Zum Inhalt springen

Telekom Projekt "DROSSELbart"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Also die 75GB hatte ich schon mehr als einmal überschritten. Ich hab ab Montag aber auch einen Volumentarif (der ist 10 Euro im Monat günstiger als der ohne), allerdings bei 1und1 mit 100GB, da bin ich bis jetzt einmal ganz knapp drüber gekommen. 75GB hab ich schon öfters mal. Aber normal sind auch so 30-50GB im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal 90% der Handy-Internet-"Flatrates" haben bereits eine Drossel drinne.... ^^

Aber: That's future (oder so) immer und überall und vorallem ALLES erreichbar.... Wer hatte früher schon ne ganze Bibliothek in der Handtasche?! ^^

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

also nur um mal meine sicht der dinge anzusprechen was ich ja so gerne mache :)

das problem ist doch nicht das die ne drosselung machen, sondern auf welche geschwindigkeit sie runter drosseln.

würden die runter drosseln auf ne 2000er Leitung oder einfach auf 30% der ursprungsleitung würde ich alles ok finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Problem ist generell nicht die Drosselung sondern das sie mit Firmen Verträge machen wollten das die Daten dieser Firmen dann trotz gedrosseltem Internet ganz normal geladen werden würden. Und das würde dazu führen das die Leute nur noch von diesen Firmen gebrauch machen würden, weil wer würde Videos oder sonstwas laden wenn es bei manchen Anbietern 10mal so lange dauert als bei anderen.

Außerdem rudert die Telekom schon zurück sie wollen maximal noch auf 2MB/s drosseln, das würde dann eh nur noch Leute betreffend die eine 16000+ Leitung haben. Sie haben halt Angst gegen die Netzneutralität zu verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe ich so gehört, dass jetzt alle vollmundigen Flatrates so geprüft werden.

Die werden ihre Produkte entsprechend deklarieren. Für Normaluser reicht ein Paket, dass monatlich nach 20gb drosselt. Und selbst da werden sie die Drosselung auf 2mb nicht ernsthaft merken, da sie dann offensichtlich primär Surfen und Mails versenden.

Für Leute die viel saugen und Filme per Internet ausleihen/schauen wirds dann halt teurer, wenn sie ein größeres Paket oder eine echte Flat nehmen müssen. Trotz Patches, wöchentliche Zocktreffen und ständig per VU+, Handy und online sein plus IP-Telefonie war ich bisher nie über 50GB, behauptet mein Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.