Zum Inhalt springen

[Elite: Dangerous] Der Nachfolger von DEM Klassiker


Zosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so habs jetzt auch gekauft. WAS IST DAS DENN FÜR EIN SCHROTT ??? bin fast 2 std rumgeflogen und hab kein einziges gelbes ausrufezeichen gefunden ! überlege einen refund anzufragen ...

mexican_troll_face_by_mariodude12312-d5mtl9z.png

ok spass bei seite, ich hab noch keine ahnung was ich tue, aber macht laune :)

ign deutschland hats ziemlich gut bewertet und ich fand das folgende zitat klasse:

"Wer das Gehirn abschalten und sich von Action berieseln lassen möchte, dem wird Elite: Dangerous nicht gefallen. Das Spiel fordert Auseinandersetzung und Durchhaltevermögen. Der Spieler wird in die schier unendliche Weite des Alls geworfen und muss selber sehen, wie er klar kommt. Das ist hart, aber in einer Zeit, in der die meisten Spiele die Intelligenz der Spieler beleidigen, indem sie alles ganz genau erklären, und die Freiheit der Spieler einschränken, indem sie ihnen nichts erlauben außer Knöpfchendrückanweisungen zu folgen, wirkt ein Spiel wie Elite: Dangerous, dessen Geheimnisse sich der Spieler selbst erschließen muss, richtig befreiend."

http://de.ign.com/elite-dangerous/102954/review/review-zu-elite-dangerous

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnaaah! ich habs mir auch geholt. Spiel ist der hammer aber ich flippe trotzdem aus. Hab Zeug auszuliefern an eine Station mit 3 docking bays. Auf allen sitzen spieler und regen sich für 20 minuten nicht. Anstatt in den hangar reinzugehen und die bay frei zu machen hockt das pack da und mir läuft die frist ab.

Jetzt hab ich burst laser besorgt und gehe auf die spielerjagd.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnaaah! ich habs mir auch geholt. Spiel ist der hammer aber ich flippe trotzdem aus. Hab Zeug auszuliefern an eine Station mit 3 docking bays. Auf allen sitzen spieler und regen sich für 20 minuten nicht. Anstatt in den hangar reinzugehen und die bay frei zu machen hockt das pack da und mir läuft die frist ab.

Jetzt hab ich burst laser besorgt und gehe auf die spielerjagd.....

Auslogen auf Solo Modus stellen...da hilft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslogen auf Solo Modus stellen...da hilft xD

Ich verstehe diese ganze "online-komponente" sowieso nicht. Was macht das ganze nochmal zum MMO? ausser das mit die bays blockiert werden und iwelches volk die trading routen versaut ist momentan wenig MMO-feeling aufgekommen.

Man ist das all riesig........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich nach langer zeit auch mal wieder zu wort melden hier, habs mir die tage auch gekauft und mich nach dem ersten planlosen tag als trader versucht, hab mir vorgestern ne hauler gekauft, gestern ne cobra und vorhin eben ne lakon type 6, letzteres ist ein ziemlich träger schulbus im vergleich zur cobra, aber was tut man nicht alles für noch mehr laderaum :) jetzt muss ich langsam mal schaun das ich ne vernünftige handelsroute rausfind, denn rare goods transportieren soll sich ja nur mit den kleinen schnellen schiffen lohnen.

Bearbeitet von Swordy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am ersten Tag mal ne Stunde Zeit zu spielen.

Ich habs doch soweit geschafft dass ich zu einer Station geflogen bin.

Beim Docken hab ich die Station gerammt und darum eine Strafe bekommen wieso ich dann doch nicht docken konnte.

Musste dann zur nächsten, die Strafe zahlen und dann konnte ich meine Mission fertig machen.

Ich Spiel auch noch mit Maus und Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiel auch noch mit Maus und Tastatur.

