Zum Inhalt springen

Diablo 3 - Items gegen echte Dollars .... Werde ihr es trotzdem spielen?


Gast xanthum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.mmo-champion.com/content/2397-Diablo-3-Auction-House-Announced-Spend-and-Earn-Real-Life-Money!

Ich habe mir die News nicht komplett durchgelesen, aber es geht hier scheinbar darum Items die auch Spielrelevant sind, gegen echtes Gold zu verkaufen und kaufen.

Was haltet ihr davon? Schadet das Diablo 3 oder nicht? Werden sich Spieler abwenden? Werden die Chinesen noch reicher durch den direkten Verkauf von Items statt Gold?

Mich würde eure Meinung dazu mal intressieren.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die das ernsthaft einbauen und es kein seitenhieb auf die grade wieder hochschwappende social welle und dso sind...

Danke blizz, das game ist broken...

Können se auch auf die packung schreiben

"Requires no skill, just money and some people who have skill"

Wenn sies einbauen kann mir der multiplayer halt gestohlen bleiben weil der komplett offbalance sein wird.

Singleplayer wirds nicht beeinträchtigen aber 50 euro fürn singleplayer titel... wart ich halt bisses budget is.

Aber bezweifle dass das ernsthaft eingebaut wird, ist vermutlich nurn test wie die community reagiert...

nachdem ichs mir ganz durchgelesen hab bin ich sogar sicher, dasses n test ist um zu sehen wie wir reagieren, vermutlich wird aber ein weniger aufdringliches und besseres system dieser sorte in Titan auf uns warten, vll in richtung eve wo man sich die spielzeit mit ig währung (von manchen leuten) kaufen kann, da läuft die eco ja trotz allem rund

Can players choose to get cash from currency-based auction house sales, instead of having the proceeds deposited into their Battle.net account?

Yes, as an advanced feature, players will have the option of attaching an account with an approved third-party payment service to their Battle.net account. Once this has been completed, proceeds from the sale of items in the currency-based auction house can be deposited into their third-party payment service account. “Cashing out” would then be handled through the third-party payment service. Note that this process will be subject to applicable fees charged by Blizzard and the third-party payment service. Also, any proceeds from the sale of items in the currency-based auction house that have been deposited into the Battle.net account will not be transferrable to the third-party payment service account. Not all regions will support this advanced feature at launch. Region-specific details, as well as details regarding which third-party payment services will be supported and the fee that Blizzard will charge for the cash-out process, will all be provided at a later date.

Rofl... das ding fällt in deutschland dann unters glücksspielgesetz und wird ab 18 sein... wie war das mit d2 wo blizz extra noch blut rausgenommen hat?

Players Only

Blizzard does not plan to post items for sale in the auction house. The driving purpose of the auction house is to provide players with a fun additional in-game option for what they do with the items they obtain in the game. Items sold in the auction house will be posted by players and purchased by players.

Funzt in wow ja auch soooooooooooooo gut ^^
What items can be traded in Diablo III?

Nearly everything that drops on the ground, including gold, can be traded with other players directly or through the auction house system. Aside from certain quest items, there will be very few (if any) items that will be “soulbound” to your character and therefore untradable. We are also planning to allow players to buy and sell characters in the auction house at some point in the future and will have more details to share on that at a later date.

Dafür müsste blizz sich nach der eigenen firmenpolitik selber bannen XD

Also 90% werbegag für die GC in Köln damit wir da alle auftauchen und erlöst werden... und wenn das ding echt is geh ich da in zwei wochen halt schienbeine eintreten

Bearbeitet von Ezrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Blizzard-ermoeglicht-Item-Handel-gegen-echtes-Geld-im-Auktionshaus-Wenn-wir-es-nicht-tun-tuts-jemand-anderes-836683/5/

Hier mal noch eine Übersicht zu dem Auktionshaus und den Features. Ob die hier genannten Details micht ansprechen? .... ich glaube nicht. Einzig als Möglichkeit vielleicht Geld einzunehmen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff, ich wollte die threadschwemme hier eindämmen und habe dafür nen alten thread recycled .... *motz* ;)

immerhin scheint wow davon verschont zu bleiben (ist wohl zu kompliziert nach zurüsten ^^)

aber wenns in d3 funzt, wird es sicher auch in titan reinkommen

ezrak: eigene policys kann man ändern ^^

Und was ist die beste Gegenmaßnahme, um illegale Tätigkeiten zu unterbinden? Man entzieht ihnen die Geschäftsgundlage, indem man selber das Gut/die Plattform kontrolliert und anbietet und dabei auch noch was verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ezrak: eigene policys kann man ändern ^^

Und was ist die beste Gegenmaßnahme, um illegale Tätigkeiten zu unterbinden? Man entzieht ihnen die Geschäftsgundlage, indem man selber das Gut/die Plattform kontrolliert und anbietet und dabei auch noch was verdient.

Klar kann man die policy ändern...

