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Graupunkt

Newsthread - aktuelle Bekanntmachungen, Releases und Ankündigungen

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Ich fange jetzt mal an in diesem Thread kurz aktuelle Neuerungen für Euch zu präsentieren.

  • Aktuelle News befinden sich demnach auf der letzten Seite.
  • Jeder ist frei eigene News zu veröffentlichen
  • Kommentare oder Diskussionen bitte in einem eigenen Beitrag auslagern
  • hier sollen nur News als Zusammenfassung oder Ergänzung zur offiziellen Website, dem Spiel an sich oder am Arena Commander veröffentlicht werden

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Status Update 04.11.2013

steht unter dem PAX Australia Event

Zusammenfassung

  • Arena Commander V9.2 wurde released
  • zwei weitere Schiffe wurden für das Hangar Modul freigegeben (
    und Redeemer)
  • Erstes
    zum FPS-Modul aufgetaucht
  • eine neue Steuerung wurde veröffentlicht, die einfacher und nachvollziehbarer ist.
    eine kurze Erklärung der neuen Modi.

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Status Update 09.11.2013

Monatsupdate - abgeschlossen

Arena Commander

  • die erste Sprachübersetzung ist fertig: Französisch
  • eine der nächsten Sprachen die übersetzt werden sollen, ist Deutsch
  • das Studio in England ist mit den Arbeiten an V2.0 gestartet
  • das Moon Coldier Studio arbeitet an der künstlichen Intelligenz des FPS-Moduls (Kythera, Hintergrundelemente wie der Gastwirt, der die Kunden bedient)
  • ein neues Toolfür das Balancing der Schiffe, Waffen und Modulen wurden eingeführt
    • dies ermöglicht globale Änderungen an allen Schiffen
    • als erstes wurde die Masse der einzelnen Schiffe korrigiert
    • dadurch ergeben sich neue Flugeigenschaften und Spielweisen

    [*]Arbeiten am Chat & Freundesystem begonnen

Schiffe

  • Origin Jumpworks - M50
    • freigegeben für alle im Arena Commander
    • Dauer: 1 Woche (07.11 bis voraussichtlich 14.11)

    [*]Aegis Redeemer

    • steht seit einigen Tagen als Pledge mit LTI zur Verfügung (LTi = Lifetime Insurance)
    • Waffenslots wurden heraufgestuft, so dass die Redeemer mehr einem "heavy gunship" nach kommt
    • weitere Arbeiten zur baldigen Veröffentlichung im AC

    [*] Aegis Bulldog

    • Deep Space Fighter (Fernkampf)
    • wurde mit 60 Mio. freigeschaltet

    [*]Drake Herald

    • erreicht Konzeptstatus
    • auch hier kann man wieder über Pledge das Schiff ,sowie LTI erwerben

    [*]Avenger

    • die Arbeiten gehen weiter
    • Entwicklungen der einzelnen Varianten (Konzept, Art)

    [*]Studio Squadron 42 arbeitet an den nächsten 6 Vanduul Schiffen (Blade, Claive, .....)

    [*]Starfarer, Caterpillar

    • Konzeptphase abgeschlossen
    • Whiteboxing beginnt

    [*]Espera - Prowler

    • wird mit Stretchgoal 61 Mio freigschaltet
    • führt einen neuen Schiffshersteller ein
    • Boarding Ship (zum Entern von Schiffen/Stationen)
    • basiert auf einem ehemaligen Schiff der Tevarin

    [*]Crusader Industries - Genesis

    • wird mit Stretchgoal 62 Mio freigschaltet
    • führt einen neuen Schiffshersteller ein
    • Passenger Liner (Passagiertransporter, Taxi)

    [*]Mustang und Cutlass

    • Fertigstellung der Damagestates in Kürze
    • danach sind die Schiffe bereit für den Arena Commander

    [*]Abstimmung zur vierten Serie von Schiffstypen

    • zur Auswahl stehen: Aufklärer, Search & Rescue, Minenleger, Bergungsschiff sowie ein drittes Startschiff

    [*] ein neues System wurde eingeführt, um die Komplexität eines Schiffes besser kontrollieren zu können

    • GOST (Game Object State)
    • darüber werden diverse Stati einzelner Module übergeben wie z.B. Schleuse offen, fliegt/landet, Airlock Doors open, Landefahrwerk draussen, Licht an/aus, ....

