Zum Inhalt springen

[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jep und ab GC 2013 gibts das Hangar Modul.

Dann kann man in seinem Hangar rumrennen und alle sein Pledge Schiffe bewundern/modifizieren (nicht die Capital Ships wie Idris die wohl ein Landepad oder sowas bekommen werden, noch nich ganz klar) und seine Freunde einladen zum prahlen. :D

Desweiteren noch der bisherige Releaseplan seitens CiG:

- Hangar Module - August 2013

- Dogfighting Alpha - December 2013

- Beta - Q3 2014

- Game release - Anfang 2015

Und nur noch bis zum 06.07.2013 gibt es für neu Pledger die Gelegenheit Veteran Backer zu werden und Schiffe mit LTI (Life Time Insurance) zu bekommen.

Danach gibbed kein LTI mehr.

Wird ähnlich wie in EvE (noch "schlimmer", es soll sehr viele Moneysinks geben, wie im echten Leben) werden, man muss sein Schiff (ebenso seine Module und die Fracht, etc.) versichern lassen.

LTI ist ein Bonus für early Pledger, das man seine Schiffshülle nicht versichern muss (Module und Fracht etc. nicht inklusive).

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13126-Grace-Period-Update

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds schon sehr gut, ich versuche natürlich dem Hype ein wenig zu widerstehen. Je mehr ich aber davon lese und Videos sehe, desto besser wirds. Dennoch habe ich nicht gespendet und warte lieber. (Dauert ja doch noch eine Weile). LTI ist für mich persönlich zweitrangig.

Kann man eigentlich alle Flugobjekte später auch ingame bekommen? Oder sind das spezielle Versionen nur für backer? Und ich habe etwas gelesen von November 2013, kann man bis dahin diese Schiffe kaufen oder warum taucht das Datum immer wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich alle Flugobjekte später auch ingame bekommen? Oder sind das spezielle Versionen nur für backer? Und ich habe etwas gelesen von November 2013, kann man bis dahin diese Schiffe kaufen oder warum taucht das Datum immer wieder auf.

Aussage von Roberts an der E3 war, dass man alle Schiffe auch mit Ingame-Geld bekommt. Er will kein pay to win und versteht die Möglichkeit jetzt zu backen als a) das das Spiel überhaupt entstehen kann und B) das man mit Geld Zeit spart.

Der Versuch wieder so ne Moneysink Hölle zu bauen turned mich total ab, pvp ja, zahlen dafür no-go!

Ich bin schon bereit für ein gutes Spiel auch Geld zu zahlen. In dem Falle hier - ohne den Hype schön zu reden - würde das Spiel gar nicht entstehen, wenn niemand vorher bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmie

Ja, ALLES wird später im Spiel mit ingame Credits zu erspielen sein. Man braucht für nichts Echtgeld.

Selbst die "Limited Edition" Schiffe die man jetzt als Pledge Belohnung bekommt werden später ingame mit ingame Credits zu bekommen sein, sie werden halt nur sehr rar sein (werden nur 1000k Pro Jahr produziert oder so und werden nicht bei jedem Händler im Universum zu kaufen sein, nur bei ausgewählten, eventuell versteckten. Und wenn man die Händler gefunden/die Credits zusammen hat, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass man auf eine Warteliste muss. Wie im echten Leben halt wenn ich mir Lamborgini kaufen will. ;D).

Es soll wohl zwar die möglichkeit geben, Echtgeld in ingame Credits zu investieren, dies soll aber pro Monat auf festen Betrag festgelegt sein, also kein ich Pump jeden Monat hunderte EUR ins Spiel.

Chris nennt es "Pay to Convenient" für Leute die eben keine 40+ Stunden pro Woche in ein Spiel investieren koennen, koennen so ein Teil der Schiffe mit Echtgeld dazu finanzieren wenn sie es denn wünschen.. ;)

Aber wie gesagt, Game wird am Ende "Einmal bezahlen, für immer Spielen".

PS: der Termin 26. November 2013 ist nur ein Termin für alle bestehenden Back aber dem 06. Juli.

Wer bis zum 06. Juli backt, ist, wie oben schon geschrieben, noch ein Veteran Backer, ab dem 06. Juli gibts das dann für neue Backer nicht mehr.

Dann gibt es 3 "Backer Level" und zwar:

- Original Backer, die Backer die während der Kickstarter Kampagne oder bis spätestens zum 26 November 2012 gepledged hatten

- Veteran Backer, alle die nach dem 26 November 2012 bis zum 06 Juli 2013 gepledged haben

- Backer, alle die nach dem 06 Juli 2013 pledgen

Original und Veteran Backer bekomm die Pledge Packete und Schiffe bissle günstiger und noch andere ingame Boni (wie Spacesuite etc blah kruscht) UND sie haben die möglichkeit, bis zum 26 November 2013 alle Schiffe noch inklusive LTI zu bekommen. Nach dem Termin im November wird es kein LTI mehr geben, für niemanden.

