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About This Club

Das Spiel, auf das wir alle warten
  1. What's new in this club
  2. ... wer von euch ist den noch aktiv bei DW und wer zockt noch SC? Ich kann es jedem nur empfehlen -> "schaut euch mal die 3.18 auf dem Open PTU an" wer Bock hat gemeinsam etwas im Verse zu unternehmen, schreibt am besten den Enesch oder mich im Discord an. -> Probiert es mal wieder aus und lasst uns endlich mal was als CORP machen!
  3. Ist wohl ca 2 Jahre alt das Video wenn man diversen Quellen glauben kann.
  4. Wenn das kein Fake ist...absolut genial !!
  5. Gen12 Renderer Hey everyone! It's time for another update on Gen12 as a lot of exciting things has been happening behind the scenes and we've been hearing a lot of voices in the community about the recent performance improvements. I'm proud to announce that our first big milestone has been reached with Gen12 in 3.17! This means all our opaque static geometry, which are brushes and all objects scattered on planets+asteroids, now run through Gen12 which more than doubles the RenderThread (RT) performance for these kind of objects. Before you freak out, hold your breath as this right now actually means nothing in terms of getting more FPS. Internal measurements showed that we are rarely CPU bound by the RenderThread. Ultimately this means that a faster RenderThread doesn't change the overall framerate in most cases. It also depends on your CPU/GPU combination. However, Gen12 pretty much makes it impossible to be limited by the RenderThread ever again, which means every single bit of performance improvements on the MainThread (MT) will be seen directly on your FPS as long as you are not GPU bound. Something which a lot of you already have observed in our latest 3.17 PTU Patch. The performance improvements you're seeing are from @ChristopherBolte who did some major improvements in the Entity Centric (ECUS) System, Zone Host Updates and a lot of other stuff improving the MT performance greatly. Here are more Gen12 Updates: - Internally all Renderproxies like ships, characters and Planets are already going through the Gen12 Pipeline. They didn't make it for 3.17, but will be ready for the next big patch. > I've heard a lot of ships on screen tend to be heavy on the RT, so ship meetups and the like might get big benefits (would appreciate if someone can test this then!) - We're about to turn on Gen12 for Cubemaps+RTTs as well which let's us kill a lot of legacy code! - Some stuff still needs to be ported like all the Planet atmosphere passes, GPUSkinning and GasCloud rendering, which will all be started soon. - Major work on the transparent geometry has been started. This is the last big milestone we have to finish. So all in all Gen12 is looking really promising right now. RT performance is more than twice as good and we're almost done with everything. As explained in my previous post (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/current-and-projected-cpu-core-and-thread-count) after Gen12 there are still tons of other improvements planned which will give us even more performance. And of course Vulkan! One more thing: Due to the mixed rendering of legacy+Gen12 the engine right now has to go through both rendering codes which actually decreases the MainThread performance slightly. Once the transparent geometry is ported, we no longer have to do that and we will see the full potential of Gen12. Until then, stay tuned and fly safe!
  6. Ist bei mir mittlerweile auch so. Ich schau nur noch rein, wenn ein grösseres Update kommt. Aber auch immer nur kurz. Ich glaube, ein nächster Schub, wo nicht nur Hardcore-Fans spielen kommt erst, wenn der Single-Player fertiggestellt ist. Das reine modulare Erweitern, mal eine Base da, eine neue Waffe dort, drei nicht vorhandene Raumschiffe da, ein neues Raumschiff spielbar, etc. holt die Masse nicht mehr ab. Dafür haben sie uns mit diesem "Ewig-Modell" zu müde gemacht. Oder zermürbt? 🙃
  7. Im November hatte ich mal nen bissel intensiver gezockt, werde jetzt aber wieder ein bis zwei Patches abwarten.
  8. Falls noch jemand aktiv ist kann er mich auch ingame adden für gelegentliche Ausflüge. Mein Ingame Handle ist PiusX
  9. Falls ja, mich einfach mal in DC anschreiben. Heute Abend veranstalten wir ein kleines Event! - entweder Mining oder Multicrew Bounty Missionen - Bei Interesse schreibt mich im DC an, treffen um 17°° Info dann im DC. Cu in Verse
  10. @Scardon Ja ich werde jeden tag on sein. Bin in SC unter Henesch zu finden. Am einfacvhst wäre se jedoch wenn du mich bei Steam unter https://s.team/p/fqn-fnnr/kkgmhbqm und pingst mich an wenn du los legen willst. so long Enesch
  11. Ich persönlich habe meine Spenden im letzten Jahr deutlich reduziert (ist eh schon zuviel geflossen hehe) und hoffe das sie in Q2/21 wie so oft versprochen mal neue Gameplaymechaniken wie Salvage bringen.
  12. Roberts erklärt: "Squadron 42 wird fertig sein, wenn es fertig ist, und wird nicht veröffentlicht, nur um einen Termin zu schaffen, sondern erst, wenn die gesamte Technik und der Inhalt fertig sind, das Spiel poliert ist und es sich großartig spielt. Ich bin nicht bereit, die Entwicklung eines Spiels zu gefährden, an das ich von ganzem Herzen glaube, und ich denke, es wäre dem ganzen Team gegenüber unfair, das so viel Liebe und harte Arbeit in Squadron 42 gesteckt hat, wenn wir es überstürzen oder an allen Ecken und Enden sparen würden, nur um es schnell in die Hände derer zu geben, die es unbedingt haben wollen." Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
  13. @Mordegar, Da wirst du lange warten den Star Citizen wird nie ..."fertig". Irgendwann hat es eine feste Persitenz, die funktioniert zwar jetzt schon ganz gut, aber es ist und bleibt eine Alpha und das heißt entweder man nutzt das jetztige PU und hat vllt ein wenig Spaß mit seinen Kollegen oder man setzt sich hin und wartet noch Jahre bevwor man einen Blick reinwirft. Ich bin nicht blind gegenüber der Kritik an dem Spiel, manche ist berechtigt und manche nicht aber das zu entscheiden, steht ja jedem selbst zu. Keiner zwingt einen das Spiel zu spielen oder zu mögen^^. An alle vllt sieht man sich im Verse Ich wünsche des weiteren schöne Feiertage und bleibt gesund Euer Dead Head
  14.  

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