Zum Inhalt springen

SMS - Gelöschte Nachrichten vom Anbieter anzeigen lassen?


Scardon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Inet gesucht und nichts genaues gefunden. Als ich meinen anbieter anrufen wollte Vodafone , war keiner da. nun wollte ich fragen ob jemand weiß , das anbieter einem die gelöschten SMS von meiner zu einer anderen Nummer , wenn sogar den Verlauf der Nachrichten zuschicken können? Warum ich das brauch würde ich gerne geheim und privat behalten 8-) . Es geht bisher darum das jemand lügt und ich leider nichts bisher an SMS als beweis vorlegen kann , da ich die leider löschen muss wegen anderen. mir wurde geraten daher meinen anbieter zu kontaktieren , welcher mir den verlauf der Nachrichten zuschicken soll/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wird der Telefonanbieter die SMS ne Weile aufbewahren, ähnlich wie die Protokollierung von IP Adressen und Telefonverbindungen. Die Frage ist natürlich, wie lange passiert das aktuell. Wurde ja mehrfach geändert das Thema und was Vorratsdatenspeicherung angeht ist soweit ich weiß aktuell das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Aber selbst wenn dein Anbieter deine Daten noch hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dir die mal eben so zur Verfügung stellt. Entweder wirste da Kohle für den Aufwand ablatzen müssen, oder aber nen Gerichtsbeschluss oder ähnliches haben.

Aber wie Gobbo schon sagt, frag deinen Anbieter und hole dir dort Infos aus erster Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das Vodafone die SMS aufhebt, wer soll denn die Storages bezahlen?! Die werden so lange auf dem Server gelassen bis sie den Empfänger erreicht haben. Je nach Protokoll ist SMS aber meistens Klartext, ich weiß jetzt nicht was Vodafone nutzt CAP03 oder UCP/SMPP, allein deswegen würde ich die nicht aufheben und auf Anfragen raus geben, alleine schon wegen Datenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine ausführliche Verbindungsübersicht anfordern, da siehst du wann eine SMS an wen etwas gesendet wurde. Empfange SMS und Calls werden natürlich nicht aufgeführt. Eine Speicherung der Inhalte erfolgt nicht, es sei denn du wirst bereits gerichtlich angeordnet überwacht. Aber auch dann würde nur das Gericht, ein Anwalt oder die deutschen Sicherheitsorgane die Daten einsehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.