicht, dass er keine Lust mehr hat und sich nur noch quält. Für Guttenberg kam Scheitern aber offenbar nicht in Betracht.

Die Universitäten in Deutschland gehen immer noch nachlässig mit Plagiaten um. Dies liegt an mangelnden Ressourcen, an überlastetem Personal. Das Internet hat es sehr viel einfacher gemacht, sich am geistigen Eigentum anderer zu bedienen. Das kann verführerisch sein. Dennoch sollte sich niemand ermutigt fühlen, es Guttenberg gleichzutun. Es ist keine Erfolg versprechende Strategie, selbst wenn man sich beim Abschreiben geschickter anstellen kann. Und Selbstdenken ist nicht nur furchtbar anständig. Es macht auch sehr viel mehr Spaß.

Naja immerhin ist er kein Berlusconi...

und wenn man genauer hinschaut, kann man froh sein, dass im Land der Dichter und Denker, im Wissenschaftsstandort Deutschland nichts schlimmeres passiert.

Das Blöde ist, wenn ich Politiker werde, dann muss ich eben mit sowas umgehen können, oder die Fehler vorher beseitigen lassen.

Die Uni BT wirds ja prüfen, bis dahin erstmal Geduld und so...

Glaubwürdigkeit sieht aber eben anders aus.

Dass es "Dreckwerfen" auf niedrigem Niveau ist, darüber brauchen wir nicht streiten, das ist so. Aber damit jemand Dreck werfen kann, muss einer erstmal Dreck rumliegen lassen.

Und ich finde es halt (Füllwort, keine Bedeutung) schon dämlich, dass man so den einzigen charismatischen, fränkischen Politiker verunglimpft

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich viel interessanter finde ist, dass da schon irgendein anderer politiker meinte,

wenn der dr titel aberkannt würde, wäre zu guttenberg nicht mehr als minister haltbar.

is klar, ne? bei sowas denke ich immer reflexartig "der kleine scheisser wars".

weil der posten und die fähigkeit zur arbeit nur daran hängt.

wen juckt das? hauptsache er arbeitet ordentlich und hat seine leute im griff.

da haben andere politiker sich ganz andere sachen geleistet.

mir ist ein guter politiker, der auch mal scheisse gebaut hat, lieber, als so ein scheinbar blitzsauberer schleimer, der nix gebacken kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vollständigkeit halber

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki

allerdings isses schon geil wer jetzt alles wieder das maul aufreisst, obwohl der rest wahrscheinlich noch viel mehr dreck am stecken hat.

der doktortitel soll ihm dann halt aberkannt werden, aber was hat dass dann mit seinem amt zu tun, dasser nimmer haltbar is? vorbildfunktion? da sind andre bestimmt schlimmer, den hats halt jetzt nur erwischt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, der liest bei uns im Forum mit, oder der Herr Innenminister hat gelauscht und es ihm erzählt!

Wie er sich gestern hingestellt hat, "Entschuldigung, war garnich so schlimm, kann ja ma vorkommen bei sooooo viel Arbeit und ich machs nie wieder, ehrlich!" gesagt hat (nicht wörtliches Zitat! Guttenberg, irgendwo im nirgendwo)

Wie hat ein Oppositioneller gestern gesagt:

"Der Herr Guttenberg macht immer das gleiche. Bei jeder Affäre stellt er sich vorne hin, weist alle Anschuldigungen als unhaltbar von sich, gesteht dann wenig später Fehler ein, lächelt ein wenig und entschuldigt sich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die opposition macht auch immer das gleiche.

eine affäre nach der andern heraufbeschwören, großes m0wl machen, klappt nicht, warten, neue affäre.

es ist schon ein trauerspiel, wie sehr sich angestrengt wird, ihn loszuwerden.

je verzweifelter sie werden, desto billiger und offensichtlicher wird es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh "abschicken" gedrückt, nun der Text ^^

  • warum wühlt man in einer proforma Doktorarbeit (wie bei vielen Politikern und Wirtschaftslenkern) rum? Ist da jemand es zu doof geworden, das anderes Schmutzwerfen an Mr.Teflon abprallt? Nun können sie ihn genussvoll mit nicht sachbezogenen Themen ausweiden, wie die Käßmann nach der Alk-Fahrt. Wenn das nicht zur Politikverdrossenheit führt.
  • Er hat selber wohl auch die Faxen dicke und verzichtet jetzt auf den Dr. Nicht schlecht, jetzt kann man wieder sich um Wichtigeres kümmern, als den Blödsinn. Immerhin revidiert Guttenberg seine Standpunkte, wenn er sich wohl näher damit beschäftigt hat und zu einem anderen Ergebniss kommt (wobei ich technisch den Kundus Rückzieher nicht nachvollziehen kann). Machen andere Politiker nicht, bzw. sie beziehen erst keine Stellung.
  • Man sollte mal eher den Verein überprüfen, der die Dr.-Arbeit summa cum laude angenommen hat. Das finde ich viel komischer. Seit Jahren gibt es genug Quellen-Prüfsoftware, die sogar schon Gymnasiallehrer einsetzen. Und natürlich sollte man mal alle anderen Arbeiten prüfen, die von den Bayreuthern nen Dr. bestätigt bekommen. Das könnte sehr lustig werden.
  • Er viel zitiert und einiges nicht angegeben. Bei ihm ist es schlimm, bei anderen wird kein Wind drum gemacht. Immerhin hat er scheinbar aber selbst dran gearbeitet, weil ein bezahlter Ghostwriter wäre besser und fast nicht nachweisbar gewesen :mrgreen: Der Dr.-Stummel ist für mcih bei Forschern und Ärzten interessant, aber doch nicht bei Politikern und anderen Sesselpupsern. Der ist da nur Status.

