Zum Inhalt springen

Die NSA und das ganze Drumherum


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 7 Stunden schrieb Rasczak:

Abgesehen davon das ich die Möglichkeiten von dem Ding total geil finde - Leute warten auf eine Einladung um sich für 60/160€ ein Gerät mit 7 Fernfeldmikrofonen in die Bude zu stellen die permanent mit der Amazon Cloud verbunden sind :D

https://www.amazon.de/dp/B01DFKBG54/ref=fs_bis

Wir haben schon einige Anfragen für Konferenzräume....

Haha, wie dumm ist das denn: "Alexa, lies mein Hörbuch."

Ich dachte immer wenn man sich ein Hörbuch kauft haben das schon andere, meißt sogar mehrere vorgelesen. Da lege ich so was lieber selbst in den Player als mir mit so einer (kenne das Ding nicht mutmaße nur) Siri-Computerstimme die letzten ruhigen Stunden zu verderben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis auf den Schnüffeleffkt find ich das Teil total Bombe. Aber ich hab ja schon viel smarthome krams ;)

"Echo, Alarm scharf in 5"

"Echo, Licht Wohnzimmer orange 50%"

"Echo, spiele Walking Dead auf TV 2"

"Echo, Rolläden runter"

"Echo, wie ist die Reichweite von meinem PKW? Gibts Stau auf dem Weg zur Arbeit?"

"Echo, Kaffeemaschine ein"

usw usw usw

und ja, wenn ich Hörbücher zum einpennen höre wäre ein "Echo, Stop" netter als das grelle Display vom Tablet ;)

edit mit IFTTT kann man unendlich viel damit machen auf Sprachbasis. Oder als Reminder. Um 22 Uhr "Die Garage ist noch offen und die Alarmanlage nicht gesichert".

Wenn man jetzt noch "Echo" durch "Jarvis" ersetzen könnte ...

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte leider schwer werden. Nach dem "Befehlswort" wird ja alles in die Cloud geschubst, dort analysiert und daraufhin ne Handlung an die Kiste geschickt.

Also sind alle Punkte wo die abgreifen könnten eh in deren Infrastruktur.

Ansonsten funktionierts ja nicht.

Amazon sagt ja auch das nur mit Aktivierung des Befehlswortes und dann dem Kreisellicht solange man spricht übertragen wird. Skeptiker haben einen Mikro-Off Knopf, Aluhutträger bauen ne physikalische Mikrounterbrechung ein was das "sonstige Lauschen" angeht.

Aber fürs Profiling was Du kuckst, wohin Du fährst usw haben sie alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut aus Anlass mal ein bischen

unipark.de!

angesehen :

Zitat

" Die führende Online-Befragungssoftware
exklusiv für Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter
an Universitäten und Hochschulen. "

Die Umfragen die erstellt werden speichern Cookies ohne Disclaimer und Sessions in der URL. Mit der Session kommt man im gleichen Browser gar an die Antworten ran. Es gibt keine Datenschutzerklärung oder ein Impressum auf der Umfrageseite. Will man an die "Datenschutzinformationen" auf der unipark.de Seite muss man sich registrieren. Geht man auf den Datenschutzlink im Footer wird u.A. mit End-To-End Verschlüsselung geworben. Die Umfrageseite hat weder SSL noch wird das Formular durch scripts verschlüsselt. Layer2 Protokoll zeigt Klartextübermittlung. Dabei ist der Server durchaus SSL fähig, es wird nur nicht darauf umgeleitet/der rausgegebene Link verweist auf non-ssl. Greift man die Session ab oder scanned sie kommt man vermutlich auch in fremde Antworten.

Ein ziemlicher FAIL für die "führende Online-Befragungssoftware".

Da hilft auch

Zitat

Datensicherheit

Die Sicherheit unserer Kundendaten ist uns heilig. Daher leisten wir uns ein Rechenzentrum in Deutschland mit BSI-Zertifikat nach ISO 27001.

nicht mehr viel, wenn man im Vorfeld schon solche Patzer abliefert.

Bei Anfragen bzgl. der Sicherheit reagiert das Unternehmen sehr verschlossen : http://forum.unipark.info/forum/showthread.php?t=4952

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Rasczak:

Heut aus Anlass mal ein bischen

unipark.de!

angesehen :

Die Umfragen die erstellt werden speichern Cookies ohne Disclaimer und Sessions in der URL. Mit der Session kommt man im gleichen Browser gar an die Antworten ran. Es gibt keine Datenschutzerklärung oder ein Impressum auf der Umfrageseite. Will man an die "Datenschutzinformationen" auf der unipark.de Seite muss man sich registrieren. Geht man auf den Datenschutzlink im Footer wird u.A. mit End-To-End Verschlüsselung geworben. Die Umfrageseite hat weder SSL noch wird das Formular durch scripts verschlüsselt. Layer2 Protokoll zeigt Klartextübermittlung. Dabei ist der Server durchaus SSL fähig, es wird nur nicht darauf umgeleitet/der rausgegebene Link verweist auf non-ssl. Greift man die Session ab oder scanned sie kommt man vermutlich auch in fremde Antworten.

Ein ziemlicher FAIL für die "führende Online-Befragungssoftware".

Da hilft auch

nicht mehr viel, wenn man im Vorfeld schon solche Patzer abliefert.

Bei Anfragen bzgl. der Sicherheit reagiert das Unternehmen sehr verschlossen : http://forum.unipark.info/forum/showthread.php?t=4952

 

Epic Fail!

Ob durch Unfähigkeit/Unwissenheit oder willentlich ist eigentlich egal, so etwas gehört sofort auf den öffentlichen Pranger... wenn es denn überhaupt jemanden interessieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unipark.de "Die zweite"

Die leiten von einem https request auf einen http request um! Das ist unglaublich! Werd Frau Dr. Prof. morgen noch nen Nachtrag mailen :P

@lemba

 Ich trau Dir zu dies alles mal zu "verifizieren" und würde Dich darum bitten;und danach mal eine Mail an den Lehrstuhl selber verfassen warum man sich mit solchen unprofessionellen Anbietern abgibt :)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das WOT Plugin einsetzt sollte es sich nochmal überlegen ...

https://www.computerbase.de/2016-11/datenschutz-browser-erweiterungen-anonymitaet/

Zitat

Eigentlich verspricht die Browser-Erweiterung „Web of Trust“ (WOT) mehr Schutz für die Nutzer. Doch laut einer Recherche des NDR sammelt die Erweiterung zahlreiche Daten, die nur vermeintlich anonymisiert an Dritte weitergegeben werden. Die Folge: Es lässt sich das Surfverhalten einzelner Nutzer identifizieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der aktuellen Thematik muss man das ganze Thema NSA nochmal neu aufrollen, oder? Jetzt werden die überwachenden Organe wahrscheinlich komplett außer Kontrolle geraten, mit einem Präsidenten der keinerlei moralische Bedenken hat.

Ich kanns noch gar nicht so richtig fassen, was die Rednecks übern großen Teich da für eine Scheiße zusammengewählt haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adups: China-Billighandys spionieren ihre Nutzer ab Werk aus

Software der chinesischen Firma Shanghai Adups Technologies, die auf Billig-Smartphones in deren Android-Betriebssystem integriert ist, spioniert die Nutzer der Telefone aus und lädt massenhaft persönliche Daten auf Server in China.

https://www.heise.de/security/meldung/Adups-China-Billighandys-spionieren-ihre-Nutzer-ab-Werk-aus-3486446.html

 

Handys von ZTE und BLU und evtl.andere (Huawei?) betroffen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.