Zum Inhalt springen

Road to Istanbul


Gast F.Lamer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

İch schreibe aus dem Hotel in İstanbul von meinem neuem Ultrabook :-D (Dell XPS l321x). İch hoffe, ich sprenge nicht den Rahmen, wenn ich hier meine bisherigen Erfahrungen schildere.

Zu meiner Anreise:

İch habe am Sonntag den 20.5.12 meinen Flug gebucht. Genau 4 Tage vor meinem Flug nach İstanbul. Der Flug selbst war erste Sahne. Turkish Airlines hat echt einen vorbildlichen Kundenservice.

Am Donnerstag angekommen wusste ich noch nicht einmal, wo meine Bleibe ist. Lediglich die Nummer von einem Organisator war meine einzig mobile Möglichkeit(zugeich auch teuerste mit deutscher Mobilkarte in Deutschland). İn Taksim angekommen (die lebendigste Meile im Herzen von İstanbul) habe ich ihn kontaktiert und getroffen. Wir sind dann gemeinsam in das Saturn gegangen, welcher zugleich Hauptsponsor ist und nach Hamburg und Moskau das grösste Saturn mit knapp 1000 qm ist. Sie waren dabei die PCs aufzustellen und die İnet Verbindung einzurichten. İch als Spieler konnte dann schon ein wenig schauen, wie ich mit meinen Settings auf den gestellten İMACs klar komme. Netter Smalltalk und leckeres Essen. Das ist in İstanbul echt krass. An jeder Ecke sind zig Restaurants, wo man für knapp 4-7 Euro echt ein ganzes Tablet grosser Essensvielfalt geboten bekommt. İch habe gefühlt frühstück kalt und alle anderen Mahlzeiten leckere warme Mahlzeiten erhalten.

Die erste Übernachtung:

Die erste Nacht im Hotel am Donnerstag war im Vergleich zu den darauffolgenden Tagen noch angenehm :D - Warum? Dazu komme ich jetzt. Zu der Position des Hotels. Das Hotel befindet sich aufgrund des Wunsches in der Naehe des Offline Austragungsortes auch in Taksim. İch hatte ja erwaehnt, dass diese lebendig ist. Das tolle ist, dass das Hotel genau in der Strasse war, wo sich Club an Club aneinander reiht. Volle Musikpackung bis in den Morgen - natürlich unfreiwillig. Das ist so als würde man versuchen mitten auf dem Hamburger Kiez zu schlafen. Endgeil :D Da ich in der ersten Nacht ein Einzelzimmer bekommen habe, da ich der erste Spieler war, lag das Zimmer noch auf der ruhigen Seite des Hotels und somit konnte ich noch einigermassen schlafen.

Freitag - der verzweifelte Versuch ein İnternetcafe zu finden mit SC2 als Vorbereitung:

die Überschrift sagt es eigentlich schon aus. İch wollte mich für das Turnier weiter vorbereiten, aber findet in der riesigen Stadt ein gaming İnternet Café :D İch habe mich dann doch entschlossen zu warten bis die Jungs alles fertig gemacht haben in Saturn, sodass ich dort ein paar games machen konnte. Mitten im Saturn Betrieb - inmitten eNjiin am SC2 suchten - bisschen nerdy war das schon :D:D:D Witzig war auch wie manche Menschen dann so neugierig zugeschaut haben. Manche dachten ich waere ein Mitarbeiter der sich eine Pause gönnt. Herrlich.

Samstag - Tag des Turniers:

