Zum Inhalt springen

highend neu definiert pls :)


Gast Vooun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte jetzt nach langer Zeit mal wieder einen PC bauen. Ich spiele hauptsächlich WoW und das sollte auch gut laufen :)

derzeitiges System (Notebook) -> Acer Aspire 7745G

i7 720QM (4x1,6) .... geht da noch mehr?

8 GM Ram

ATI HD 5650 (1,5 GM)

Windoof 7 64Bit

Ich will eine Art Monster (Desktop PC) erschaffen und denke da an:

i7 Xtrem (minimum 4x4)

16 GM Ram vllt auch mehr

Nvidia 560er GTX SLI

Ich habe aber atm nicht die Ahnung welches Mainboard, welchem RAM etc ... bin ca 2 Jahre raus aus der Materie und suche nach Meisterschraubern die mir bei der Feinabstimmung der Teile helfen. Kohle spielt erstmal keine Rolle, solange > 2k :)

danke schonmal :)

Gruß der Vooun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Monster PC also, jedem das Seine aber ich sage immer auf Highend zu setzen ist nicht die optimale Lösung und man legt viel zu viel Geld für etwas aus, was nach 6 Monaten in der nächsten Generation schon fast als Budget Hardware zu kaufen ist. Aber gut, du hast dich so entschieden. Ich kann hier nur immer und immer wieder auf den Thread vom Rahmjoghurt verweisen : http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?34498-FAQ-Der-ideale-Gaming-PC&highlight=ideale

Der führt dich ins Computerbase Forum und alles was du machen musst, ist diesen Thread zu lesen und am Besten zu verstehen ;)

Suchfunktion hilft übrigens auch in unserem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schön und gut, aber 16gb ram ist absolut und totaler blödsinn zum spielen. wow zum beispiel adressiert nicht mehr als 2gb, da hat man dann immer noch 2gb für das OS und caching wenn man 4gb einsetzt.

will sagen das im moment mit allen aktuellen games immer noch 4gb (mit 64bit betriebsystem) zum spielen völlig ausreichen, bzw alles darüber nur unbenutzt rumdümpelt.

auf grund der niedrigen ram preise würd ich jetzt für den nächsten rechner auch 8gb kaufen, aber man sollte nicht davon ausgehen das das so viel bringt, es sei denn man lässt während des zockens noch andere programme im hintergrund laufen.

-> es gibt zum jetzigen zeitpunkt KEIN relevantes spiel was in 64bit programmiert wurde, alle spiele sind 32 bit programme. ein 32 bit programm kann nicht mehr als 4gb adressieren ! ausnahme ist SQL server, da gibt es tricks ...

wenn du also 8gb im rechner hast und spiele spielst die auch wirklich 4gb adressieren können (die wenigsten, viele können nur 2gb adressieren) dann hast du immer noch 4gb über für OS und caching, wovon win7 64 bit maximal 2gb benutzen wird. bleiben immer noch 2gb unbenutzt.

haut euch von mir aus 64gb in die rechner, aber es ist absolut sinnlos (zum spielen). das geld ist anderswo besser angelegt.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL, jetzt musste ich wirklich lachen, danke :)

wo stand das denn ? in der computer bild direkt neben der kolumne für leben auf dem mars ?

spass bei seite: es gibt nicht so was wie nen konverter für 64bit code, wo man die wow.exe lädt, "start" drückt und nach 3 std ist das programm 64bit. der spiel müsste in 64bit komplett neu kodiert werden.

bei einem 6? jahre altem game und einem gewinnorientiertem unternehmen wie blizzard, naja kann man sich ja dann ausrechnen wie wahrscheinlich das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen interessiert überhaupt noch WoW ? Nachdem in diesem Spiel scheinbar ein Generationswechsel stattgefunden hat und man fast nur noch Kiddies und Rechtschreibkrüppel findet, hab ich es für mich persönlich an den Nagel gehängt.

Sollte man korrekte Leute auf seinem Server / Gilde haben, ist das was anderes. Aber wer das Spiel jetzt neu anfängt, der muss doch denken er wäre in der Anstalt gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster PC mit 560 GTX? Was ist das? Porsche mit Plastikfelgen?

6-8Gig RAM würde ich dennoch in ein neues System einpflanzen.

APB (zum Bleistift) verbraucht gut 2,9gig, dazu Win7 mit 1,8gig - da sind 4gig schnell voll und den speicherhungrigen Firefox aufm 2. Bildschirm zu öffnen, ist da auch nicht mehr drin.

WoW x64 Client Geschwafelsquelle:

http://www.dslreports.com/forum/r25942019-MMO-Champion-World-of-Warcraft-64-bit-client-soon-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen interessiert überhaupt noch WoW ? Nachdem in diesem Spiel scheinbar ein Generationswechsel stattgefunden hat und man fast nur noch Kiddies und Rechtschreibkrüppel findet, hab ich es für mich persönlich an den Nagel gehängt.

