Zum Inhalt springen

Unique finden...


Gast d!zZoR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

bin nun mittlerweile bei lvl 42 angekommen und habe bisher 0 Uniques gefunden...

Nun eine Frage: da ja jeder seinen eigenen Loot hat woran liegts es das nix fällt.. hab ich zu wenig MF an oder die Person die den Last hit hat?!

Also muss der mit dem meisten MF last hit haben ?

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein. Laut unbestätigten Gerüchten werden Uniques alle 7h an eine (zufällige) Person vom Server (pro Region) ausgeschüttet.

Zum MF

Magic Find

Magic Find has always been one of the most popular item attributes in Diablo. Magic find helps increase the probability that a higher quality item will drop from monsters.

  • Magic Find helps increase the likelihood of Magic, Rare, Set and Legendary items dropping.
  • The Magic Find attribute can be found on any items that are high enough to support the affixes.
  • Magic Find is based on a percentile increase.
  • You get 20% of the MF found on your follower (source)
  • When played cooperatively items drop separately for each player. This means each player sees their own loot and not loot that has dropped for the other people in the group. When picked up and dropped on the ground or traded the items obviously become visible to the other players as well.
  • When playing in a group, the total Magic Find of the group will be divided equally amongst each player. Here is an example given by Blizzard: "The group consists of four players. In total, their stats are 50% MF, +20% GF and 10% XP, each of these players will have a 12.5% ​​MF, 5% GF and 2.5% XP being in such a group." (Source)
  • Players will find stacking Magic Find gear more difficult than Diablo II due to the sacrifice of other important attributes.
  • Topaz gems will add Magic Find when socketed into a Helmet.
  • There is no cap on how much Magic Find you can have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Laut unbestätigten Gerüchten werden Uniques alle 7h an eine (zufällige) Person vom Server (pro Region) ausgeschüttet.

Zum MF

Krasse Theorie :D fast genauso krass wie die das man das Theater Event in Kara beeinflussen konnte :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie klingt schon etwas plausibler, da es kein %utales System ist.

Das alte D2 Dropsystem bevorzugt möglichst viele Bossruns, um die Gesamtanzahl an Drops zu erhöhen.

Hierbei bliebe sie unabhängig davon konstant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das nur gay mit den uniques, sani hat 1 gefunden, ich 0, immo 0.. und wir sind jetzt level... xxxxxx .... -.- und wenn es nur crap uniques waren, haben sie mich in d2 immer wieder motiviert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lvl 60, kein legendary. schlimmer find ich, dass die stats auf den legendaries random sind, also kann es sein, dass man total den crap findet. und bei der unglaublichen haeufigkeit, mit der man diese items ueberhaupt findet, kann es sich ja nur um jahre handeln, bis man seinen char inferno-equipt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dropchancen für Uniques müssen deutlich rauf, ansonsten erwartet Blizzard noch irgendwann ein gewaltiger Shitstorm im Forum. Die Leute sind Diablo 2 und Torchlight gewohnt, jetzt quasi nur alle 2 Wochen mal was zu finden zuerstört den *Nur noch einen Bossrun* Aspekt des ganzen Spiels.

Mit Level 50+ is bisher noch kein einziges Unique gefallen, zu D2 Zeiten hatte ich da bereits 5-8 Stück auf der Bank liegen.

Was mich persönlich am meisten ankotzt sind fehlende lowlevel Sets. Es müsste Sets in allen Stufen geben, nicht nur irgendwelches level 60 Infernogeschisse am Ende ala' WoW. Man merkt schon das da die Orginalentwickler von D2 nimmer am Werk waren!

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nihilanth
Die Dropchancen für Uniques müssen deutlich rauf, ansonsten erwartet Blizzard noch irgendwann ein gewaltiger Shitstorm im Forum. Die Leute sind Diablo 2 und Torchlight gewohnt, jetzt quasi nur alle 2 Wochen mal was zu finden zuerstört den *Nur noch einen Bossrun* Aspekt des ganzen Spiels.

Mit Level 50+ is bisher noch kein einziges Unique gefallen, zu D2 Zeiten hatte ich da bereits 5-8 Stück auf der Bank liegen.

Was mich persönlich am meisten ankotzt sind fehlende lowlevel Sets. Es müsste Sets in allen Stufen geben, nicht nur irgendwelches level 60 Infernogeschisse am Ende ala' WoW. Man merkt schon das da die Orginalentwickler von D2 nimmer am Werk waren!

Wie wärs denn mit Born's Aegis, Cain's Honor, Captain Crimson's Attire oder Aughild's Treasured? Sind alle vier Lowlevel Sets (Lvl. 20 -40).

Bei mir sind bis dato 2 Uniques gefallen in rund 45h Spielzeit. Einmal The Witching Hour (Irgendwann auf normal, gibts auch zu hauf im AH) und dann noch Goldskin (Akt 3 Hell, gibts auch net grade wenig im AH).