Uff.. Wenn du ein XBOX Gamepad hast nimm das. Ich mache das auch weil ich es nicht einsehe mir für 1-2 games nen joystick zu kaufen. Damit gehts eigentlich ganz gut. Beim Kampf wirste allerdings immer deine schwierigkeiten haben, weswegen ich gimballed waffen benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bananaman, beim Docken musst du hauptsächlich 2 Dinge beachten:

1. flieg "deine" Andockbucht an... Die Nummer deiner Bucht leuchtet, das tun die Nummern anderer Buchten aber auch wenn da wer landen will. Also immer überprüfen welche Nummer einem zugewiesen wurde (steht bei der verbleibenden Zeit).

2. in diesen hochmodernen Raumbasen funktioniert alles nur, wenn dein Schiff in die richtige Richtung blickt, Punktlandung alleine ist zu wenig. Die richtige Richtung ist es, wenn du über deinem Landeplatz bist und du vor dir die Platznummer siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur anraten das tutorial zum thema docken und starten zu spielen, da kannst du andonnern so viel du willst und dir passiert nix, das ist sehr hilfreich im richtigen spiel :)

ansonsten kann ich dir ebenfalls anraten deine steuerung entsprechend umzuändern. hier das wichtigste wie ich es hab.

die x achse der maus (links und rechts) ist standardmäßig auf rollen eingestellt, das ist mit einem joystick cool weil er automatisch wieder auf null stellt, eine maus tut das nicht, außerdem ist rollen gerade am anfang bis aufs starten und landen total überflüssig, im weltall brauchst es garnicht. also stell im dropdown menü von rollen auf gieren, damit schwenkst du nach links und rechts mit der maus, ähnlich wie in einem ego shooter. die tastenbelegungen für gieren kannst du dann löschen da du es ja eh auf der maus liegen hast.

schub links und schub rechts würd ich auf A und D legen, damit bekommst du einen vor, seitwärts links, zurück, seitwärts rechts steuerung, kurz WASD wie man es auch von egoshootern oder mmo's gewohnt ist, das bringt viel gewohnheit in die steuerung wodurch es schon intuitiv wird,.

da rollen doch hin und wieder und vorallem im späteren spiel (wenn man dicke und träge schiffe hat) wichtig ist belegst du das auf Q und auf E jeweils links und rechts.

die einstellung hab ich schon n paar leuten empfohlen und alle meinten das sie damit super zurecht kommen, vorher war es immer eine qual zu landen oder zu kämpfen und damit.

wichtigste faustregel beim andocken ist eigentlich nur folgende tastenkombination "1, E, E, Leertaste, S, Leertaste, 1" wenn du dich ohne landeerlaubnis der station zu weit nährst gibts countdown zum wegknallen, strafe und andocken darst du trotzdem nicht. daher IMMER andockerlaubnis erfragen und zwar VORHER, im startschiff ist das noch nicht so problematisch weil es gratis ist, aber wenn du später mal nen schiff für ne million oder mehr hast kann das ganz schnell sehr teuer werden :)

EDIT nummer 1: wenn du doch mal ohne andockerlaubnis ranfliegst musst du NICHT wie von dir beschrieben erst zu einer anderen station fliegen und dort die strafe zahlen. zum begleichen der strafe bleiben dir 24 stunden spielzeit oder sogar mehr, andocken darfst du aber erst wenn du dich genug weit von der station wieder entfernt hast, in der regel waffenfreie zone, das müssten so 5000-7500m sein. sobald du die verlassen hast siehst du obenlinks das die landeerlaubnis wiederhergestellt wurde, wenn nicht einfach nochmal anfragen, dann klappts in der regel problemlos, kehrt machen und normal andocken. übrigens hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt das ich irgendwelche sanktionen hatte weil ich eine strafe nicht bezahlt hab.

EDIT nummer 2: wenn jemand von euch schnell viel geld machen will kann ich nur raten in den handel mit raregoods einzusteigen, hierfür ist es notwendig den besten verfügbaren frameshiftantrieb im schiff zu verbauen und alles mit cargoerweiterungen vollzuknallen, scanner kann raus, rüssel (treibstoffsammeler) ist ein must have, weiters kann man auch auf den schild verzichten, der ist als händler eh sinnlos und stattdessen kann man extra cargoslots einbauen :)

