Zum Inhalt springen

Gaming Laptop


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hier gibts ja einige Technikfreaks - deswegen die Frage:

was kauft man momentan als Gaming-Laptop?

`Soll meinen PC ersetzen und muss nicht sonderlich mobil sein (bissl wär schon net schlecht, aber bissl was geht ja immer)

Taugt DELL? Oder lieber woanders gleichwertiges günstiger kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine stärkere Grafikkarte willst, dann sieh dich mal bei Schenker Notebooks, Dell XPS, Asus um. Das ist nur eine Richtung und keine Empfehlung und es wird dir hier jeder auch eine andere Meinung von z.b. Asus schildern.

Der eine spuckt drauf, der andere schwört auf den selben Hersteller. Was bleibt ist die Tatsache, ein Notebook kaufst du immer mit einem Fokus auf Mobilität und / oder Energieeffizienz oder Leistung.

Ich habe mir ein Asus Notebook gekauft vor über 2 Jahren, im MediaMarkt. Vorher habe ich Wochenlang recherchiert und die eierlegende Wollmilchsau gabs nicht. Entscheident war dann, dass ich einen Händler in der Umgebung haben

wollte um keine Garantieabwicklungen über den Versandhandel durchleiden zu müssen. Was wie immer fehlt ist eine Preisvorstellung, wieso wird genau der wichtigste Punkt immer ausgelassen.

Wir können uns auch gerne mal im Teamspeak unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die selbe Frage. Kommt a) darauf an, was Du damit spielen willst (ich spiele WoT und EVE z.B. auf einem ASUS K52J) und B) was Du dafür ausgeben willst.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann schaue man auf der Alienware Homepage ;)

Das kleine Netbook hier ist soeben vorgestellt worden... nice stats - aber horrend zu teuer für die Grösse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meines von One.de und bin nach wie vor sehr zufrieden - 17'' mit 1900x1200 mit ner GT280M.

Die One NB basieren wie die Schenker, etc. alle auf Clevo Barebones und man kann einiges konfigurieren.

Alienware ist mir persönlich zu teuer (und zu bunt, aber das wär mir noch egal).

Bissle nervig ist die Tatsache, dass AMD/Nvidia eine ähnliche Bezeichnung wie im Desktop Grafikkartenbereich verwenden - die Leistung aber in keiner Weise korreliert.

Eine gute Übersucht über die Hardwareleistung bei NBs gibt's hier: http://www.notebookcheck.com

Über das Gewicht brauchst Du Dir wenig Gedanken machen: ab 3,5kg, wenn es wirlich ein Gaming NB sein soll. Mit 'nem Trolley für mich mobil genug für Bahn- und Flugreisen.

Ansonsten musst Du hohe Leistung nicht nur recht teuer bezahlen, sondern hörst sie auch, da die Kühlung von Hardwareboliden in einem relativ kleinen Gehäuse meist über höhere Lüfterdrehzahlen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One.de war die Adresse dir mir nicht eingefallen war, aber alles Wichtige wurde ja bereits dazu gesagt. Ich nutze mein Notebook auch nur zum Spielen, wenn ich nicht zu Hause bin. Es ist kein

richtiger Ersatz für einen PC und die Hardware stößt schneller an ihre Grenzen und wird "alt". Für das halbe bis zu einem drittel des Geldes, was dir ein Notebook kostet kriegt man einen wunderbaren Desktop

PC. Aus welchem Grund möchtest du denn ein Notebook haben ? Ich könnte dir von mindestens 3 Freunden berichten, die sich alle ihren Desktop PC ersetzen wollten, weil das Notebook leiser sein sollte

und weniger Strom und Platz braucht, die aber nun alle wieder an einem PC zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur subjektiv empfehlen: Ich habe 2007 ein Dell XPS Notebook gekauft (Maße und Gewicht monströs) mit einem 5J Carepack. Anfang dieses Jahres ist die Grafikkarte in dem Teil kaputtgegangen. Zwei Tage nach Vorfall war der Dell-Techniker bei mir und hat ne neue (die alte 8800M gabs nicht mehr) Grafikkarte eingebaut.

Gerade beim Notebook denke ich, sollte nicht die Suche nach der allerbesten Performance, sondern nach dem allerbesten Service Priorität haben. Zumindest ist das meine Sichtweise.

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DELL is halt immer jede Menge Schmodder dabei, den ich eigentlich nicht brauche...

Office Pakete oder Windows... nn :/

egal wo... die 1300 Euro werden immer so schnell erreicht.... soviel wollt ich nicht ausgeben... narf... Ansprüche runterschrauben stinkt

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, deswegen hab ich auch noch nix gekauft...

in unserer neuen Wohnung hab ich keinen Platz für meinen PC, wohl aber für einen Laptop... da mein alter PC letztes Jahr nicht ersetzt wurde...

Ich hab mich bei DELL umgesehen, da wär ein i7 2630 mit hdmi monitor und sonst guten Werten für um die 1200 Euro zu haben... je nachdem, was man halt reinpackt, zwischen 1050 und 1400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.