@Mordegar

Mit Moneysink sind ingame Credits Moneysinks gemeint (Versicherung für Schiff, Module, Fracht, Hangarmiete etc.). :)

Keine Echtgeld sinks, wie gesagt, "pay once play forever".

Die Moneysinks sind dafür da, damit der ingame Markt keine Inflation aufweist.

Das wird, mit, der größte Unterschied zu EvE, SC PU wird auch Sandbox und Content wird vom Spieler erzeugt, aber die Anzahl der Spieler wird immer nur 10% vom gesammten Universum sein.

Die restlichen 90% werden immer NPC's sein, die das Universum besiedeln und Ihren Aufgaben nachgehen. Und sie werden richtigen Aufgaben nachgehen, die müssen genauso Handel betreiben wie Spieler, kein KI Cheaten und so. Aber ja, nur 10% der Bevölkerung sind Spieler, damit die Spieler nicht den Markt so crashen/beeinflussen können wie in EvE.

So ist der Plan. :)

Apropo "PVP Ja", schon gewusst, SC nutzt permadeath. ;)

Siehe: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12879-Death-Of-A-Spaceman

(horay for pirate legs and arms!) :D

Bearbeitet von Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordegar

wenn du zeit hast, lies dir die wall-o-text durch unter dem gepostetem link zum permadeath. ;)

es ist kein permadeath ala dark souls.

im gegenteil, ich für meinen teil kanns gar nicht erwarten im laufe der spielzeit paar mal zu sterben.. :D

und ganken soll eh ne ziemlich schwierige sache werden, zumal die max anzahl der spieler in einer instanz wohl "nur" um die 60 - 100 spieler liegen soll und anderen vorkehrungen, wie zum bleistift extreme penalties für pod killing im high sec gebiet (low sec is klar, ganz anderes thema. :D), einer art schieberegler für carebears, die damit einstellen können, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist anderen echten spielern zu begegnen, es wird keine unterscheidung zwischen npc und spielern geben, du weist also nie, ob du npc oder spieler angreifst/angegriffen wirst etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicks schon jetzt nicht mehr was es alles zu kaufen gibt. Verfolge die News(letter) in sofern dass ich mir Bilder und Vids anschaue und bin auch Kickstarter Backer mit "Digital Scout - LTI" - aber ein Blick in den Store verwirrt mich dann schon, finde es auch leicht abschreckend was es da alles zu kaufen gibt ohne zu wissen was man da kauft.. bzw man sich jetzt schon einen gewisse Zeit einlesen muss um dahinter zu steigen. Was genau unterschied denn zB die Freelancer von der Aurora? Ein paar Daten gibts auf wikea aber was die Aussagen bzw letztendlich bedeuten... Naja für mich heisst das erstmal Füsse still halten und reinschauen wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Instanzen machen mir noch etwas sorgen. Persistente Welt mit verschiedenen Instanzen ja aber wenn es nicht mehr als 100 Spieler dann sind, die man sieht. Ich hab mich da zu sehr an Eve Online gewöhnt.

Wenn ich nun einem Squad beitrete, der 50 Spieler hat, dann kann man damit aber nicht mehr viel anfangen, weil dann nur noch 50 andere rein passen. Und ich hoffe der richtig große Handel und Interaktionen finden unter Spielern statt. Kriege, Allianzen, wie soll man das organisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don

die aurora ist im Grunde das Starterschiff.

Die Freelancer ist ein 2-Sitzer (entweder NPC anheuern oder RL-Freund ;D) welches auf Exploration ausgelegt ist.

Sprich Long-Range und besondere Fähigkeiten im Scanner Bereich. Soll sogar grad im Scannen Alien Technologie benutzen, was das allerdings genau bedeutet.. tja weiß wohl nur Chris und die CiG Crew bisher. ;)

Wenn du also vorhast im Persistant Universe von SC zum Beispiel Jump Points zu finden und zu benennen (was übrigens echt schwer sein soll, auch das durchfliegen eines Jump Points selbst soll kein "Klicke A zum jumpen" sein), empfielt sich so ein Schiff.

Aber ja, stimmt, im Store sind bisher 90% alles nur Platzhalter Bilder zu sehen. Website ist zwar neu und shiny, aber ziemlich verwirrend und chaotisch alles.

