Zum Inhalt springen

KTFvG Buch @ Amazon


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fuck..mein ganzer Text weg *cry*

Persönliche Meinung:

Er hätte es wie Margot Käßmann machen sollen....sauber abtreten bevor ihn die Affäre total beschädigt hat. So hätte es sich die Chance offengehalten später erneut an die Macht zu kommen. Jetzt hat Merkel zwar ein kleines Problem aber langfristig gesehen einen starken Konkurenten weniger in ihren Reihen..sie ist also im Grunde die Gewinnerin weil ihr der Rücktritt vermutlich noch einen Wählerbonus bei den Landtagswahlen bringen wird :ph34r:

[yt]0lQwZVdaZr8[/yt]

Soso

[yt]eeikmp9Ix98[/yt]

Fail

[yt]4tX8dL2bnh0[/yt]

Epic Win

Gerade der Pressesprecher am Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sein Fehler war, letzte Woche zu lügen.

Zu sagen, dass die Vorwürfe abstrus sind.

Das find ich scheisse!

Sein Fehler war es zu betrügen ;-) Völlig egal ob es jeder andere macht oder sonstige Fingerzeige auf andere Verfehlungen.

Ich mag ihn immernoch, aber der Rücktritt war eine notwendige Konsequenz nicht nur um sich sondern vorallem die deutsche Wissenschaftslandschaft (Land der Dichter und Denker u know? ^^) ansich unsere Außendarstellung der Gesellschaft vor weiteren Schaden zu schützen. Guttenbergern wäre ja gesellschaftsfähig geworden.

Er hat hohe moralische Anforderungen(soweit als Politiker möglich *G*) an sich und andere gestellt denen hätte er früher folgen sollen und nicht einfach den üblichen Abwehrmechanismen folgen, Abstreiten, bekannte Fakten zugeben und verharmlosen und sich selbst, wie ich glaube hier im Text nun auch, als quasi moralischen Sieger, wenn auch vielleicht unterbewusst...haha genau, darstellen lässt.

Betrug ist Betrug, Punkt, Konsequenz gezogen Ende.

wall of text

die sorben liegen zurück ole die sorben liegen zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, wenn auch überzogener Artikel dazu (von vorm Rücktritt): http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748031,00.html
Nun kann man natürlich auch die Bundeskanzlerin dafür schelten, dass sie ihren Verteidigungsminister nicht gleich fallen lässt, wenn sie die "Süddeutsche Zeitung" dazu auffordert. Indem sie ihn halte, gebe sie ein verheerendes Beispiel, heißt es. Nun ja. Jedes Kind durchschaut ja die Empörungsroutine, mit der jetzt das Opfer des Volkslieblings gefordert wird. Der Opposition geht es nicht um die Wissenschaftsstandards in Deutschland, sondern um den Fall eines Ministers, der so populär ist, wie alle Führer der Gegenseite zusammen nie sein werden. Das ist legitim, hat aber nichts mit Moral zu tun. Außerdem ist es durchaus auch ein konservativer Wert, einem bedrängten Kameraden in schwerer Stunde beizustehen. Loyalität gehört nicht zu den hervorstechendsten Tugenden der Linken, wo sich jeder selber der nächste ist, wie schon der Besuch eines x-beliebigen Grünen-Parteitags zeigt. Vielleicht ist deshalb die Verbitterung so groß, dass man dem Freiherren trotz allen Getobes nicht richtig beikommt.

Den Teil finde ich gut, weil er mMn den Tatsachen entspricht, und keineswegs überzogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo kam man die Forderung auf, alle Titel der Abgeordneten zu prüfen. Ich wette, danach hätte man Neuwahlen und die Akademikermaschinerie echte Erklärungsnot ob ihrer scheinbar schlechten QS.

Witzig ist, dass keiner wirklich Gegenargumente bringt. Es wird nur gesagt, das sei böse, das tut man nicht. Das System zu hinterfragen, was solche Mauscheleien zulässt und nach Möglichkeit deckt, tut kaum einer. Ich denke es hat sich seit meinem Zivi, in dem ich u.a. Dioplom- und Doktoranden EDV-technisch begleitet habe, nicht wirklich geändert: Die Was-auch-Immer-Väter sind primär an der korrekten Nennungen interessiert, und nur sekundär an der Arbeit selber. Der Fisch stinkt vom Kopf aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist eigentlich gut.

Arbeiten werden heute recht zuverlässig auf Plagiatisierung geprüft. Ob es Haus- Diplom- oder Doktorarbeiten sind.

Das Problem ist eher die Freiheit der Lehre, die es dem Professor gestattet, diese Mittel nach Gutdünken zu nutzen und seine Schößlinge so zu bewerten, wie er es mag.

Besser: Das Problem an der Menschheit sind die vielen Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

:icon_drunk:

geschlechterunabhängige Versicherungsprämien yihaw sprich für Frauen wird die Autoversicherung teuerer und für Männer die Rentenversicherung? ^^

b2t bump spam de Maizière

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Der Herr vuz. Plagiator hätte wegen ganz anderer Sachen mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt gehört.

Schaut mal an wie er seine "Bundeswehrreform" vergeigt hat, schafft schnell mal die Wehrpflicht ab ohne sich drum zu kümmern wie er den Dienst in der Bundeswehr so attraktiv macht das er auch Rekruten bekommt, auch vom Sold her.

Resultat nur 433 Rekruten nächstes Quartal.

Am Montag ging das durch die Medien, und darüber hat sich komischerweise niemand aufgeregt.

