Zum Inhalt springen

Steve Jobs 24.2.1955 - 5.10.2011


Gast Engel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der will nur Ruhe haben von Presse und dem Moloch der Apple geworden ist. Neue Identität und die letzten Jahre in Ruhe geniessen..;)

/wave

Schweijksam

Ich hab mich schon gefragt wann ich den ersten höre, der die Elvis/2Pac-Theorie einbringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Jobs hätte die Mittel dazu gehabt, dass auch tatsächlich so durchzuziehen. Vielleicht hat er sich ja auch vorher als AI ins System gedownloaded. Wer weiss das schon. Wie auch immer, mal sehen was Apple ohne ihren Innovationsmotor macht.

/wave

Schweijksam

Ich hab mich schon gefragt wann ich den ersten höre, der die Elvis/2Pac-Theorie einbringt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach darf man auch keine markenschuhe, amd/nvidia grakas, keinen kaffee usw. mehr kaufen

unser bezahlbarer konsum geht auf kosten von schwellenländern und 3.weltländer

(der ach so grüne biosprit und nachwachsende energieträger sind übrigens das böse überhaupt, da ua. durch sie die nahrungspreise steigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach darf man auch keine markenschuhe, amd/nvidia grakas, keinen kaffee usw. mehr kaufen

unser bezahlbarer konsum geht auf kosten von schwellenländern und 3.weltländer

(der ach so grüne biosprit und nachwachsende energieträger sind übrigens das böse überhaupt, da ua. durch sie die nahrungspreise steigen)

Biosprit ist nur eine hohle Phrase. Der komplette Gewinnungsprozess, Produktion und Transport müssten BIO sein und das ist nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Swiss... Sharp baute schon 2001 dünnere Laptops als Apple heute - ausser man nimmt die dünnste Stelle des Keils.... Leichter war das von Sharp allerdings auch. Und Leistungstechnisch auch auf der Höhe der Zeit.http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528869,00.htmlDer Musikshop im Internet ist eine Monopolisierung, die andere Firmen direkt an den Pranger gestellt hätte. Allerdings haben alle großen Anbieter den Zeitgeist verschlafen und Apple hat das ausgenutzt. Gut finde ich das allerdings immer noch nicht.das iPad kam zur rechten Zeit mit der richtigen Idee. Das stimmt. Kaufen würd ich allerdings trotzdem keins (Weil mMn unnötig und zu teuer für die Leistung)@ GobboMan kann den einen Mist nicht damit rechtfertigen, dass andere auch Mist machen.Man braucht aber keinen von denen, die Mist produzieren hochloben und andere, die den gleichen Mist machen verschmähen.Natürlich ist der "Bio" Krams nicht das Gelbe vom Ei und ein reiner Name - aber deswegen fahr ich zum Beispiel einen Kleinwagen, der nicht viel Sprit braucht - anstatt nen dicken Schlitten mit Wunderwieviel PS und Spritdurst.Kaffee gibts schon fair gehandelt - und das auch glaubwürdig fair. Der günstige 2 Euro das Kilo Kaffee ist das allerdings mit Sicherheit nicht.Jobs und Apple sind stellvertretend vorzuführen, weils halt grad aktuell ist. Generell gilt: um den Menschen in den Produktionsländern etwas mehr teilhaben zu lassen, sind für uns nur geringe Kostenerhöhungen zu verschmerzen. Viele Mitarbeiter arbeiten für unter 100 Euro im Monat. Blöderweise schöpfen dei großen Firmen Milliardengewinne für sich und die Aktionäre ab, und lassen die Dritte Welt Menschen auf der Straße liegen.Wenn Apple seine Personalkosten bei der Produktion verdoppeln würde, würde der Gewinn nur 1% runtergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder verwunderlich wieviele "Moralapostel" hier unterwegs sind...die Welt funktioniert seit Jahren so...die Diskussionen gibt es genausolang. Apple und andere Anbieter scheissen auf die 1-2 iPads die nicht verkauft werden, weil die Herstellungsbedingungen dem Endverbraucher nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich meine schändliche Meinung nicht kund tun ? Sofern es möglich ist konsumiere ich keine Produkte, deren Herstellung und Vermarktung mir nicht passt.

Sowas ist natürlich unbequem und deswegen stempelt man lieber schnell alles als Moralapostel ab und lebt bequem weiter. Man sollte nicht alles über den Preis definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jobs früher oder später an den Folgen des Bauchspeicheldrüsen-Krebs stirbt war ja klar. Er hat nen tollen Job gemacht und ihm hats geholfen trotz der Krankheit weiter zu ackern. Er hat seine Träume bis zum Schluss gelebt und so verdient er meinen Respekt. Es ist immer traurig, wenn ein Mensch geht. Ich finde es halt nur krass wie das wieder gehypet wird. ich besitze keine I-irgendetwas, aber jedem das seine. Wer Apple Produkte nutzt oder eben nicht...das muss derjenige immer selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Überall im Radio wird es immer und immer wieder erwähnt. Es sterben Tag täglich Menschen. Das ist respektlos gegenüber die Vielen, die auf unschuldige Art und Weise sterben müssen, wie z.B. in Krisenregionen. Meine Meinung :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir mal ehrlich , jobs war ein arsch und ein dreckiger kapitalist der über leichen ging wenns um geld ging... ich finds total übertrieben wie der gehyped wird/wurde (aber naja wenn man hier liesst das apple das smartphone erfunden hat scheint die allgemeine verblödung ja funktioniert zu haben). Das ganze iGedöns is nun wirklich nich so revolutionär als das man ihn nun in die geschichte eingehen lassen müsste.

aber der moralischen gründe wegen: RIP Steve

Bearbeitet von Streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht um deren wert kleinzureden, aber diese haben nicht den pc- und mobile-markt umgekrempelt ^^

klar, dass jetzt jeder drüber redet, ist heute eine topmeldung

in 1-2 tagen ist anderes wieder wichtiger

auf hr2 war das heute ausser in den nachrichten kein thema, die haben eher über den literatur-nobellpreis gespammt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.