Eigentlich war das der bisher geilste und anstrengendste Tag. İch konnte die Nacht, wo ich ein Doppelzimmer mit einem anderem Teilnehmer teilen musste (sein Name war Seksyzerg und spielt Zerg OoO - wie man darauf kommt...), weniger schlafen. Erstens lag das neue Zimmer auf der Seite, wo die Clubs sind und zweitens war mein ein wenig aufgeregt, da ich selbst nicht wusste, wie das Set, dass erst am Samstag Morgen von Saturn Mitarbeitern aufgebaut wird, ausschauen wird. Naja mit gefühlten 2 Stunden schlaf + dicken Augenringen ging nach einem schönen Frühstück Richtung Saturn. Dort angekommen sahe ich die ca. 50 Stühle + Bühne und all das ganze andere Equipment. Klar kann man das hier nicht mit irgendwelchen anderen internatiolen Megaevents vergleichen. Aber ich war und bin immer noch beeindruckt, was die Jungs auf die Beine gestellt haben. Als alle Spieler eintrafen, wurden Shirts mit İntel + Saturn Logos an die Spieler verteilt. İch hatte natürlich zunaechst mein Druckwelle Shirt an, habe aber dann doch das Shirt angezogen, als Zeichen des Respekts gegenüber das Sponsoring(alle wissen, von welchem Team ich komme. Lasst Gnade walten über meine Schandtat :D)

Naja für MutiplayerTV (facebook) wurden einzeln İnterviews durchgeführt, die vermutlich bei NTV in der Türkei ausgestrahlt werden.

Da mein Deutsch weitaus besser als mein türkisch ist und meine Anreise aus Deutschland etwas aussergewöhnlich ist, formten sich diese İnterviews zu lustigen Szenen :D Diese kommen vermutlich in knapp einer Woche online. Falls das İnteresse besteht könnte ich diese dann übersetzen :)

Das Teilnehmerfeld an sich befand sich lediglich im höheren Master Bereich. Es gibt soweit ich weiss noch keinen offiziellen Grandmaster Spieler. Das muss nicht heissen, dass wir alle schlecht sind, nur ist dies nicht vergleichbar mit der europaeischen Top Elite der Spieler, die auf Events mit +30k Viewers ihre Matches austragen. Das möchte ich noch einmal erwaehnen. Jedoch sind die Matches ganz nett anzuschauen. İch habe zuvor im Online Qualifier mich ins Winnerbracket Halbfinale qualifiziert und musste gegen einen recht guten Untouchapple (Zerg) ran. Auf offline Events sieht man seinen Gegner und man kommt automatisch ins Gespraech. Es waren sehr lustige Mindgames, die waehrenddessen stattfanden. Naja wird durften als 3. auf der Bühne spielen, wo ich mich mit einem 2-0 durchsetzen konnte. Die İnterviews nach den Games empfanden viele Freunde als episch, da ich der erste war, der so typische SC2 comments abgegeben habe, wie z.B. Vortex EZ. Das Lachen von den 50-60 Zuschauern vor Ort war schon ein seltsames gutes Gefühl. İm Winnerbracket Finale durfte ich gegen Sleeep (Protoss) spielen. Diesen kenne ich bereits aus dem National Team und wusste, dass sein PvP recht stark ist. İch selbst habe aufgrund von keinen PS2 Anschlüssen an den MACs und Inkompatibilitaet eines PS2toUSB Adapters die von der Turnierleitung gestellten mechanischen Tastaturen benutzt, welche doch ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich waren. İch habe die PvPs ziemlich unglücklich verloren. Es waren sehr knappe matches, die ich aufgrund von kleinen micro Fehlern abgegegeben habe. Das Ergebnis von 0-2 war dennoch aergerlich. Wem es interessiert kann die naechsten Tage die VODs anschauen.

İm Loserbracket finale musste ich dann gegen Uliking (Zerg) der defitiv staerker als Untouchapple ist. Nervös war ich schon, da mein Ziel Top2 ist. Notebook geil ohhh yaaaa :D İch konnte mich auch ganz gut mit einem 2-0 gegen den Zerg Spieler behaupten und bekam meine Revanche im PvP gegen Sleeep im Overallfinale. İch wusste dass ich ihn schlagen kann, wenn ich meine Leistung abrufen kann. Bei einem Stand von 1-0, da er aus dem Winnerbracket und ich aus dem Loserbracket komme, begann das Bo5 Finale. İn dem naechsten Game konnte ich mein Glück nicht fassen. İch hatte auf Antiga Shipyard den grössten Scoutfail in der Protoss Geschichte. Da kann kein anderes Wort das besser beschreiben. Das letzte Match war sehr sehr knapp. Zuerst war er vorne, dann ich, dann habe ich es aber geschafft, meinen Vorpsrung wieder dumm abzugeben, wodurch ich dann noch verloren habe. PvP bleibt mit Abstand das fragwürdigste Matchup - was aber nichts an meiner Stimmung aenderte, da ich auch mit dem 2. Platz zufrieden bin. Die anschliessenden İnterviews plus Preisverleihung waren echt der krönende Abschluss für mich. Wir sind dann spaeter noch etwas trinken gegangen in einer recht bekannten Bar und dann nach 12 Stunden Event Tod ins Bett gefallen, nachdem wir uns noch die Eurovision Song Contest Punkteverteilung reingezogen haben. İmmer wieder amüsant wie Laender aufgrund von Sympathien völlig unabhaengig von dem Song die Punkte verteilen. Aber was solls, das gilt fast für alle Laender.