Wenn man nich ständig aktiv im Forum mit liest, hat man nich wirklich einen durchblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jimmie

ja das macht einigen grad Sorgen. ;)

Aber die Zahlen sind bisher nur grobe Schätzungen von Chris.

Er selbst sagt, in der Dogfighting Alpha und Beta wird dann erst ausgetüftelt, wie viele Spieler die Engine/die Serverstruktur vertragen kann.

Können also eventuell auch 150-200 sein, liegt wohl an der Fähigkeit der Netcode Programmierer. :)

Andererseits klingt das Instancing System/vorhaben sehr komplex.

Das weitläufige Verständniss der Community bisher ist, wenn im offenen Weltraum Spieler einen Kampf beginnen (der eine fängt an auf den anderen zu schießen, was ÜBERALL gehen wird, die einzigen wirklichen Safe-haven werden die Bars auf den Planeten sein), wird das an sich eine eigene Comabat-Instanz.

Jeder Spieler in der Combat-Instanz hat eine gewisse reservierte Menge an Slots, um Freunde/Verstärkung anzufordern.

Und wie oft andere unbeteiligte Spieler dann per Zufall beim cruisen in diese Combat-Instanz geraten. hängt wohl (vermutlich) von der Einstellung ihres "PVP-Sliders" ab.

Und wenn dann mal ca 100 Schiffe im Dogfight rumfliegen, ist das schon ne ganze Menge, vor allem bei der Qualität die die Schiffe aufweisen (durchschnittlicher Fighter um die 300.000 Polygone, Bengal Carrier 7Mio...). :D

Alles weitere was weiter "indepth" geht in das Instacing von SC, wird einfach zu schwammig, einfach zu wenig Information dazu.

Zum Beispiel, was passiert wenn ein Kampf gestartet wird direkt vor einem Hafen, eine extra Combat-Instanz erstellen ist dann nich, und noch viel mehr offene Fragen.

Chris betont aber immer wieder, er will KEIN EvE Online, 1000vs1000, rauszoomen bis nur noch Infosprites zu sehen sind, 10 Minuten Lag und am Ende auswertung abwarten wer was verloren hat. ;)

Der Hauptaspekt wird immer Dogfighting sein, keine Massenschlachten.

Und Handel und Interaktion, ja wird alles Player-driven sein, eine große Sandbox wie EvE in dem Fall.

Bearbeitet von Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jimmie

na dann haben sich di unzähligen stunden im CiG forum ja doch irgendwie gelohnt.. ;)

@morde

klar, so sieht bisher nur die theorie aus.

und ich denke über 200k backer hoffen alle das gleichr, und zwar das es auch wahe wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Info, wenn ihr "nur" für ein Schiff pledged (im store unter ships), habt ihr noch kein Spiel und somit auch kein Zugang zu Alpha Beta etc.

Dazu bedarf es eines der "Packete" unter, .. na unter Packages eben .. ;)

Das ist ein Punkt der im offiziellen Forum viel Verwirrung auslöst, viele pledgen für ein Schiff und denken dann, Sie hätten damit auch eine digitale Kopie des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

ist eigentlich irgendwas zu den waffen bekannt ?

Ich hoffe nur das spiel lebt länger als BlackProphecy weil bisher kommt mir soviel bekannt vor von da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeiber

nop, keine genauen Info's zu Waffen, weder Space Part noch FPS Part.

Allgemein gibt es keine detailierten Spreadsheet oder ähnliches zu nichts, weder Waffen, Schilde, Antriebe etc. ;)

Der Plan seitens CiG ist 10+ Jahre. :)

Und es soll BiWeekly Content Updates geben. Neue Schiffe, Systeme, Planeten, Jump Points (damit man als Explorer auch immer die chance hat solche zu endtecken und zu bennenen, damit nich nach 2 Wochen alle Jump Points weg sind)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Kennst du BlackProphecy und kannst vergleiche zeihen ? (nur Theoretische ist mir schon klar :) )

Weil das game hatte mir echt spass gemacht bis auf das es eigentlich nur 1 schiff gab was man in 2 max 3 verschiedene (sinnvolle) Customs zusammen bauen konnte, die wenigen Waffen (ich fand es waren wenig) und das spätere abgefarme der Highend spieler (als Gelegenheitspieler mit fast lvl20 war man glücklich aber war trotzdem schwer gegen 30er, besonders wenn mehr als einer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Info, wenn ihr "nur" für ein Schiff pledged (im store unter ships), habt ihr noch kein Spiel und somit auch kein Zugang zu Alpha Beta etc.

Dazu bedarf es eines der "Packete" unter, .. na unter Packages eben .. ;)

Das ist ein Punkt der im offiziellen Forum viel Verwirrung auslöst, viele pledgen für ein Schiff und denken dann, Sie hätten damit auch eine digitale Kopie des Spiels.