Am Freitag wurde auch noch bekannt das Norbert Schatz keinen Fehler gemacht hat, seine Abberufung also falsch war.

Von der Geschichte mit Schneiderhahn fang ich gar nicht est an...

Hätte er auch nur ein klein wenig Rückgrat wäre er schon alleine deswegen zurückgetreten.

Soll der feine Her vuz. G. mal die selben Maßstäbe bei sich selber anlegen die er bei anderen anlegt.

Stattdessen stellt er sich als Opfer einer Hetzkampagne dar, und es gibt auch noch Leute die es ihm glauben, den untadeligen adligen Ehrenmann, den weißen Ritter mit Öl im Haar, gefakter Doktorarbeit und frisierter Biografie.

Bearbeitet von ironfistVS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachschon11.jpg

Das mit den 433 Rekruten ist so eine Sache...

Da steht ein wenig das Beamtengesetz im Wege...

Rekruten werden afaik. eingestellt wie Beamte auf Widerruf. Mit einer Besoldung, die der Besoldung im mittleren Vorbereitungsdienst entspricht.

hebste das an, wird die D-GmbH mit massiven Lohnforderungen überzogen.

Die Laufbahnen werden ja attraktiver - aber mal im Ernst... der Staat kann nur mit Sicherheit, nicht jedoch mit attraktivem Lohn punkten.

Und Sicherheit ist bei der BW sehr... beschränkt, wenn die Gefahr besteht, dass ich mich in Afghanistan abknallen lassen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resultat nur 433 Rekruten nächstes Quartal.

Am Montag ging das durch die Medien, und darüber hat sich komischerweise niemand aufgeregt.

Am Freitag wurde auch noch bekannt das Norbert Schatz keinen Fehler gemacht hat, seine Abberufung also falsch war.

Von der Geschichte mit Schneiderhahn fang ich gar nicht est an...

Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, weil es zu erwarten war. Und in den etwas aufgestellten Medien war es auch Thema. Aber hätte eine Wehrpflicht von 6 Monaten (?) das verbessert? Die hätten nur die Zahlen geschönt, wie ABM oder Zeitarbeit bei den Arbeitsmarkt zahlen. Der Zug wurde schon vor Jahren verpasst, die BW zu modernisieren und attraktiven Berufsarmee zu machen. Und da die Konjunktur brummt, gehen die Leute lieber in die freie Wirtschaft, wo sie mehr verdienen, als beim Staat. Erst wenns wieder schlechter läuft, kommen sie zum "überwintern" zum Staat. Ist bei vielen Naturwissenschaftslehrern auch so.

Den Schatz abzuberufen war nach meinem Wissenstand ein normaler Vorgang bei Staatsbediensteten in führender Position, wenn eine Untersuchung ansteht. In er freien Wirtschaft wird man normalerweise auch beurlaubt oder versetzt. Dadurch wird versucht zu verhindern, dass der Beschuldigte etwas vertuscht, oder dass es ihm vorgeworfen werden kann, etwas vertuscht zu haben. Es ist keine Vorverurteuilung, wird leider aber von den dummen Medien so interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die BW macht immerhin Filme, die sich nicht von den Image-Filmen der normalen unternehmen unterscheidet. Ist wohl auch ein interessanter Arbeitgeber. Ich war nur Verweigerer und zu alt ..... mich durften sie mit 36 nimmer nehmen, zum Leidwesen des Amtes von denen, die gerne ne EDV-Hure einstellen wollten ^^

[yt]QAEqRNlnLDY[/yt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gobbo... das ist seit ein paar Jahren gekippt. Der Staat darf keine Altersbeschränkung mehr bei der Einstellung haben.

Diskriminierung wegen Alter oder so ähnlich :)

Das heisst, man kann heute auch noch mit 64 Beamter werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gobbo... das ist seit ein paar Jahren gekippt. Der Staat darf keine Altersbeschränkung mehr bei der Einstellung haben.

Diskriminierung wegen Alter oder so ähnlich :)

Das heisst, man kann heute auch noch mit 64 Beamter werden ...

heisst das dieses "maximal 32" bei der polizei ist nicht erlaubt?

hab ich irgendwo mal gelesen, bei der polizei niedersachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Bei "normalem Verwaltungsdienst" darf keine Altersgrenze mehr angegeben werden.

Im Vollzugsdienst kann es Ausnahmen geben, weil die Art der Arbeit eben Sportlichkeit und damit Jugend voraussetzt.

Wie haltbar das ist, ist allerdings nicht zu sagen.

Generell ist der Staat aber ein fairer Arbeitgeber :)

Für den gehobenen, technischen hier in BY musste teilweise nichtmal mehr Deutscher sein :)

http://www.verwaltungsinformatiker.de/de/einstellungs-voraussetzungen.html

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vollzugsdienst kann es Ausnahmen geben, weil die Art der Arbeit eben Sportlichkeit und damit Jugend voraussetzt.

Ahahaha. Warum sind dann sooo viele Polizisten in H alt und dickmoppelig?

Passt ja irgendwie nicht zusammen.

Es sei denn, gerade deshalb wollen sie jung und knackig, um das auszugleichen. :lol:

Bei den Polizistinnen klappt das ganz gut. *verhafte mich muahah*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren ja zum Einstellungszeitpunkt nicht alt, dick und moppelig, sondern wahrscheinlich jung, dynamisch und erfolglos..

jaja... Bei den Polizistinnen kommt nur diese dämliche Schutzweste nicht so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.