Zum Inhalt springen

Druckwelle Community / Struktur


don-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

my2cents:

Die Teams sind auch heute bereits in der Lage, Ihren Webauftritt selbst zu gestalten, bzw. sind auch dazu gehalten dies zu tun.

Inhalte entstehen nicht durch Subdomains oder andere -wie auch immer geartete - Forenstrukturen.

Wenn die Website Inhalte stiefmütterlich aussehen, liegt es sicher nicht an der Struktur, sondern eher daran, dass das 'Content liefern für die Homepage' meist an genau den paar Leuten hängenbleibt, die sich auch um Memberverwaltung, Team Orga, etc. kümmern.

Jeder der sich engagieren möchte, ist gern gesehen. Die Reserviertheit, die neuen Leuten mit Tatendrang manchmal entgegenschlägt, ist ein wenig der Historie geschuldet: 8 von 10 Leuten sind nicht in der Lage konstant mitzuarbeiten (aus den unterschiedlichsten Gründen) und Eintagsfliegen machen mehr Arbeit als sie helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich ernsthaft, wie du auf solche ideen kommst.

Ich will es auch mal, zum Frieden Aller, gemäßigt ausdrücken:

er ist einer, der sich schon nach 3 Monaten mit der Community und DRUCKWELLE auseinander gesetzt, sich Gedanken über Verbesserung hat und den Mut hatte, es zu posten. Das machen die wenigsten und ich finde die Sache an sich, sich mit Ideen einzubringen, sehr gut und vorbildlich und begrüße sie sogar sehr. Dass es sich nun so entwickelt hat, dass diese Ideen und Anregungen, in dem fast 10 jährigen Bestehen von DRUCKWELLE, schon alle mal in Erwähgung gezogen wurden, ja, DAS kann man nicht nach 3 Monaten wissen. Aber in der Position Anregungen und Ideen weiterzugeben und zu posten, in dieser Position ist man schon ab Tag 1 und es soll (und sollte es bestimmt auch nicht) so rüberkommen, dass wir beratungsresistent sind. Es ist, wie ebenfalls schon einige erwähnt haben, in knapp 10 Jahren viel passiert und ausprobiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir alle gerade so gemäßigt sind:

sicher darf jeder ab tag eins vorschläge machen, ich finde sowas weder schlimm noch störend.

und genau dann wenn man nicht weiss (und wissen kann) was warum wie ist, fragt man nach, warum ist das so, welchen sinn hat das usw.

denn es darf bei einer 10 jahre alten community auch schon ab tag eins vermutet werden, dass bereits einiges probiert wurde.

aber wenn von jetzt auf gleich mit "das ist total ineffizient und wäre so und so viel besser" losgelegt wird,

stelle ich mir eben die frage: wie kommt man auf sowas.

mit mehr hintergrund information würde ein derart strukturierter verbesserungsversuch mit sicherheit mehr bewirken.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.