Ja, ich habe extra darauf geachtet was in der package drin ist, steht ja jeweils als package-inhalt direkt darunter....??

Aber recht hast du, ist echt verwirrend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeiber

Jap hab BlackProphecy auch bissle gezockt.

Was das Customizing angeht, so drückt Chris folgendes aus, "Der eigentliche Avatar im Spiel, ist dein Schiff."

Sprich die Fähigkeiten die Schiffe zu Individualisieren soll unendlich sein. :)

Im moment gibt es ca 14 Schiffe, die man als Pledge Belohnung bekommt. Es sollen aber natürlich weit mehr Playerschiffe bei release am Start sein.

Und man wird auch nicht alle Schiffe per Pledge erkaufen können.

Waffen wird es alles geben was das PewPewPew herz begehrt, von Laser zu Beam zu MassDriver, Particle etc blubb und so weiter. :)

Sogar Schwarmraketen Systeme solls geben. :)

Zum Spaß hat er mal gemeint, das man die Constellation (4 Player Space Superiority Schiff) auch zu einem Raketen Boot Umbauen kann inklusive Panikbutton (FIRE ALL MISSIIIIILESS!!!)...!! :D

In den aktuellen 3D Modellen, in dem Fall jetzt bei der Constellation, wäre es sogar denkbar (und auch von Chris angedeutet, das es eventuell so sein wird), dass man die Raketen im Hangar als Spieler selbst nachladen kann, weil man von Innen Zugriff auf das Raketen Magagzin hat.

Weiter zur Anpassungsfähigkeit, die Constellation hat in der Standard Ausführung einen Snub Fighter (P52) im Hangar, in den einer der 4 Spieler springen kann um die lästigen Piraten auf 6 Uhr los zu werden.

Oder, man schmeist den Fighter raus und baut ein größeres Cargo Modul rein..

Oder, man schmeist den Fighter raus, das Cargo Modul raus und benutzt den Platz für noch dickere Raketen Magazine ..

Oder doch lieber bissle mehr Tanks für Sprit (ja der kann ausgehen und dann driftet man im All und muss irgendwie Abschlepphilfe organisieren) ..

Und und und ..

Durch kämpfe sollen sowohl im Schiff als auch außen Schäden entstehen, die man "flicken" kann ala Millennium Falcon um grad so zum nächsten Space Port zu tuckern.

Es wird EVA Suits geben um bei größeren Schiffen, die Hülle zu flicken. Es wird auch Repairdrohnen geben, die das tun.

Mining soll auch kein EvE werden, Asteroid locken, Laser aktivieren. Es wird sogar EVA Mining Suits geben zum FPS mining .. :)

Aber das beste. Schiffe kapern!

Also .. kapern kapern .. Antrieb unfähig schießen, andocken, FPS manier ins Schiff eindringen, Manschaft töten (oder auch nicht) und Schiff stehlen. :)

Gibt sogar extra Kaper/Rammschiff dafür (Caterpillar). :)

Und noch so vieles mehr! >_<,

Ja, klar, alles theorie, klingt aber schon echt geil.. ;)

Zum farmen, tja, Chris will farming/griefing so gut wies geht unterbinden.

Ein Vorteil dafür ist, es gibt keine Level oder Skillpoints oder sonstwas.

Du kannst entweder Zielen und treffen .. oder eben nicht. :)

Und es soll auch echte Newtonsche Physik herrschen. Prinzipiell haben alle Schiffe wohl Fly-by-Wire Systeme (Nav Computer übernimmt die Steuerung der Thursters. https://en.wikipedia.org/wiki/Fly-by-wire). Es soll wohl aber update Module geben, mit denen man dann FbW teilweise oder komplett abschalten kann. Sprich vollgas geben, FbW abschalten, 180° Wende reinhauen, somit rückwärts fliegen und die Säcke hinter dir kalt machen.

Im Falle der Constellation (janu, is halt einfach ein geiles Ding! ;D), die 4 Tr6 Triebwerke die das Ding hat, können sich volle 360° schwenken. "Crazy Ivan" Manöver confirmed! :D

Um es aber nicht zu sehr zu übertreiben mit den "moves" die dadurch ermöglicht werden, wird es, trotz allem eine Art simulation von G-Kräften geben. Sprich bei zu starker Wende etc. gibts Blackout für Spieler oder der Frame deines Schiffes nimmt Schaden etc.

Wie das am Ende dann aussieht, wir werden sehn.

Wenn aber zu Release nur 50% vom vorhaben umgesetzt werden ... SOLD! (crap, habs ja eh schon gekauft .. ^^)

Bearbeitet von Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.