Zum Inhalt springen

Neuer Sport in Berlin gestartet...


Empfohlene Beiträge

ich hab den zwar letzlich schonmal gepostet, aber für diesen satz in bezug auf das topic, hast du ihn dir einfach redlich verdient:

dann schreib mal für den anfang deinen lebenslauf, deine bankverbindung, und deine genaue anschrift hier ins öffentlich einsehbare forum. wenn du schon dabei bist auch von deiner lebensgefährtin falls vorhanden.

am besten scanst du auch deine zeugnisse ein und legst sie bei. vielleicht bist du ja sogar wohlhabend, dann hau auch gleich detailfotos deiner wohnung rein und deinem haus von aussen aus allen blickwinkeln und von deinem auto nebst nummernschild, nur falls jemand einen walkthrough braucht um dich auszurauben oder deine lebensgefährin zu entführen.

gerne auch noch ein paar persönliche nebensächlichkeiten, damit man es leicht hat dir jeden tag 5 kilo papierwerbung zuzuschicken die genau auf dich zugeschnitten ist.

denk auch dran kopien von anzeigen und knollen hochzuzladen falls du mal welche bekommen hast, man will ja schliesslich wissen mit wem man es zu tun hat.

ist renoon eigentlich dein richtiger name ? renoon mayer ? oder horst renoon ? du würdest ja keinen decknamen im internet benutzen. decknamen wahren die anonymität und anonymität ist der teufel !

Zum Ersten: Sage ich doch...

Zum zweiten Teil: Wozu? Weiß doch eh jeder... Also wozu Anonymität wenn man sowieso alles rausbekommt?

Es gibt echt noch Träumer die denken das sie alleine auf der Welt sind und keiner Daten von Ihnen kennt... Die sollten mal lernen aufzuwachen.

Jedes Handy, jede Unterschrift und jede Kredit- / EC Karte geben darüber Auskunft wo man war und was man getan hat.

Ich glaube nicht das wenn man über jemanden etwas erfahren möchte bei Google Maps schaut - Das wäre absolut hohl...

Aber sollen die Träumer mal Ihre Häuser unkenntlich machen, der Rest ist für die die es wissen wollen sowieso bekannt...

Und einen Decknamen benutze ich im Internet da sie es verlangen und es einfacher ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

datenspeicherung ist ein ganz anderes thema. nur weil die krankenkasse weiss wann man welche krankheit hatte, bzw die bank weiss was man per CC gekauft hat, ist es noch lange nicht ÖFFENTLICH einsehbar.

selbiges gilt für die schufa.

wirklich spannend wird es dort wo jeder hinz und kunz daten von jedem anderen einsehen kann.

und es gibt auch in der modernen zeit noch genug möglichkeiten die man nutzen kann um so weit wie ebend möglich anonym zu bleiben. callya karten benutzen, telefonanschlüsse nicht im telefonbuch eintragen lassen, kein facebook oder ähnliches nutzen usw.

ich weiss nur, das wenn man mich googelt man genau gar nichts findet. und ich tu alles dafür das es auch so bleibt. selbst wenn du meinen namen und die stadt in der ich lebe wüsstest, würdest du weder meine telefonnummer noch meine anschrift rausfinden.

das thema google streets ist mir persönlich sowieso völlig latte. um meine wohnung aufzunehmen müsste man schon aussteigen und mit der kamera in der hand rumlaufen. und da meine anschrift nirgends zu finden ist, würde man die verbindung zwischen den aufnahmen und meiner adresse eh nicht nachvollziehen könnnen, ABER

ich finde aber den wunsch der menschen in der heutigen zeit so gut es irgend möglich ist anonym zu bleiben, keineswegs lustig, sondern finde das es ein sehr ernst zu nehmendes thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

datenspeicherung ist ein ganz anderes thema. nur weil die krankenkasse weiss wann man welche krankheit hatte, bzw die bank weiss was man per CC gekauft hat, ist es noch lange nicht ÖFFENTLICH einsehbar.

selbiges gilt für die schufa.

wirklich spannend wird es dort wo jeder hinz und kunz daten von jedem anderen einsehen kann.

Naja ich möchte das Thema auch nicht weiter ausweiten und dich auch nicht persönlich angreifen, aber da bist du einfach zu naiv...

und es gibt auch in der modernen zeit noch genug möglichkeiten die man nutzen kann um so weit wie ebend möglich anonym zu bleiben. callya karten benutzen, telefonanschlüsse nicht im telefonbuch eintragen lassen, kein facebook oder ähnliches nutzen usw.

Das USW. würde ich gerne wissen und wenn wir mal Facebook oder andere Communityseiten ausser Acht lassen, kann ich dir leider nicht zustimmen.