Aber d3 ist ein spiel nich wie 2cnd life oder dieses andre dingens ein Spiel, dass aus Spielergeneriertem inhalt besteht, sondern ein Skill-Based-Game.

Die Möglichkeit mangelnden Skill (seis nun dass man n boss mit dem momentanen eq nicht weggeklickt bekommt oder einem genau eine waffe, die halt scheiße rar ist, zum absoluten uber set fehlt) durch Geld zu kompensieren hat nochnie funktioniert. Und D3 wird nicht so komplex wie wow sein, heißt hier kann man sich wirklich gear kaufen und alles totklicken was einem vor die flinte kommt in dem man sich nur mal ne std in die Klasse einließt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man die policy ändern...

Aber d3 ist ein spiel nich wie 2cnd life oder dieses andre dingens ein Spiel, dass aus Spielergeneriertem inhalt besteht, sondern ein Skill-Based-Game.

Die Möglichkeit mangelnden Skill (seis nun dass man n boss mit dem momentanen eq nicht weggeklickt bekommt oder einem genau eine waffe, die halt scheiße rar ist, zum absoluten uber set fehlt) durch Geld zu kompensieren hat nochnie funktioniert. Und D3 wird nicht so komplex wie wow sein, heißt hier kann man sich wirklich gear kaufen und alles totklicken was einem vor die flinte kommt in dem man sich nur mal ne std in die Klasse einließt...

ja, und deswegen ist d3 für mich noch uninteressanter geworden als es vorher schon war.

da bei blizzard alles vernetzt und wohl geplant ist, schaue ich nur interessiert darauf, was sie bei d3 testen um es in potentiell interessantere spiele einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standardgeweine ist ja mal wieder gigantisch; auch auf anderen Boards.

Da es mich nicht interessiert, was Leute mit ihrem Geld machen und ich auch über 3 Gehirnzellen verfüge, die mich entscheiden lassen, was und wieviel ich für ein Spiel gebe, ist mir das D3 eBay wumpe.

Da ich das Spiel eh nur im Coop spielen werden, würd ichs sogar fast gegrüßen einen im Team zu haben, der sein Haus verkauft, um alle Chars mit imba Equipment zu haben.

Der zieht mich locker flockig durch alle Dungeons und verzichtet sogar auf den Loot :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr, auch wieder wahr ^^ man hat "angst" von kiddies mit papas kreditkarte übervorteilt zu werden

Generell finde ich den Ansatz interessant, bei eve tuts ja auch. Man muss ja nicht mitmachen, sondern einfach spielen. ich für meinen Teil habe nur etwas Bauchweh, wenn sich solche Geldfallen auftun. Da muss auf jeden Fall eine elterliche Kontrolle rein! Ich kenne Jugendliche, die sich bei sogenannten f2p-spielen schon richtig Geld verzockt haben, da sie den Überblick verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir schon vor, wie sich Jugendliche von Ihren Eltern zum Geburtstag oder Weihnachten dann lieber einen Brustpanzer für Ihren Charakter wünschen als was anderes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist auch, dass der Suchtfaktor von Diablo 3 durch das Auktionshaus noch weiter steigen dürfte. Wer sein Taschengeld künftig mit der Versteigerung von Tränken aufbessern kann, hängt möglicherweise noch länger vor dem Rechner, statt im echte Leben Erfahrungen zu sammeln.
quelle

Soweit ich EvE kenne, muss man da schon ordentlich bei sein, um gut ISK zu farmen.

D3 ist ein doch recht einfaches "Hack und slay und noch nen dungeon"-Spiel. Da könnte die Verlockung echt hoch sein, auf das Glück zu hoffen, und irgendwann endlich einen guten Lauf zu haben und dadurch wertvolle Gegenstände in € tauschen zu können. Das ist kurz vorm Glückspiel und dessen Sucht.

Die bisherigen Farmer werden nicht per Website oder Chatspam, sondern per €AH regulär ihre Sachen verkaufen können. Ist die Frage, ob auch Ingame-Gold im €AH tradebar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal klang das sehr nach OMG blos nicht.

Aber dann, ehrlich? Mir wäre es WUMPE.

Ich spiel D3 gerne SOLO durch und mit Freunden im COOP. Der Arena PvP interessiert mich nicht und nur dort wäre ein Itembuyer bevorteilt.

Ich finde das ganze gar nicht so schlimm, es gibt eben Leute die können 18h am Tag zocken (und nennen das dann Skill) und welche die nur 1-2h zocken, dafür aber Geld investieren können/wollen.

Solange man kein Geld ausgeben MUSS um ein halbwegs vernünftigtes Spielerlebnis zu haben (Wot -> Platoons nur mit Prem Acc) und das meiste durch ingame Aktionen erreichen kann können sie ruhig Shops stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blizz hat die zeichen der zeit erkannt ... und ob die items nun bei ebay übern tisch gehen und ebay sich dadran bereichert oder ob die direkt ingame durchs ah für rlm gehen und blizzard sich dran bereichert is eigl total egal - sie haben halt eingesehen das sie gegen die art von handel eh nichts machen können.