Sollte man korrekte Leute auf seinem Server / Gilde haben, ist das was anderes. Aber wer das Spiel jetzt neu anfängt, der muss doch denken er wäre in der Anstalt gelandet.

ist halt doof,wenn man dann eben nicht bei DRUCKWELLE WoW zockt :) DANN erlebt man sowas bestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/sign!

4-8gb ram in einem moderem System ist schon ok, kostet ja fast nix.

Ich spielte mit nem gut zusammengestelltem 400€ System basierend auf einer AMD QuadCore und einer 4850HD WoW bei auf alles max mit 40 fps in OG (inkl. 114 Addons).

WoW braucht wirklich kein Highend, sondern schnelle Festplatten, eine Mittelklasse Graka und 2GB Ram.

ps. der Mensch kann nur bis ~28fps Unterschiede wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat nicht nach "was braucht man", sondern "nach monster" gefragt.

ergo 2x 580er im SLI und 256er SSD (Raid 0 träum) 8-[

einen sechskern braucht heute (noch) keiner ist klar. aber monster = sechser.

wer sowas kauft hat zuviel asche, seit der i7 2600K draussen ist, den man leise und gut übertakten kann und leistung (vollauf) genug bringt. ich hab auf jeden fall noch kein game aufm rechner das ich nicht mit max details flüssig zocken kann (i7 2600K @4.2 Ghz, 570er Phantom, viel Ram und ne 128er SSD). ist aber eben kein monster.

Bearbeitet von Swisstex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. der Mensch kann nur bis ~28fps Unterschiede wahrnehmen.

Unterschätze nicht den visuellen Cortex. Die Verarbeitung von Objekten, die sich zu schnell für das Auge bewegen, erscheinen uns in Relation zu anderen festen Objekten unscharf.

Das heisst nicht, dass wir hier keinen Unterschied wahrnehmen. Die Motion Blur Effekte, wie es sie schon zu Zeiten von Hardware aus dem Hause 3dfx gab und später als Novum

in DirectX10 verkauft wurden, sind keine wirkliche Bewegungsunschärfe. Nein im Gegenteil, es fordert noch mehr Leistung von der Hardware. Die Diskussion darum wie viele Bilder das

menschliche Auge sehen kann und wieviel Bilder ein Anzeigegerät + Grafikkarte ausgeben soll hat mich schon immer gestört. Erstmal ist nicht jeder Mensch gleich und nicht jeder sieht

gleich gut. Es besteht sogar die Theorie, dass Frauen 30 % mehr Farben sehen können als Männer. Es werden Angaben über maximale Größe des Gesichtsfeldes und minimale Fokussierung

komplett ausser Acht gelassen und alles auf einer Grundlage einer Antiken Festlegung auf 25 +- 5 Bildern in der Sekunde. Es muss jeder selber wahrnehmen wo für ihn / sie kein Unterschied

mehr festzustellen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ich kann nicht fassen das ich das schreibe, aber ich geb gobbo Recht.

Aber es gibt auch, naja Unterschiede. Klar das Auge nimmt nicht wirklich mehr als 28-30 Bilder pro Sekunde war. Aber in der heutigen Zeit sind viele Leute die schon seid Jahren zocken. Denen fällt sowas auf, was aber wohl subjektiv ist. Ebenso bei manchen Spielen merkt man einen Unterschied zwischen 30 Bildern und beispielsweise 50 oder sogar 60. Aber das liegt an der Programmierung, weil das Spiel dann selbst bei 40 Bildern noch ruckelt, sprich es zeigt zwar 40 Fps an, aber das ist kein konstanter Wert. Wenn etwas konstant flüssig läuft sprich ein Charakter irgendwo läuft ohne jeglichen kleineren Ruckler (wie Nachladen der HD, oder so) dann ist es wirklich total egal ob man 30 Frames hat, 60, oder 120.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, für alle, die wohl nicht so richtig den Threadersteller verstanden haben: er will nicht Eure meinung haben, dass er evtl. zu viel Geld für einen PC ausgibt, er WILL soviel Geld für einen PC ausgeben und hat nach Vorschlägen für MB und RAM gefragt. Darauf ist noch keiner (ausser Proto mit dem Link) eingegangen. Es interessiert Vooun glaub ich nicht, ob IHR das machen würdet, den er schreibt "Kohle spielt erstmal keine Rolle" und somit ist es sein Geld und nicht das Eure. Ob Ihr das Geld für was anderes ausgeben würdet ist absolut zweitrangig.

Ich versteh Vooun da voll und ganz. Es macht schon Spaß sich so einen PC zusammenzustellen und nur Hi-End Komponenten zu verwenden. Been there, done that. Auch, wenn er dann in einer Woche "veraltet" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.