eine liste aller rare goods findet ihr >HIER<

liste ist recht umfangreich und anfangs nur schwer zu durchblicken, wichtigste faustregel aber ist, raregoods fangen erst ab einer gewissen entfernung an richtig kohle beim verkauf zu geben, in der regel 140-150ly, näher dran = weniger gewinn, weiter weg = ändert sich nix, also sinnlos noch weiter zu fliegen. deshalb gilt das schiff so leicht wie möglich zu machen und den stärksten sprungantrieg einbauen, je weiter man springen kann deste schneller ist man im geld verdienen. grundsätzlich hab ich die erfahrung gemacht das die die gewinnspanne sich um den bereich des 16-34 fachen vom einkaufspreis der rare goods berechnet. für 10k einkaufen für 340k verkaufen, bleibt ein gewinn von 330k und das für eine stunde arbeit, klappt aber der hauler mit 12 tonnen ladevolumen.

Bearbeitet von Swordy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich am ersten abend mit kb/maus nicht so gut klar kam, hab ich mir den t.flight hotas von thrustmaster für 40 euronen geholt. dachte mir das ich für elite und später sc die 40 tacken mal investieren kann. ist zwar keine schönheit aber ich finde es steuert sich gut damit, preis/leistung ist laut einigen test wohl unschlagbar im moment.

leider hat bei mir diese woche voll der weihnachtsstress reingehauen und daher bin ich fast gar nicht zum zocken gekommen. hänge immer noch in den tutorials. ich fürchte auch das über 10 jahre flugsim abstinenz meinem skill nicht gut getan haben. ich schaffe in der incursion tutorial mission noch nicht mal die 3te wave. jeden schaden den ich am gegnerschiff mache boostet, das ding im nu wieder weg, geht auf 2km und ballert aus allen rohren auf mich.

hatte mir dann auch für das hotas ein elite.cfg gezogen, so das ich alles über die knöppe steuern kann und die tastatur nimmer brauche, aber das will natürlich auch erstmal auswendig gelernt werden wenn alle knöpfe 4fach belegt sind.

hab jetzt heute endlich mal zeit zum fliegen und werd dann die letzen tut mission fertig machen und einfach mal ins game einsteigen. werde wohl auch erst mal handel betreiben und mir ein gutes schiff mit opa waffen (autoaim) zusammen traden oder so :)

bin um jegliche nuub tips verlegen, weil ich hab wie gesagt NULL plan und es gibt ja keine gelben ausrufezeichen ! :-({|=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tipp: Am Anfang - Wenn dein Aim mies ist - bulletin board transportmissionen machen -> 20K zusammenkratzen -> 2 Gimbal waffen, reaktor und reactor distribution ding holen.

Dann kannst du in ruhe in Resource extracion sites gehen und rote jagen um die bounty zu kassieren.

So hab ich das bisher gemacht und es klappt ganz gut. Heute in einem Run 50k verdient... das nächste schiff wird bald fällig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ist nicht nur der aim :)

ganz selbstkritisch kann ich sagen das auch meine flug und energieverteilungsskills noch nicht wirklich vorhanden sind.

wenn man in videos sieht, was alles so geht: die 3te incursions mission ist bsp. gar nicht so schwer wenn man fast immer seine energie im antrieb hat, das gegnerschiff gar nicht auf 2km entkommen lässt sondern sofort hinterher boostet, im vorbeiflug mit flight assist off schon mal ein paar salven rein ballert nachdem man die energie auf die waffen gelenkt hat und sich dann sofort an den gegner drann heftet und fast schon wieder die energie in den antrieb haut. und jedes mal wenn man schaden kriegt muss man die energie in die schilde jonglieren.

die umsetzung scheitert bei mir aber noch auf spektakuläre weise ... ich brauche momentan eigentlich noch nen co-piloten der die knöppe drückt hehe.

mich reizt aber genau das an elite. ist noch viel raum nach oben.

ich werde nacher mal deinen tip beherzigen.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn am besten Missionen machen bis man ein A Klasse FSD ( und ein fuel scoop) haben kann, dann alles rauswerfen und durch Frachtraum ersetzen und dann mit Rares handeln (geht mit vorher erwähnten link leicht).