    [*]300i

    • weitere Arbeiten an den Varianten für die Bereitstellung im AC

    [*] Retailator

    • befindet sich in der Endphase

    [*]dieses jahr wird ein weiteres kommerzielles Video zu einem Schiff veröffentlicht. Der Schwerpunkt/Augenmerk soll hier besonders auf den Character eingehen und neue Animationen in Gesicht und Körper darstellen.

Persistent Universe

  • Eingabemethoden/Interaktionen werden derzeit entwickelt (Sachen von Charakter kaufen/verkaufen, Missionen annehmen, ...)
  • sowie die Datenbank dahinter (Markt), soll demnächst in AC ermöglicht werden
  • dazu gehören auch Charakterdesign und visuelle Effekte
  • der erste Prototyp für das Miningsystem wird erstellt (Shubin-Station)
  • NPC-Entwicklung geht auch hier weiter (Trefferzone und physikalsiche Reaktionen darauf)
  • Arbeiten an zweiter Landezone auf einem Planeten haben begonnen (Terra Prime)
  • derzeit wird die Stationsumgebung sowie der Übergang zwischen Weltraum und Planetenoberfläche weiter verbessert/ergänzt
  • Research & Development von modularen Weltraumstationen haben begonnen
    • weitere Landezonen im Weltraum
    • für Medizinische Einrichtungen, Urlaubszonen, militärische Aussenposten, Munitionslager, Mining colonies, .....

    [*]Planungen bis März 2015 zur Belebung des Weltalls abgeschlossen

    • sie beinhaltet z.B. visuelle Effekte und Gegenstände/Material o.ä.
    • Inhalte für Exploration/Discovery
    • NPC Führungssystem durchs Weltall/PU

Sonstiges

  • Konzeptphase (Design) für zukünftige Schiffsysteme gestartet (EWar, Repairs, Schiffscomputer,. ...) im Zusammenhang mit dem Benutzerinterface
  • In Around there Verse 19
    • gibt es unveröffentliche Szenen zum FPS-Modul (Teamkamera bewusstlos, wird beseieite gezogen und kommt dort wieder zu Bewussstsein) @ 11:10
    • eine kurze Übersicht der Waffenmodels @ 29:20

Quellen

- Commlinks

- Around the Verse - Episode 19

- 10ftc

- monthly report

weiteres im Laufe des Abends

Edited by Graupunkt

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Status Update 14.11.2013

Short Newsupdate - abgeschlossen

Schiffe

  • MISC Reliant
    • wird das neue Schiff werden, das als nächstes entwickelt wird
    • die Abstimmung über die 4 Auswahlschiffe läuft hier, aber es sieht sehr gut für diese Option aus
    • Es handelt sich hierbei um das 3. Starterschiff
    • Hauptmerkmale: Multi-Crew und XIAN-Technology !

    [*]Espera Prowler freigeschaltet über Stretchgoal 61 Mio

Persistent Universe

  • es werden demnächste Klamottenlabel designed für StarCitizen (Intern, im Spiel)
  • hier laufen nach Anfragen für Namen, wenn ihr also noch gute Ideen habt, hier rein damit
  • erste Hintergrundinfos zu den Antriebssysteme und ihrer Modifikationen wurden bekannt gegeben, wohl eines der Items die man vlt. schon in AC V1.0 tunen kann
  • Das Schwerkraftsystem soll namentlich und eventuell physisch noch einmal überarbeitet werden

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kurzer Hinweis nebenbei:

im Public Test Universe kann man derzeit auf einer Landeplattform z.B. bei Drone Sim -> Solo Flight -> Broken Moon landen und dort aussteigen. Das geht eigentlich schon seit knapp 1 Jahr jetzt, aber nun kann man mit dem Mausrad zu einer Energiewaffe wechseln und diese auf sein Schiff oder anderes abfeuern und zerlegen. Aber aufpassen, dass man sich nicht selbst tötet =). Viel Spass damit.