Witzig finde ich die sachlich falsche Berichterstattung:

z.B. Nicht mal richtig abschreiben könne er, da er aus 200 Jahren 215 gemacht habe. Der zitierte Text war aber aus den frühen 90ern, die Arbeit von 2007 oder so. Ist doch klar das man da eine Zeitspanne zu einem historischen Ereigniss anpassen muss ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ernsthaft Gobbo... bei Ärzten ist der Doktortitel ein notwendiges Übel... bringen tuts nichts!

Es sagt noch nicht mal was aus...

Ich finde es momentan schlecht wie KTFvG mit dem Thema umgeht. Erst als "haltlos" dann als "evtl" und schliesslich als "oh ertappt, aber tut mir echt leid" dazustehen ist ... dämlich!

Aber das Wahlvolk vergisst eh sehr schnell :) von daher... mach ich mir wenig Gedanken drum und der wird sicher mal BuKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip. Aber völlig unwichtig ist er bei Politikern.

Er hat sein politisches Handwerk gelernt und macht es so, wie es jeder Politiker instinktiv macht. Irgendwie wird es bei ihm anders bewertet. Es ist wohl, wie wenn der Klassenprimus/Klassenstar einen Fehler mach. Das ist gleich was besonderes.

Es gibt den schönen Spruch: Wer arbeitet macht Fehler. Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Merkel macht wenig Fehler ^^

Das er BK werden könnte, ist ihm zuzutrauen, das würde aber bedeuten, dass die CSU nen Kanzler stellt *PANIK* Aber es wäre mal ein ein Techno und Heavy BK ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo: zu deinem vorlestzten Post muss ich doch ein paar Fragen beantworten.

-> Bemerkt wurde das ganze nicht als teil einer "wo finden wir was was den gutenberg fertigmacht aktion" sondern da hat ein Prof einer uni sich gedacht er verfasst mal was zu einem ähnlichen thema (glaube verfassung irgendwas) und vergleicht unterschiedliche politische ansichten von konservativen und liberalen usw. Und da is natürlich gutenbergs werk über ein angrenzendes thema das ja sicher durch seine lange mitgliedschaft bei den konservativen auch geprägt wurde prädestiniert für.

-> Das die Uni Bayreuth viel mehr in der Schusslinie stehen sollte da sind wir uns einig. Heute früh war schonmal die Hölle los hier mit den ganzen Medien ;)

-> nicht alle Ghostwriter sind qualitativ so gut wie du denkst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann was aber eine super Vorlage für die Gegner. "Herr Lehrer, ich weiss was" ^^

Ich habe nicht studiert und mache auch fast alles selbst. Da konnte ich mich nur auf die Berichte des noch recht seriösen hr-info radios verlassen. Der eine Interviewte sagte, dass Plagiate recht einfach zu erkennen seien (wenn man sich die arbeit macht), aber Ghostwriter deutlich schwieriger zu entlarven seien. Ich gehe davon aus, dass der Gutenberg genug Geld für einen tauglichen gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es ja nicht besser macht...

Und wie gesagt, mich regt eher auf, dass er meint, er habe das unter Qualen geschrieben und nicht entspannt...

der müsste mal ne echte Doktorarbeit schreiben... mit 60h Forschung pro Woche, nebenher 30h arbeiten für 800 Euro und n Zimmer in ner WG haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher traurig wie man damit umgeht, wie er damit umgeht und auch die Boulevard Presse und die CDU/CSU. Das nicht nur ein paar Quellenangaben fehlen ist ja nun bewiesen. Er hat vorsätzlich Quellen gelöscht. Jeder andere wäre an den Pranger gestellt, hätte seinen Titel verloren und ggfs. sogar wegen Urheberrechtsverletzung eine Anklage am Hals.... . Wenn man mal andere Presse liest und nciht nur Springer und Co, dann sieht man mal die andere Seite. Ich finde es eine riesen Sauerrei und bringt die wissenschaftl. Arbeiten in Mißkredit. Was zählt denn dann noch ein Dr.? Davon abgesehen ist er als Minister überhaupt noch tragbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmpf, mich packt die kalte Wut, bei dem dummen Sieg der verbohrten Bildungsgutmenschen, die nur ihr eigenes Failsystem der Dr.Maschinerie vertuschen wollen. Bei der Familienministerinnen habens die Mainzer vereint noch geschafft, aber beim Adeligen nimmer. Dreckspack. Der Knabe hat nichts anders gemacht, als die Mehrheit seiner Standesgenossen in der Politik und bei den Karrieregeiern.

Schöner, wenn auch überzogener Artikel dazu (von vorm Rücktritt): http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748031,00.html

KT wird nun halt Fürst von Bayern und dann erster CSU Kanzler. Haben sie davon. Meine Stimme hat er, alleine um dem scheinheiligen Pack von Gutmenschen eins auszuwischen.

Ja, er hat Fehler gemacht, weil er schon zuviel Politiker ist, aber andere hätten bis zu letzt geleugnet und wären so untergegangen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.