Zum Inhalt springen

Intro für Video


Protoberance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte es schon im Top Secret Burg 2013 Forenbereich gepostet, aber da gibt es nur sehr langsam und wenig Rückmeldung ;)

Darum poste ich es nochmal hier und bitte um Kritik und Vorschläge.

Um den etwas angestauben gelb roten hinterleuchteten und rotierenden Schädel zu ersetzen habe ich mich mal

mit automatisierten Keynotes beschäftigt, die einen Amplituden Ausschlag dynamisch simulieren. Dabei ist folgendes

herausgekommen. Wenn ihr wollt, dann dürft ihr das gerne in euer Video mit einbauen.

AE CS6 Project File, Sources oder das Video File könnt ihr auch haben.

Wenn mir jemand den Skull im Original als 3d File liefern kann, baue ich den sofort ein. Ich konnte nur

künstlich die Z Achse skalieren, daher fehlt noch das gewisse etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nicht schlecht aus, obwohl farbwechsel sicher auch cool wäre, außerdem finde ich die musik nicht ganz passend und zu bass lastig, aber was weiß ich schon :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ton kannst du noch arbeiten, dass er angenehmer ausblendet, das ist ziemlich abgehackt.

sonst gut, die dynamischen linien gefallen mir.

ich persönlich hab eine sehr kleine toleranz was wubwub angeht, da gibts wenig was ich wirklich mag.

aber da es ein intro ist, kann man das getrost ausßen vor lassen.

*hust* am 3d file arbeite ich grad... *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wubawuba war der Ausschlag am Besten ;) Farbwechsel kann man einbauen, die Frage wäre ob das auch automatisch funktioniert in After Effects, das wäre gleich meine

nächste Aufgabe ;) Das abgehackte Ende habe ich erstmal so in Kauf genommen, ich kann das später in Sony Vegas komfortabel schneiden. AE ist da ziemlich langsam.

Die Musikwahl kann man nie für alle passend treffen denke ich, hängt zu sehr vom Geschmack ab, aber wenn ihr Vorschläge für ein ca. 15 Sekunden Sound habt, dann

sofort her damit, ich probier es aus. Leider ist die Renderzeit ziemlich beschissen, 10 Minuten Video mit Sound brauchen in AE bei dem Template gerne mal 2h...

edit : Farbwechsel geht.

Adjusment Layer + Hue & Saturation Effect, dann 2 Keyframes und die Reichweite einstellen.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fall ist es nicht so.

Denke das optisch ein einfacher, ausbreitender Ring (Druckwelle) gut passen würde.

Akustisch könnte man das vielleicht durchen einen Dopplereffektsound darstellen.

Wegen dem Sond könnte ich mal meinen Kumpel fragen, da er dazu viele Möglichkeiten hat bzw in dem Bereich arbeitet, das würde aber sicher einige Zeit dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoppla, habe das jetzt leider erst nach der Burg gelesen. Ich kann dir den Skull als 3D File geben, Obj oder FBX wahrscheinlich am besten. Hab den für das GW2 Intro ja in 3D. Den AE Effekt hab ich lustigerweise auch vor einiger Zeit mal für die Youtube Videos von nem Kumpl gebastelt ;) nettes tutorial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, habe das jetzt leider erst nach der Burg gelesen. Ich kann dir den Skull als 3D File geben, Obj oder FBX wahrscheinlich am besten. Hab den für das GW2 Intro ja in 3D. Den AE Effekt hab ich lustigerweise auch vor einiger Zeit mal für die Youtube Videos von nem Kumpl gebastelt ;) nettes tutorial:

Ich glaube du wolltest ein anderes YT-Video verlinken? Denn das da ist nur ein Musikvideo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Skull auch gern mal richtig 3D basteln wenn sich die Zeit dafür findet, bisher is das quasi nur extrudiert. Hab schonmal nen skull für das Metal Band Logo von nem Freund gemacht: http://matthiasewald.com/img/pics/denso.jpg Dafür hatte ich allerdings ne recht gute Vorzeichnung, was bei meinen beschränkten Zeichenfähigkeiten sehr hilfreich ist.

Das Musikvideo war schon richtig, ging ja nur um den Waveform Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho ist es zu lang, genau so wie das bisherige Video. Es sollte vielmehr eine Art kurzes Videojingle sein, dass den Wiedererkennungswert erhöht. Ich werfe mal 5 Sekunden in den Raum. Schließlich will ich doch das eigentliche Video sehen und nicht 15 Sekunden lang einen zuckenden Skull zuschauen. Dafür passiert einfach zu wenig. Andere Musik halte ich ebenfalls für angebracht. Der Ton sollte für sich allein stehen können. Es braucht einen klaren Anfang und ein klares Ende. Der Anfang ist hier ok, aber auch etwas abgehackt, das Ende? Nicht vorhanden. Über die Musik kann man sich streiten :) Ich finde die Idee für ein neues Intro/Übergang jedoch sehr gut. Vielleicht kann man auch den Schriftzug noch einbauen?

Bearbeitet von Mirage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.