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kurzer Hinweis nebenbei:

im Public Test Universe kann man derzeit auf einer Landeplattform z.B. bei Drone Sim -> Solo Flight -> Broken Moon landen und dort aussteigen. Das geht eigentlich schon seit knapp 1 Jahr jetzt, aber nun kann man mit dem Mausrad zu einer Energiewaffe wechseln und diese auf sein Schiff oder anderes abfeuern und zerlegen. Aber aufpassen, dass man sich nicht selbst tötet =). Viel Spass damit.

http://www.twitch.tv/flamburion/b/619035714

Edited by Graupunkt

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wieder ein kleines Update:

mit Arena Commander 1.1.0 soll eventuell auch das Social Modul kommen mit folgenden Features:

  • MultiPlayer Hangars (Freunde in Hangar einladen)
  • Kontaktliste in MobiGlas
  • in Game Chat
  • ArcCorp Planetside Environment für Erkundung
  • erste Shops können besichtigt werden, mit Hilfe des MobiGlas könne Waren und das Einkaufssystem angeschaut werden. Nur das tatsächliche Kaufen ist gespert, ansonsten viele Features freigeschaltet
  • integration des SimPOD im Hangar (vereint Arena Commander und FPS Lobby)
    • der Simpod ist eine Art Emulator für die virtuelle Realität und Steuerung des Charakters in der Zukunft (in StarCitizen)
    • Vorstellbar mit den Surrogates aus dem gleichnamigen Film mit Bruce Willis

    [*]Hier eine kurze Zusammenfassung der Inhalte mit Videos und Screenshots der oben genannten bald verfügbaren Features

Hier noch mal ein paar Releasezeiträume:

- Frühjahr 2015 = FPS Beta, Planetside/Social Beta

- Sommer 2015 = MultiCrew Schiffe, Arena Commander 2.0

- Herbst 2015 = Squadron 42 Episode 1

- Winter 2015 = Persistent Universe Alpha

- irgendwann in 2016 = Star Citizen (vlt. auch später)

Edited by Graupunkt

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Hier mal ein paar fan-made Videos der kommende Module Planetside und FPS & Boarding. Noch nicht von CIG veröffentliche Inhalte:

- Planetside = https://www.youtube.com/watch?v=dcBMUJ2V0qU

- Search & Rescue = https://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=p6iZS6d6Ftg

- FPS Boarding = https://www.youtube.com/watch?v=fEAyDNWaCto

Auf jeden Fall sehenswert !

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Patch 1.1 steht in den Startlöchern und wird wohl in den nächsten Wochen released. Die wesentliche Neuerung ist ein zusätzliches Creditsystem für den AC, FPS und Socialmodul. Es gibt dort Wertungsspiele welche diese Credits einbringen. Mit solchen Credits kann man sich für 1 Wochen Sachen im AC ausleihen z.B. eine Hornet oder M50 oder Waffen, Ausrüstung, usw....

Ausserdem gibt es Community-Ziele, welche freigeschaltet werden sobald Ziele erreicht wurden z.B. 500 Runden auf dem Racetrack oder 300 Kills usw.

Zweite wichtige Neuerung sind soziale Goodies wie ein Chat, überarbeite Lobby. Eventuell sogar die neuen Fahrstühle und den Hangar anderer Spieler betreten. Freue mich schon auf das erste DRUCKWELLE Hangar Treffen mit prächtigen Schiffen !.

Weiteres in den nächsten Tagen

Edit Swisstex: DRUCKWELLE

Edited by Swisstex

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Erwähnenswert wäre in diesem Fall das diese Waffe nur im PTU verfügbar ist und muss somit auch auf der eigenen PTU-Website gekauft werden.

https://ptu.cloudimperiumgames.com/voyager-direct/Gallenson-Gt/Tarantula-870-Mk3

Eine Class 3 Waffe, z.B. auf jeder Aurora einsetzbar. Jedoch nicht auf der 300i ohne Class 3 Mount. Eventuell wird dieser nachträglich am Montag eingeführt. Wer die Waffe testen möchte, sollte ich sich 2 Ammo-Boxes mitnehmen. Die Hardpoints dafür müssen jedoch noch gesucht werden, da diese nicht offentsichtlich sind. Sie sollen jedoch da sein. Es handelt sich hierbei um eine ballistische, kinetische Waffe mit Munition, welche ihre Schlagkraft ab 500m oder weniger entfaltet. Selbstverständlich eignet sie sich nicht für Schilde, dafür bei Panzerung der Hit.

Edited by Graupunkt

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Hmm normal is das nicht. Bei mir läufts eigentlich ohne Probleme stundenlang durch. Heute schon 6h ohne Absturz. hab allerdings vor 2 Wochen einen kompletten Rebuild gestartet da irgendwelche Dateien bei mir kaputt waren. Download von 25GB einmalig. Die letzten Patches da nur noch nen paar MB.

