Zum Inhalt springen

Adblocker aus


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von der Aktion, die momentan einige Online-NewsPages durchführen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nachrichten-Websites-bitten-Adblocker-abschalten-1861505.html

Habs auf Spiegel.de gelesen, und da dann noch was über Ghostery gelernt, und jetzt find ich nichtmal mehr den Hinweis, dass ich das ausschalten soll :)

Gibts für OnlineMedien keine andere Möglichkeit Geld zu verdienen, als mit aufdringlicher BlinkBlinkWerbung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golem auch: http://www.golem.de/news/in-eigener-sache-bitte-schalte-deinen-adblocker-aus-1305-98523.html Aber wie sollen Sie denn sonst Geld verdienen, außer durch Bandenwerbung oder Bezahlinhalten? Letzteres will kein Leser wirklich, oder?

Ich sehe die Werbung gar nicht mehr, solange keine nervigen Popups oder Fadeins kommen. Habe sie noch nie geblockt. Wenn man deren Inhalte ließt, kann man auch deren Werbung respektieren. Von drauf klicken hat keiner was gesagt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dumm das der Android-Ableger von AdBlock-Plus nicht korrekt funktioniert. Dort ist die Programmechanik eine etwas andere. Der Datenfluss wird durch einen lokalen AdroidAdBlockProxy geleitet der dann Werbung filtern soll aber im Gegensatz zum Desktop-PC klappt das nicht wirklich oder Inhalte die auch keine Werbung sind werden nicht geladen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das die meisten (vor allem die großen Verlage) genügend Geld anderweitig verdienen und die Werbung eigentlich (z.B. wie heise) selber diktieren können. Stattdessen kommen sie aber immer wieder mit der Ausrede das sie in einem Netzwerk stecken und von denen nehmen müssen was angeboten wird (was btw. völliger Quatsch ist). Solange man sich mit solchen fadenscheinigen Ausreden versucht seine eigenen blinke Werbebanner schönzureden haben sie es verdient das immer mehr Leute die Werbung blocken.

Letztendlich ist das nichts anderes als bei der Musikindustrie, die rechtfertigen auch seit Jahren jede Preiserhöhung mit den hohen Verlusten die durch Raubkopien entstehen sollen... Genauso werden es in naher Zukunft auch die Verlage durchziehen, heißt: Ihre Paywalls mit der hohen Anzahl AdBlock-User zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo keine Kreativität herrscht, weint man eben gerne rum. Mein Adblocker läuft. Wenn es die Seiten dann nicht mehr gibt, ist das eben so. Dann hole ich mir die Information woanders her, oder eben durch Bezahlinhalte. Wäre ich ja durchaus bereit dafür, tausendmal lieber, als Werbung anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du guckst aber nur bezahlinhalte.

Wenn du im Inet bezahlinhalte konsumierst, kriegst du auch kaum bis keine Werbung :P

stimmt, ich habe dafür GEZahlt ;) ARD und ZDF haben wenig Werbung und deren Spartensender gar keine.

SKY ist extra (und hat auch Werbung)

Ich bin kurz davor die ganzen privaten Müllsender ans Ende der Programmliste zu stellen und SKY vorzuziehen. Da zappe ich eh nur durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir egal was die webseitenbetreiber wollen, solange es diese nervtötenden augenkrebs asibanner und popups gibt, werde ich adp niemals ausmachen.

normale werbung die sich nicht durch animation und dauergedudel oder ähnliches aufdrängt, ist mmn völlig ok und hat eine daseinsberechtigung.

aber vor allem die popups die mit absicht so gemacht sind, dass man sie nur mit schwierigkeiten zu bekommt, und dann auch noch wohinklicken, die grenzen schon an nötigung.

sowas lass ich nicht mit mir machen, also kommt das aus.

und wenn ich dadurch nur noch unformatiertes html lesen kann ist mir das allemal lieber als dieser klickibunti terror-grossangriff.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carnifexx

Titanic macht so geil Werbung dafür Adblocker bei Spiegel anzumachen, mit kondomvergleichen xD.

Bei Heise, Golem, Computer Base und Half-Life Portal mache ich ihn aber auch aus, Flashblock bleibt aber immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir egal was die webseitenbetreiber wollen, solange es diese nervtötenden augenkrebs asibanner und popups gibt, werde ich adp niemals ausmachen.

normale werbung die sich nicht durch animation und dauergedudel oder ähnliches aufdrängt, ist mmn völlig ok und hat eine daseinsberechtigung.

aber vor allem die popups die mit absicht so gemacht sind, dass man sie nur mit schwierigkeiten zu bekommt, und dann auch noch wohinklicken, die grenzen schon an nötigung.

sowas lass ich nicht mit mir machen, also kommt das aus.

und wenn ich dadurch nur noch unformatiertes html lesen kann ist mir das allemal lieber als dieser klickibunti terror-grossangriff.

ich weis ja nicht auf welchen Seiten du dich rumtreibst, aber sowas hatte ich bisher auf SPON, heise und co. bisher nicht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Zu Zeiten meines Studiums hat man noch gelernt das die Hauptseite in sauberen HTML zu schreiben ist damit man Sie auch mit einem 4.8er Modem ohne Probleme aurufen kann :)

Werbung in Form eines reinen Bildes ist erlaubt, aber auf Startseiten ist alles zu unterlassen was ein Ladenverzögert und den Nutzer stört :)

JaJa wenn sich die Designer nur Heute noch daran halten würden :)

Wenn ich da so manche Seite öffne und Werbung als Video und Sound abläuft und dan nicht nur eine Werbung dieser Art denke ich immer "Ohhh Mann"

Aber Internetseiten haben sich genauso wie Spiele und OS entwickelt. Die Hardware wird Größer/Schneller/Besser also wird auch das Angebot aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.

Wo früher an Qualität gearbeit wurde steht jetzt Quantität im Vordergrund.

Heut spielt aber auch keiner mehr in der Autoexec.bat rum um 640 zu erreichen nur um zusehen das man es schaft und auch noch Grafikkarte und Soundkarte nicht aus geremt zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.