Bearbeitet von Ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche noch ein paar nuub tips zu euren nuub tips :)

hatte gestern dann auch erst mal mit handeln angefangen um überhaupt irgendwie ein paar taler in die kasse zu bekommen. hier 4 tonnen polymer einkaufen, 2 sprünge machen ums etwas teurer zu verkaufen und mit 4 tonnen textilien an bord wieder zurück. hab ich dann glaube 4x gemacht und habe damit mein "vermögen" von 1000 auf 1700 credz erhöht. ich musste dann leider auch in den solo mode wechseln weil eine der plattformen die ich angeflogen habe nur 1 oder 2 landing pads hatte, da gammelte natürlich immer wer rum. das müssen die wegpatchen, hat keinen spielerischen wert und nervt nur.

ich hab mir dann die preise für nen hauler angesehen ... und auch die für ein paar gimbal waffen und dann beschlossen das ich eine lukrativere beschäftigung suchen muss.

ich hab leider auf den stationen auf denen ich war keine vernünftigen missions angeboten bekommen. es wurde immer nur eine angezeigt, die anderen waren "unobtainable" und die eine die zu bekommen war, war entweder illegal oder direkt eine mit mehr als 30k belohnung wo ich irgendwie wusste das ich dafür noch nicht die ausrüstung habe.

ich wollte dann "einfach" mal eine extraction site anfliegen und hab erst mal stundenlang gesucht bis ich ein system mit metall planeten gefunden habe. allerdings 15 sprünge weg. war natürlich ein abenteuer da hin zu kommen wenn mal ca. alle 4 sprünge auftanken muss. unterwegs hab ich dann immerhin auf einer tankstelle eine transport mission bekommen die knapp 4k gebracht hat und eh auf der route lag. wurde dann spät und ich musste ausloggen bevor ich im zielsystem angekommen war.

aus dem gestrigen abend ergeben sich folgene fragen:

Mein tipp: Am Anfang - Wenn dein Aim mies ist - bulletin board transportmissionen machen -> 20K zusammenkratzen -> 2 Gimbal waffen, reaktor und reactor distribution ding holen.

Dann kannst du in ruhe in Resource extracion sites gehen und rote jagen um die bounty zu kassieren.

So hab ich das bisher gemacht und es klappt ganz gut. Heute in einem Run 50k verdient... das nächste schiff wird bald fällig :)

1) gibt es eine möglichkeit rauszufinden wo nuubfreundliche transport missionen zu bekommen sind oder fliegt man so lange wild irgendwelche stationen an bis man was findet ?

2) wie findet man extraction sites, bzw. gegenden wo man mini-piris für bounty jagen kann.

Zu Beginn am besten Missionen machen bis man ein A Klasse FSD ( und ein fuel scoop) haben kann, dann alles rauswerfen und durch Frachtraum ersetzen und dann mit Rares handeln (geht mit vorher erwähnten link leicht).

1) braucht man dafür einen hauler oder nimmt man die sidewinder

2) in wiefern alles rausschmeissen. kann man zb den schildgenerator entfernen und dafür frachtraum einbauen ? macht das sinn ? ich wurde gestern 3 mal inderdicted und hab davon nur einmal einen escape geschafft, die anderen 2 male hab ich versucht zu kämpfen, versagt und dann bin ich geflohen. könnte mir vorstellen das man mit dem fliehen probleme bekommt wenn man alles mögliche rausschmeisst ? ohne schildgenerator wär ich auf jeden fall platt gewesen. hab ne ganze zeit rennen müssen bis ich iwann wieder den FSD aktivieren konnte um abzuhauen.

ich sollte nach einem piratenangriff 800 cred reparaturen an meiner sidewinder zahlen. kleiner nuub tip: einfach mit leerem frachtraum die sidewinder zerschreddern (zb in eine sonne fliegen, wenn schon denn schon) und dann kann man auswählen wieder an der letzen station aufzuwachen an der man gedockt hatte und bekommt kostenlos eine neue sidewinder. geht natürlich nur mit dem startschiff, alle anderen kosten geld.

achso und ich hatte mal die preise für andere schiffe angesehen, eine cobra mkIII habe ich noch nicht gesehen, wo gibt es die unterschiedlichen schiffe denn so ?

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.