Zum Inhalt springen

mechs ???


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke

keine mechs, das sind cyborgs, exoskelette oder roboter

aber nettes setting!

EDITH: laut PC-Games sollen es aber Mechs sein .... http://www.pcgames.de/Hawken-PC-236652/News/Hawken-MechWarrior-laesst-gruessen-Indie-Game-mit-Multiplayer-Schlachten-und-Mechs-815289/

igitt, viel zu dynamisch und hektisch

ist nen indiegame: http://www.hawkengame.com

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das hat doch überhaupt nichts mit Mechwarrior zu tun, nur weil ich ein HUD mit 50% nonsens zumülle und die Gegner wie halbnackte Transformers aussehen lasse.

Mechwarrior ist eine Simulation von einer Kampfmaschine, die sich auch so anfühlen muss.

Das bedeutet Masse und Geschwindigkeit (Raven vs DireWolf), Waffenkombinationen (Energy vs Projectile), Panzerungsdesign (Endo vs Fibro), Abwehrtechniken (a/p Radar, ECM).

Dumme Konsolen Action Ballerei, die genau nur sowenig Wörter vom Mechwarrior Universum gebrauchen, um keine Lizenz kaufen zu müssen.

Bearbeitet von Puma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal pingelig sein: Ein Mech ist kein Roboter. Es ist ein direkt vom Piloten gesteuertes Fahrzeug, nur halt Humanoid oder manchmal auch einem Tier nachgebaut. Roboter arbeiten autark und nach einer Programmierung. Mechs arbeiten meist in Gefechtsverband mit konventionellen Boden-Truppen, wie Ari, Panzer und Infanterie und Lufteinheiten, wie Helies und Luft/Raum-Jäger. Das macht den Reiz aus.

Battletech lebt durch seine Geschichte, die Mechbastellei und die doch recht gute und eingängige Gefechtssimulation (besonders im Tabletop). Irgendwelche bunten Mechas martialartmäßig mit viel Effekten sich gegenseitig verkloppen zu lassen weicht von der in einer möglichen Zukunft angesiedelten Militärsimulation doch wirklich stark ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gob

k, dann aben Kampfmaschinen.

Geb' ich dir Recht, Yama. Der Controller war aber auch der Wahnsinn :D

Zu XBox-zeiten waren die Platformen auch nicht so stark verknüpft wie heute, daher meine Verallgemeinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/pingelmode] ^^

Schade, das ich das Spiel mangels Konsole nie sehen konnte. Aber ob es mir als alter BT Tabletoper Spaß gemacht hätte?

Irgendwie muss ein Mech wie ein Warhammer, Marauder, Hunchback usw. sein und sich etwas behäbiger bewegen, sich "schwer anfühlen" (zumindest ab 40t).

Jedesmal, wenn in einem Buch eine PPC abgefeuert wird, habe ich noch das kreischen aus Mechforce 2 vom Amiga im Gehörgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.