In den asiatischen regionen ist diese art von ingame item handeln schon seit ewigkeiten gang und gebe.

obwohl ich auch sagen muss das solangsam das fass voll ist was das abmelken von spielern angeht - diese f2p mentalität kotzt mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus unternehmerischer sicht ein geniestreich par excellence von blizzard. ob sich mal wieder ein paar querulanten dagegen stellen wird hier nicht von interesse sein, die allgemeinen ressonanz wird für sich sprechen.

(das es sowas schon seit jahren in wow gibt, zwar nur geduldet, nicht erlaubt und schon garnicht erwünscht, interessiert natürlich keinen^^ - zocken tuts trotzdem jeder)

ich freu mich auf das spiel, werde wie mein vorredner solo oder coop zocken, und mich netmal im ansatz über ne implentierung eines realmoney AHs aufregen... warum auch? so läuft nunmal fortschritt und hoffentlich wird sichs nie ändern. uuuuuuuuund falls ich mich durch dieses feature wirklich soooooo stark gestört fühle zwingt mich ja zum glück keiner es zu benutzen oder gar das spiel zu kaufen. (weil so liest sich hier mancher beitrag)

/sarkasmus on/off/on/off/on

edit:typo.

Bearbeitet von Oeng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Global gesehen arbeitet hier Activision / Blizzard auf einen riesigen Social Service Community UeberroXor Dingsbums hin.

Irgendwann werden Call of Duty Elite und Battle.Net noch verschmolzen werden, alle Titel brauchen selbst für Singleplayer eine ständige Onlineverbindung (Hallo Ubisoft Launcher) und man kann munter in D3 das Geld für den WoW Account farmen oder Alternativ damit das Call of Duty Mappack bezahlen.

Ich denke es ist eher ein Versuch das Geschäftsmodel für Titan zu testen, weil das 100%ig ein Free-2-Play Titel werden wird der sich über diese Art von Mikrotransaktionen finanzieren wird.

Am meisten kotzt mich eher an, das man den Singleplayer von Diablo 3 nicht offline spielen kann...das ist richtig schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranen werden imho eh erstmal ne sehr lange Zeit noch bei jsp traden.

Und ich hab lieber ein Auktionshaus für Geld als monatliche Gebühren, es zwingt mich ja keiner es zu nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Erklärung zum AH finde ich.

You can use the cash AH without spending a dime

Using the cash AH is entirely optional. Players aren't forced by Blizzard to use it to trade for items. However, many of you fear that having a cash AH will make it so all the best items only sell for real money, thus in reality forcing people to spend money in order to get the best stuff. And while that's appears to be true on the surface, it isn't really. Here's why:

If you sell an item using one of your free weekly waivers, you can put up an item in the cash AH, sell it, and generate a positive e-balance without spending a single $. With that e-balance, you can then continue to put up items for sale and, using your initial e-balance, pay for the listing fees. Once you accumulate enough e-balance, you can then buy items for real money without having put in a single cent yourself. So you sell that legendary axe and legendary armor you found and use the generated e-balance to buy an awesome staff instead. The system doesn't lock anyone outside of acquiring the best items, what it does is allow people to spend money to get items faster. But it's still perfectly possible for anyone to use the cash AH.

And you won't even have to exchange legendaries for legandaries. If Blizzard has done its job properly and accomplished what was intended, which is to make gold a valuable resource, then people will want huge amounts of gold for their crafting, repair and vendor needs even if they only use the cash AH. And since gold can be traded on the AH, anyone will be able to sell gold for cash. Of course, the exchange rate between gold and cash is impossible to predict as of now, but in theory anyone will be able to make e-balance without spending any money. Provided there are some individuals out there who actually do put money into the system, some original e-balance has to be generated with actual money. But they will not have to be a majority.

In fact, the cash system will establish an exchange rate between gold and real money. The exchange rate will be an approximation since there won't be any mods available to track all auctions, but the market will probably reach a rough value. At that point, every piece of gold you make in the game will be worth an amount of $ equal to the exchange rate. This money cannot be taken from your e-balance (can't make e-balance into cash) but it can be used to buy items and blizzard products.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yummy*kreditkarte zückt* ähm ja ne , wer wollte noch mal Kaldransfluch set haben, ihr wisst schon für den Magier halt... Heute im Angebot für nur 500AHgold, wenn man wirklich die ingame E-balance in reale euronen wechsel kann, wird es lustig, oder für andere sachen verwenden kann dann. wie gesagt mappack ich komme falls sowas mal zustande kommt, noch besser wird es wenn D3 per Campain packs immer erweitert wird... wobei jedes eine dichte hat wie ne Brühsuppe aber den Preis fürn halbes addon sprich 1-2 kapitel und keinen neuen content.

Aktuell spricht kein Spiel für sich das man es kaufen sollte, irgendwie haben alle Spiele im Laden so ein dickes Rotes ! auf der Hülle um zu sagen kauf mich nicht da kommt Micropayment gleich mit ins Haus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.