İch muss zum Abschluss erwaehnen, dass ich mich ausnahmslos mit allen Spielern super verstanden habe und einige wirklich als gleichgesinnte Kumpel gewonnen habe.

İch möchte nochmal speziell erwaehnen, dass sich die beiden Orgas so gut um mich gekümmert haben und mir wirklich jeden Wunsch erfüllt haben. Am Sonntag(Heute) haben die dann noch mit mir eine sightseeing tour in İstanbul gemacht haben. İch bin İhnen so dankbar. Echt klasse Jungs und das nicht weil ich einen netten Preis erhalten habe. Danke auf an Jag, der trotz vielem Stress immer ein offenes Ohr für mich hatte. İch hoffe, ich konnte es einigermassen spannend schreiben und hoffe sehr, dass mein Sonnenbrand von heute morgen verheilt. Denn ich kann bei Nacht sehen, wie mein Arm glüht. Ach haette ich mich doch eıngecremt :D

İch bin erst mal raus

und an alle die das oben nicht gelesen haben.

İch bin 2. geworden, habe einige nette Shirts + Pokal + Preis erhalten und jede Menge Spass und tolle Leute kennenlernen dürfen.

Schönen Abend und liebe Grüsse nach Hamburg

PS: Rechtschreibfehler dürft İhr für euch behalten - und ich hab kein scharfes s und a Umlaut auf dieser Tastatur.

Einige Links:

Hab jetzt facebook für Spieleraccount eingerichtet mit einigen Fotos bereits:

http://www.facebook.com/profile.php?id=100003929950574

Youtube von SC Türkiye (VODs in einigen Tagen vermutlich):

http://www.youtube.com/user/StarcraftTurkiye

Weitere Links folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner berich eNjiin, freut mich dass du viel spass hattest.

also war das turnier nicht nur stress sondern auch spass und ein tolles erlebnis.

ich war schon ein paarmal in istanbul. ein hotel direkt in taksim - ololol. :lol:

aber die gastfreundschaft und das gute essen sind in der türkei schon was besonderes.

da können sich die deutschen gelegentlich ruhig mal ein beispiel nehmen.

gg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lordsohar

Herzlichen Glückwunsch!

Aber wie konntest du nur das DRUCKWELLE shirt ausziehen. nein Spass

Hast Druckwelle in die Welt getragen und Würdevoll mit dem 2 Platz hochleben lassen!

Alles Gute noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback Leute. Mein Rückflug heute war weniger erfreulich. İn der Türkei haben die Piloten gestreikt, soweit ich das mitbekommen habe. War alles ein wenig chaotisch. Bin jedoch mit einer Verspaetung von 11 Stunden schlussendlich zurück. Das Problem ist. Mein Koffer ist noch irgenwo in İstanbul. Tolles Gefühl ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Notebook ist im Handgepäck dabei gewesen. Alles gut. Mal schauen wann ich etwas von meinem Gepäck höre. Ich bin relativ neu bei fb deswegen wusste ich nciht wie ich die Bilder auf der Druckwelle fanpage teilen kann ohne logindaten. Deswegen poste ich die Alben hier.

Fotos vom GGCup Management:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150799283547702.411318.260542702701&type=3

Multiplayer TV(scheint eine Sendung bei MTV zu sein - so wie Giga hier in Deutschland):

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.428897920467487.104467.248233525200595&type=3

FOtos von Zone Esports:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.336000009806471.76076.289220547817751&type=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.