Zum Inhalt springen

SWTOR unter 100 ähhh unter 1 Million :D


Gast Amonet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das spiel später auf den markt schmeißen wenn der nötige feinschliff drin ist. bei sw:tor ist das gui ja nicht mal fertig gewesen. die haben das story-leveling abgeschlossen und das game dann auf den markt geworfen. du hast dann nach der story gedacht "okay und nu?" und irgendwie fehlte da was. wenn du so dein game aufziehst, solltest du es auch im endgame bei behalten und dann nicht noch abwechslungsärmer als wow und so weiter werden. wow ist wenigstens "fertig", star wars war an jeder ecke noch im bau. war zwar einiges da, aber nicht final. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch wars ja auch eher schlimm..., stürzt heute noch recht häufig ab und hat ne menge macken, vor allem viele lange ladescreens.

jetzt mit 1.3 wärs in nem releasefähigen zustand (~8 monate später).

aber es scheint grundsätzlich ne fehlkonstruktion zu sein. zu viele elemente aus klassischen singleplayer spielen die in nem mmo fehlplaziert scheinen: npc-companions, individuelle story, starke instanzierung, schlauchlevel, niedrige lvl-reichweite der karten. sämtlicher gruppenspezifischer inhalt wirkt "angeklebt" - gruppenquests gibts nur nebenher und nicht als abschluss von questreihen, die quests für flashpoints sind überhaupt nicht mit den themen der karten verbunden, das alles wird dann nur mit standart grindquests aufgefüllt.

und am ende kommt wohl nicht mal die übliche langeweile von themenpark mmos, sondern noch weniger - heißt der fokus liegt auf durchspielbarkeit + wiederspielwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Punkto PvP:

Das PvP war halbfertig konstruiert und ohne Open World PvP gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr, das ist auch einer der Gründe weshalb Warhammer Online länger im Rennen war als SW-ToR.

Mit Battlegrounds und Arena Gedönse hält man sich vielleicht Hardcorespieler und Ladderkranke, aber die Masse will einfach einzusteigende Zergfights, keine 4 vs. 4 Matches.

Nimmt man als Beispiel SW Galaxies, hatte man da zu Angriffszeiten auf Fraktionsstützpunkte teilweise ganze Horden an Spielern die sich trotz Itemdecay die Hucke vollgehauen haben und über DAoC und Warhammer brauch ich keinem was zu erzählen.

Was war also die Hauptbeschäftigung nach dem Storyende? Hardmode Inigrinds und Battlegrounds. Das konnte man woanders ausgereifter haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands schrecklich weil dauernd was geladen werden musste... iirc

Mein Laserschwert fand ich nun auch nicht so imba, wie es sein sollte...

Ich empfand das Spiel als nicht so ... hmm identifizierbar wie WoW z.b. in WoW habe ich mit meinen Chars mitgefühlt - in SW Tor kam keine Bindung auf...

Die zwischenAnimationen... ich brauch sowas in einem MMO nicht- SP ja, gern, aber MMO... und zu viel ist auch nicht nice...

Die Wege in SWTor waren mir zu groß, zu verworren und alles irgendwie einsam...

kurzum ich habe mich nicht wohl gefühlt... deswegen gleich nach 2 Wochen wieder aus gemacht...

Was man besser machen könnte:

man könnte versuchen, kein WOW im Weltall sein zu wollen, sondern etwas anderes.

SW:G mit aktueller Grafik, vernünftigen Quests. Sandbox für Städte. Stadtquests, Stadtkämpfe - ein Clan baut eine Stadt, oder erobert einen Planeten (gibt ja genug davon im Universum) und siedelt dort. Baut (automatisch) Rohstoffe ab, und so weiter und so fort - die Geschichte kann angegriffen werden, oder halt nicht (PVE / PVP Server).

Einbau von unbekannten Planeten, die vielleicht noch nicht einmal direkt anspringbar sind, sondern erst gefunden und markiert werden müssten. Danach kann jeder, der den Sprungpunkt kennt, diesen nutzen. (Fänd ich cool - einen Planeten ausserhalb zu besitzen, von dem nur wenige Kenntnis haben)

So könnte man forschen, erkunden, kämpfen, handeln und siedeln - und wäre kein WoW im Weltall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt in dieser kurzen Form alles toll Phash aber dazu wird es nur eine Antwort geben "Won't happen". Spiele sollen Geld bringen und nicht primär Spaß machen

oder ein Genre neu auslegen, definieren.... Aber was dabei rumkommt, wenn man sich an Bewährtes hält, hat man ja nun bei SW:Tor sehen können. Sagen wir es mal

so. Derzeit ( und die 6 - 8 Jahre davor ) hat niemand Eier in der Hose um mal mutig für frischen Wind in der Branche zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem faszinierend wie ein relativ kleines Entwicklerstudio wie ArenaNet ihr Guild Wars 2 bereits im ersten Betawochenende in einem weitaus besseren Zustand präsentiert wie SWTOR nicht mal jetzt ist. Egal ob es um Bugs, Performance, konzeptionelle Sachen oder sonst was geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Was man besser machen könnte:

man könnte versuchen, kein WOW im Weltall sein zu wollen, sondern etwas anderes.

SW:G mit aktueller Grafik, vernünftigen Quests. Sandbox für Städte. Stadtquests, Stadtkämpfe - ein Clan baut eine Stadt, oder erobert einen Planeten (gibt ja genug davon im Universum) und siedelt dort. Baut (automatisch) Rohstoffe ab, und so weiter und so fort - die Geschichte kann angegriffen werden, oder halt nicht (PVE / PVP Server).

Einbau von unbekannten Planeten, die vielleicht noch nicht einmal direkt anspringbar sind, sondern erst gefunden und markiert werden müssten. Danach kann jeder, der den Sprungpunkt kennt, diesen nutzen. (Fänd ich cool - einen Planeten ausserhalb zu besitzen, von dem nur wenige Kenntnis haben)

So könnte man forschen, erkunden, kämpfen, handeln und siedeln - und wäre kein WoW im Weltall..."

Ich wollte mal wieder in den SWG-Emu reinsehen, um zu checken wie´s mit dem Pre-CU-Progress steht. Hat wer Lust mir beizuwohnen?

Klick mich!

SWGEmu-Logo.png

Websitelink: www.swgemu.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.