Zum Inhalt springen

wtf youtubegooglecrap


DerUnf4ssbare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir mal jemand erklären was diese ständigen "updates" sollen,

und wie ich diesen schleichenden google+ zwang umgehen kann?

diese google-stapo geht mir langsam auf die nüsse.

in youtube sehe ich keine comments mehr ohne google+

und dauernd will mich google zu google+ zerren mit so popups nach dem motto

"hey, melde dich mal kurz hier an, und änder gleich deinen namen und nimm am besten deinen realnamen für alles"

wtf google...

warum kann das nicht einfach so bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht ganz worum es bei dir da geht, aber man kann g+ komplett deaktivieren.

bin vor kurzem auf chrome umgestiegen und hab mir nen google acc gemacht um einige features des browsers zu nutzen. man bekommt ja g+ direkt mit aufs auge gedrückt bei der acc erstellung, ich wollte den social media scheiss aber nicht.

gibt die möglichkeit für den account g+ komplett und unwiederrufbar zu deaktivieren. falls das die lösung für dich ist, google einfach mal danach, ist mit wenigen klicks erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschwerst dich, dass ein Unternehmen, dessen Dienste du nutzt sich an deinen Daten bereichern und dich tiefer in den eigenen Sog hineinziehen will?

Wenn du willst das sie dich zufrieden lassen, darfst du nicht deren Dienste nutzen. Die meisten sagen jetzt "Aber aber das sollte man nicht und bla bla ich will ich will" aber so läuft das heute nunmal... War doch jedem klar das Google sein Zeug mehr und mehr miteinander verbindet um die eigene Profittreiberei zu maximieren. Nicht ohne Grund kann man sein Google+ Profil mitlerweile schon nicht mehr löschen ohne auch gleichzeitig sein Youtube-Profil (inkl. Kanal) zu löschen.

Will ich also Kommentare verfassen und auch in Zukunft voll sehen, muss ich ein Google+ Konto haben... will ich kein G+, dann löscht man es halt und wird später dann auf YT maximal noch Videos anschauen dürfen (ohne Abso, Comments etc.). Meine Entscheidung ist für letzteres gefallen.

PS: Aktuell kann man sein YT profil noch von Google+ lösen (über YT), ich würde aber nicht darauf wetten das dies für immer so bleiben wird.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd auch dass man als Teilnehmer bei Google-Places (ursprünglich dazu gedacht ne Bubble + Marker auf G-Maps abzubilden) auch eine Google+ (auch gleich mit Verbindung zu G+) sehr ähnlich aussehende Seite untergem.... oops ich meine "gestellt" bekommt"

Da Big-G hat erkannt dass es gegen den Platzhirsch Fressebuch keine Chance hat wenn das Netzwerk "nebenbei her läuft" sondern sie die User nach und nach zwingen diesen Dienst oder über eine Verbindung zu diesem Dienst zu nutzen.

Das ist Ka Ka! Ich vertrau keinem amerikanischen Unternehmen welches in Irland unter "den schwächsten Datenschutzbestimmungen in der EU" meine Daten sammelt, verwertet und vertickt.

Ich glaub nicht dass sie immer noch nach Ihrer eigenen Philosophie handeln -> DON´T BE EVIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte youtube ist zurück!

hail to bob and his army!

EDIT

hmm. wohl doch nicht. nur bei dem einem video eben. und das war ironischer weise ein google+ hangout für panem 2 ^.^

Bearbeitet von Moira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas interessantes gefunden:

Verbraucherzentrale Bundesverband gewinnt Klage gegen Google - 25 Klauseln der Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen rechtswidrig

http://www.vzbv.de/12512.htm

Hier noch der link zu heise.de (die waren langsamer als ich xD), mit aktuellem Ticker dazu

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-erklaert-Klauseln-in-Googles-AGB-fuer-ungueltig-2050288.html?wt_mc=sm.feed.tw.ho&from-classic=1

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.