Zum Inhalt springen

Black Ops nicht ins Steamlaufwerk installieren


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

mal fragen ob jemand ne idee hat.

wenn ich black ops installieren will, dann macht das setup automatisch steam auf und will BO ins steam laufwerk (auf C) installieren. ich will das spiel aber nicht auf C sondern aufs D in ein anderes verzeichnis machen. nun gibt mir das setup aber gar keine möglichkeit, auf ein anderes laufwerk zu installieren (so a la "benutzerdefinierte installation").

jemand ne idee, was ich machen könnte?

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steam auf D:/ Installieren ist so ziemlich die einzigste möglichkeit da steam keine Benutzerdefinierten wege erlaubt... ist wie die geschichte mit C:/Useres/Name/Dukumente wo ziemliche alle saves gespeichert werden, einfach nur schrott ^^,

man könnte aber eine "junction" machen sprich das die daten real auf D:/BO zb sind und für windows ein einen Hartenlink ins steam verzeichnis gemacht wird.

Aber wie das nun genau nochmal ging weiß ich nicht mehr, da ich so damals bei Xp meine C: vor dem daten müll retten mußte ( 2 jahre her )

bei Wikipedia steht, da etwas mit symbolischen Verknüpfungen, ob es das ist was ich damals gemacht habe kann ich aber leider nicht sagen :)

oder halt unter dme bereich "Abzweigungspunkte"

Dass sieht mir eher nach der Junction geschichte aus ;)

müßte dann aber die kommando zeile sein in cmd.exe

C:\junction.exe "C:\Neues Verzeichnis" "D:\Pfad\Reales Verzeichnis"

wobei junction nicht mit géliefert wird und man es sich beim werkzeug paket von windows server 20XX auf der homepage von microsoft geladen werden muss ^^

Anzumerken ist das die daten ersteinmal rübergeschoben werdenmüssen und ob es nach einem patch noch funktioniert keine ahnung ;)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung#Windows

Final edit: so wird aus einem einzeiler gleich einen Mauer :D

Bearbeitet von Rices
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiegesagt, in meinem ersten satz schon gesagt ist die einfachste lösung installier es auf D:\

aber, wenn der swiss gerne rum werkelt geb ich ihm bereitwillig die werkzeuge dazu.

die Junction.exe gibt in dem Windows 2003 Resource Kit Tools.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Sims3, den windows ordnern(also nicht system kritische sachen etc. die aber unmengen an platzt brauchten) ging es damals, ohne probleme auch mit updates für windows gabs keine probleme, aber da hab ich nun kein plan wohin die updates gespeichert worden sind da die daten ja "real" auf c: vorhanden waren für windows ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reine behauptung* :)

naja aber die 10 fps mehr durch die ssd sind wirklich nichtig und was bringt es einem erster auf dem server zu sein

Man könnte natürlich auch eine Kopie von Steam verwenden. Dort nur Black Ops drauf installieren /verschieben, aber ob das Funktioniert müßte man selbst schauen, da wohl nicht jeder mit ssd etc.pp. rumspielt^^

Bearbeitet von Rices
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.