Als weiteres Newsupdate hier mal eine Constelleation die ihren Hangar verlässt:

Sowie ein paar FPS-Waffenanimationen

FPS Granatenanimationen

Constellation im Weltall in richtig geilen Lichtverhältnissen + Crew + Animations

ein erster Planetside Ausschnitt, erst jetzt gefunden

Edited by Graupunkt

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PTU 1.1.0 - Testserver online

  • Free Flight Multiplayer !
  • Free Flight hat nun 8 Landepads !
  • Landemodus eingeführt (Taste N)
  • Kriechen-Modus eingeführt (Taste Y) - jedoch noch Alpha
  • neue Steuerungseinstellungen wie Empfindlichkeitskurven und neue Optionen
  • 64bit Vorbereitung für Mult-Crew Ships
  • alle Schiffe brauchen sehr viel weniger Leistung z.B. die Retailator hat die Überarbeitung bereits hinter sich
  • Rental Credits
  • SimPOD eingebaut
  • auf ptu.cloudimperiumgames.com ist der REC Shop online mit den ersten 3 Items "Electronic Access"
  • Die Möglichkeit die komplette Steuerung zu Exportieren und wieder zu importieren
  • Self Land Hangar (und vermutlich auch andere) haben nun mehrere Schiffe pro Bucht

Demnächst:

  • Retailator Hangar Ready (am Dienstag)
  • Chat-System
  • FPS Modul mit 2 Karten (in den nächsten Wochen)
  • Social Modul in 1-2 Monaten
  • Karte - Gold Horizon (Piratenstation mit Schwerkraft)
  • Karte - Astro Arena (Kampf in Schwerelosigkeit, die Karte ist ein Nachbau vom Film Enders Game @
    )
  • neue unglaubliche Damage States @ https://www.youtube.com/watch?v=a9HAZFMkCZg

Ausserdem

Edited by Graupunkt

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Interessant für alle:

Ab Freitag, den 13.03.2015 wird es eine Freiflug-Woche für alle flugbereiten Schiffe im Arena Commander geben.

Das heißt, ihr könnt alles testen und wie wild Waffen hin und her schrauben. Tobt euch aus!

Flugbereite Schiffe sind vorrausichtlich:

  • Gladius
  • Die 300er Serien
  • M50
  • Cutlass Black
  • Avenger♥
  • alle Hornets
  • alle Mustangs
  • alle Auroras

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Hmm, bei meinem 15GB LTE muss mir da auch jemand dann den CLient zuschicken und evtl. auch größere Patches ,)

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Ganz ehrlich ich habe bei einem BDSSE oder Triple A Game auch nichts anderes erwartet als mindestens 50GB. Aber wenn das Spiel rauskommt, können wir ja einen USB-Stick mit den Installationsdateien machen und diesen einmal rumschicken. Und das jeder Patch 1-2GB groß wird, denke ich nur bei Major Updates. In den letzten 2 Wochen waren die normalen Patches nur einige hundert MB groß. Und 20 GB halte ich eher für unrealisistisch, das wären ja mal 1/5 des Gesamtes Spiel. Dies klingt für mich in der aktuellen Phase noch logisch.

Wie im Originalbeitrag geschrieben wurde, würde es zu Patches mit 20GB kommen wenn Sie aus irgendeinem Grund mal die Dateiformate o.ä. ändern würden z.B. nach einem CryEngine Update. Macht Euch deswegen nicht verrückt.

Achja btw. für LTE-Surfer. Seit 1 Woche bietet ja Telekom die Magenta-Verträge an. Haltet mal Ausschau nach nem Hybridanschluss, da kriegt ihr ADSL + LTE und das LTE ist unlimitiert. Hab letzte Woche erst aus beruflichen Gründen deswegen bei der Telekom angefragt.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Magenta S ist der kleine, es gibt noch M (25) und den L mit 50Mbit/s.

Wer fragen zum Hybrid hat, kann mich ja gerne mal anhauen. Z.B. habt ihr nur 1x IP-Adresse, aber 2 physikalische Leitungen. Auf einmal nutzt ihr immer nur 1x Weg, wenn z.B. 2x Streams laufen könnten sich diese über unterschiedliche Medien laufen. Der Router bringt beides mit und ist wohl das teuerste am ganzen System, kann man mieten oder kaufen.

LAST & Best

Es gibt auch die USB-Stick Varianten (Boxed), da wird Star Citizen auf einem Stick ausgeliefert. StarCitizen wäre nicht StarCitizen wenn es nicht derCommunity teilweise das gibt, was es wirklich brauch. Und ich gehe davon aus, dass man optional auf einem Medium erwerben kann. Ich werde mal deshalb nen Beitrag aufmachen.

Edited by Graupunkt

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