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Renegade X


Protoberance
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Was ursprünglich als Command & Conquer Remake Mod für Unreal Tournament 3 als Mod startete ist nun zu einem Standalone Multiplayer Spiel geworden.

Ausserdem arbeitet das Team an einer Singleplayer Kampagne.

Ich verfolge die Entwicklung seit Beginn und es ist sehr beachtlich was über die Jahre entstanden ist. Wenn ich mich an das ursprüngliche Spiel von

Westwood Studios erinnere ( man das war im Jahr 2002, ich werde alt ) würde ich nur zu gerne sehen wie sich eine inoffizielle Fortsetzung mit modernen

Shooter Elementen "anfühlt" und nein ein Client Server System ist kein neues Shooter Element und existiert seit Doom ;)

Hier noch ein Video, was die jüngsten Entwicklungen zeigt.

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Ich fande das damals auch recht nice. Leider aber auch sehr kurz. Einfach nur um die Einheiten selber zu steuern oder aus der nähe zu sehen, war das schon irgendwie witzig.

Ähnlich witzig fande ich auch damals die Verbindung von Sim City mit Sim Copter. Du konntest in Sim City deine Stadt bauen und dann in Sim Copter in der selben Stadt aufgaben erledigen und rumfliegen. Das war auch irgendwie geil.

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Ne Matze, Wände zerstören ging erst mit Red Faction. Es gab ein paar Maps mit zerstörbaren Objekten und Gebäuden, aber erst viel viel später nach Release. Das war ein

Fanprojekt nachdem Westwood Studios von EA geschluckt wurde. Kurze Zeit später hat EA den Sourcecode freigegeben für Hobbyentwickler. Ich hab damals wirklich

viel in der Community getan und das Spiel 1 Jahr lang in der ESL gespielt ;D Die Cheat Detection, AutoMap Update und verbugte Gameserver Funktionen wurden alle von

Fans nachgepatcht, leider viel zu spät. Vom taktischen Zusammenspiel und die enorme Bedeutung von Fahrzeugen in dem Spiel war genial.

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  • 2 Wochen später...

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