Was man noch beachten sollte, ab Lvl. 60 kommt ja noch der Nephalem Valor Buff dazu, also einfach gesagt, wenn man nen 'richtigen' Run macht gehts Magic Find in luftige Höhen.

Den genauen %-Wert pro Stack hab ich jetzt nicht in der Birne, aber bei max. Buff Stack von 5 lag ich auch mit meinen Crap-gear, das vorher so 14% MF hatte danach bei rund 90% MF.

Rückblickend betrachtet muss ich allerdings noch sagen, dass v.a. auf Nightmare kaum was droppt. Musste eigtl. nach jeder Schwierigkeitsstufe bis jetzt ma kurz ins AH und mir ne gescheite Waffe kaufen, damit der Damage wieder passt.

Bearbeitet von Nihilanth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yenox hatte gestern ein Stufe 56 Unique gezogen, eine Zweihandaxt fürn Barb. War im selben Spiel, hab bisher aber trotzdem nix anderes als gelbes Zeugs gesehn.

Edit: @ Nihilant

Keine Ahnung wie die sich das denken, aber normalerweise sollte man wenigstens mal eine annehmbare Chance besitzen ein Setteil seines Stufenbereichs unter Stufe 60 und Inferno zu looten, solange man innerhalb dieses Levelbereichs spielt.

Als ich das letzte mal das Blizzforum durchsucht hatte, waren Lowbie Sets noch ein Mythos, anscheinend muss man wirklich MF bis in den Himmel stacken, oder eben wie du sagst auf 60 Spielen um die Dinger zu sehen.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dropsystem sagt mir als diablo-veteran im augenblick halt garned zu.. mal gucken obs mich noch nachträglich kickt.. blizzanhänger der neueren generation (wow und folgende) scheinen ja schon total drauf ab zu gehen auf das game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tbh finde ich das jetzige lootsystem gut.

damals in d2 hats so derbe uniques geregnet, dass jeder total verwöhnt war, die waren so wie blaue items.

jetzt sind halt die gelben sachen häufiger, und schon jammern alle rum.

legendarys sind genau das, legendär - selten, einzigartig, stoff von legenden; man spricht drüber aber keiner hat sie je gesehen.

hat ja irgendwie keinen sinn, wenn die bei jedem bossrun kommen.

hört mal auf zu weinen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JonnyBravo

Ich seh das wie derUnf4ssbare. Bin nun act III Nightmare mit level 44 und habe auch noch kein einziges legendary auch nur gesehen. weder bei mir noch bei grp-membern.

Aber um ehrlich zu sein, störts mich ned wirklich. Ich komme mit dem vorhandenen material sehr gut durch.

Wird schon noch kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carebear tears, best tears! :P

Dass es noch keine Farmgruppen gibt, die dann jeden abend mit Punktesystem durch ein high-level dungeon rennen wundert mich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carebear tears, best tears! :P

Dass es noch keine Farmgruppen gibt, die dann jeden abend mit Punktesystem durch ein high-level dungeon rennen wundert mich nur.

Hab mich schon gefragt wann der erste EvE'ler seinen Carebear Spruch ablässt, hat ja nicht lange gedauert. Made my Day! ;)

Die Motivationskurve ist mir hier irgendwie geringer um großartig durch die Dungeons zu farmen als noch bei D2, liegt vielleicht auch daran das ich hier ehr auf Grund meiner Erfahrungen mit dem Spiel ehr bei jedem Boss einen *Ahh, wieder die selbe Lootscheisse* Gedanken im Kopf habe. Ich denke mal ich bin einfach bei D2, DS und Torchlight hängengeblieben was die Lootkurve angeht, ist halt nichtmehr jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür punktesystem? das was dropt sieht jeder char für sich alle haben nen eigenen loot der sich nach ihrem char richtet wenn ich was fettes finde das ich nicht brauch bekommts der aus der gruppe ders braucht oder es geht woanders hin. die legendarys sind ja auch nicht die einzig guten sachen man kann genauso blaue oder gelbe sachen mit bomben stats finden manchmal sind die weniger seltenen sogar besser als mit hoher seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Angel Impavida

Ich hatte gestern das zweifelhafte Glück auf Level 38 nen Legendary Gürtel zu finden, und der ist bei aller Liebe der größte Scheiß und stinkt hinter dem getragenen gelben Gürtel aus irgendeinem Dungeon richtig fies ab! Von daher... seh ich das ganz entspannt, wenns dropt ist das so, wenn nicht.. auch egal. Das Gold nicht gleich gut ist, wurde ja schon mehrfach bewiesen! Es gibt auch so genug gute Items, die den Char boosten. Ansonsten seh ich das wie Flex, wer was findet und kann nicht gerbrauchen fragt in der Gruppe, und wenns keiner will...gehts halt weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.