Vielleicht bist du einer der seine CallYa Karte nicht angemeldet hat und auch zum Aufladen sich immer einen Bon holt, aber ganz ehrlich, da bist du einer von 10% - die meisten registrieren sich und lassen sogar vom Konto abbuchen.

ich finde aber den wunsch der menschen in der heutigen zeit so gut es irgend möglich ist anonym zu bleiben, keineswegs lustig, sondern finde das es ein sehr ernst zu nehmendes thema ist.

Ich persönlich finde es auch nicht lustig, nur sich darüber aufzuregen das jemand das Mietshaus fotografiert in dem man wohnt. (Und das sind hier in Berlin eine Menge.)

Wie gesagt, ich mache mich nur lustig über die Leute die z.B. ihr Restaurant unkenntlich machen oder Firmen oder halt die Bürger die im Mietshochhaus wohnen und dann am besten noch im 10 Stock... ROFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als naiv werde ich im regelfall nicht beschrieben. ich glaube das wir aneinander vorbei reden und langsam in einen bereich kommen, den man besser bei einem glas bier ausdiskutiert als in einem forum.

bevor das hier weiter ausufert, einigen wir uns an dieser stelle vorerst darauf, unterschiedlicher meinung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...bemerkenswert finde ich, dass google zu beginn einfach losgegangen ist, und wild herumfotografiert hat.

daß es so etwas wie privatsphäre gibt, haben sie erst nach massiver kritik gemerkt..."

Öhem sie konnten es sich einfach machen, denn es gibt noch keine Einheitliche Regelung für das ich nenne es mal "Sammeln von Bildinformationen zur Datenverarbeitung von öffentlich begehbaren Landes". Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird seitens der Politik darauf (oder auch nicht) reagiert um die Privatsphäre dabei zu schützen. Und solang es noch keine politische Entscheidung in Form oder Änderung von Gesetzen gibt, bleibt nur der Widerspruch des Einzelnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vote 4 close, bevor renoon sich nochmehr zum depp macht -.-

Ich zum Depp? Einige scheinen hier nicht den Sinn und Unsinn begriffen zu haben. *zu Streifi rüberschiel*

LaRokka hat es schon richtig erkannt, ein Bierchen dabei wäre dabei das richtige...

Ich habe nur über den neuen Sport der hier in Berlin gestartet ist berichtet und distanziere mich vollkommen davon etwas damit zu tun zu haben oder in jeglicher Art dort mitzumachen.

Über Sinn und Unsinn oder Meinungen lässt sich bekanntlichermaßen streiten.

Einerseits finde ich es nicht korrekt, andererseits ist es absoluter Schwachsinn sich darüber aufzuregen.

Der Rest der dazwischen liegt ist einfach nur zum schiessen...

Wo in der Öffentlichkeit die Privatsphäre anfängt und aufhört ist im Gesetz definitiv nicht verankert und wenn jemand meint die Fasade des Mietshauses gehört zur Privatsphäre ist schlichtweg einfach nur bescheuert...

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nen Humbug ... kommt doch mal im 21.Jahrhundert an.

Frei zugängliche Informationen sind doch keine Privatsphäre. Dazu gehören Ansichten im öffentlichen Raum und alles was man aus dem Telefonbuch bekommen kann. Wer das nicht will, sollte in ein Lowtechland ohne Internet und Infrastruktur oder z.B. in die hinterste Ecke vom Odenwald ziehen. Aber selbst da bekommt einen Google-Earth und co ^^

Sobald es aber darüber hinausgeht wird's kritisch und in der Regel nicht akzeptabel (z.B. Krankenkassendaten mit Kontodaten und Google-SV verknüpfen oder wlan-informationen damit zu verlinken).

Aber sich über so rudimentäre Dinge wie für jeden sichtbare Fassadenfotos aufzuregen ..... gleich gibt es Kissen gratis, um sich auf die Fensterbank zu lehnen und zu prüfen, ob des Nachbars Gartenzwerg ins Straßenbild passt und daran aufzugeilen, dass das Fräulein von gegenüber wieder Männerbesuch hat. Ohne Worte. Es war früher schon OK, sowas zu machen, solange keine Person ungewollt fotografiert wurde. Nur in der Zeit von computergestützter Datenverarbeitung kann man das viel besser und schneller machen und durchs Internet besser verbreiten. Was ist daran schlimm? Ich unterstelle, dass die Leute, die sich dagegen wehren, es nur aus Prinzip tun, weil sie es können. (Oder weil sie z.B. zu verbergen haben, dass sie gerne im Feinrip am offenen Fenster bei Nachbars reinspannen ^^)

Das hat was von den Leuten, die sich für Großstädte immer Routen zurecht legen, damit sie durch kein Sichtfekd von öffentlichen Überwachungskameras laufen ...

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.