Zum Inhalt springen

Headset ohne "Sollbruchstellen".


Staubkind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem mir soeben wieder mal ein wireless Headset an der Stelle zwischen Hörmuschel und Bügel gebrochen ist und mir es ziemlich gegen den Strich geht, dass bei Headsets im Bereich um die 100 EUR scheinbar jeder Hersteller da nur Plastikmist verbaut der nach 1-2 Jahren spätestens bricht...

Hat irgendwer einen Tipp für ein bezahlbares (bis max 200 EUR) wireless Headset mit komplett abschließenden Ohrmuscheln und ohne LED in Blickrichtung (spiegelt in der Brille) mit einer vernünftigen Soundqualität?

Bin für jede Hilfe dankbar ;).

Wenn's geht eines das Treiber für Redhat/Ubuntu/Debian bietet.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche hattest du denn schon und kannst die daher ausschließen?

Frage da ich mal ein Speedlink Medusa 5.1 ohne USB hatte (Mit so nem Extrakasten für Anschlüsse). Der Tragekomfort war gut, aber auch dies hatte offenbar eine "Sollbruchstelle". Da die Nachfolger genauso designt waren im Bügelbereich konnte ich sie ausschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute altervative zum Headset sind Wirelesskopfhörer und Standmicro oder http://www.modmic.com/collections/frontpage/products/modmic-4-0

Ich hab mittlerweile Headsets abgeschrieben und mich eher in diese Richtung orientiert. Klanglich eindeutig die bessere Wahl, da in Headsets meistens gammelhardware verbaut ist, vergleicht man diese mit Studiokopfhörern. Nachteil ist hier nur das Kabelgebundene Mikro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze schon ziemlich lange Headsets von Sennheiser. Aktuell ein PC360. Ich konnte nie klagen. Tragekomfort passt, Akustik passt, Mikro passt. Das Headset davor von Sennheiser hat 5 Jahre gehalten, dann ist der Ohrmuschelstoff ausgefranst (damals war das noch Plastik). Der Rest hätte noch tadellos funktioniert.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sennheiser scheint aber auch nur Plastikbügel zu haben, oder sieht das nur so aus?

Hatte bislang nur das http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Wireless-Headset-schwarz/dp/B007XZK21W und http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Wireless-Headset/dp/B00OYZSD5G/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1447382485&sr=1-2&keywords=Creative+labs+wireless

und die sind leider beide recht flott am Bügel gebrochen (Flott=ca. 1,5 Jahre).

@Alaeya: Das mit dem Standmikro wäre ne Idee. Im Endeffekt zock ich eh nur am Rechner und nicht auf Konsolen. Und dann isses egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade da die meisten Headsets eine interne Soundkarte haben' date=' kannst du mit einer Z, Zx oder ZxR [url']http://de.creative.com/p/sound-blaster so unglaublich viel mehr Qualität über Klinke rausholen. Da merkst du den Unterschied sogar schon deutlich bei meinen 70 € Sennheiser Overear-Kopfhörer für unterwegs im Vergleich zum G930. Also wenn man diese einmalige Inverstition tätigen möchte (sprich Soundkarte UND Kopfhörer) hat man aufjedenfall lange Spaß damit. Ist man im Besitz einer guten Heimkinoanlage hat man gleich doppelt Spaß. Selten so viel Atmossphäre in Spielen erlebt (wenn z.B. deutlich hinter dir die Granate einschlägt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar BEYERDYNAMIC MMX 300 könte etwas über 200 Euro liegen aber sehr sehr gut oder alternativ das CUSTOM ONE PRO PLUS mit Mikrofon. Besitze beide und nie Probleme oder defekte gehabt im gegensatz zu den Sennheiser,Speedlink dinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade da die meisten Headsets eine interne Soundkarte haben, kannst du mit einer Z, Zx oder ZxR http://de.creative.com/p/sound-blaster so unglaublich viel mehr Qualität über Klinke rausholen. Da merkst du den Unterschied sogar schon deutlich bei meinen 70 € Sennheiser Overear-Kopfhörer für unterwegs im Vergleich zum G930. Also wenn man diese einmalige Inverstition tätigen möchte (sprich Soundkarte UND Kopfhörer) hat man aufjedenfall lange Spaß damit. Ist man im Besitz einer guten Heimkinoanlage hat man gleich doppelt Spaß. Selten so viel Atmossphäre in Spielen erlebt (wenn z.B. deutlich hinter dir die Granate einschlägt).

Na da jetzt erst einmal ein Haustausch ansteht an dessen Ende ggfls. ein "Spielzimmer" steht werd ich mir das wohl dann mal anschauen. Aktuell hab ich ja erstmal ein noname-USB-Headset was eher bäh ist aber besser als gar nit schwätzen können...

Was den Punkt mit den "integrierten" USB-Soundkarten angeht, hast Du sicher recht. Aber bei "Klinke" nutz' ich den On-Board-Sound-Chip von nem günstigen MSI. Der dürfte auch eher Müll sein.

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar BEYERDYNAMIC MMX 300 könte etwas über 200 Euro liegen aber sehr sehr gut oder alternativ das CUSTOM ONE PRO PLUS mit Mikrofon. Besitze beide und nie Probleme oder defekte gehabt im gegensatz zu den Sennheiser,Speedlink dinger...

Soweit ich das sehe ist das Beyerdynamic eher bei 250+. Und ich glaub, dass krieg ich gerade im Budget nicht unter, da wir ein paar Anschaffungen für 2 künftige Ereignisse zu tätigen haben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DT770, 32ohm am Start. Seeeeehr robust. Schirmt fast so gut ab wie ein Lärmschutzkopfhörer. Die Bühne ist recht klein mitten im Kopf. Mir gefällt er sehr gut. Hab zum gamen aber seit langem den sennheiser PC360. Sehr zufrieden mit, plastikbügel wird täglich benutzt, noch keine Schwächen. Hab den echt schön lange, würde heute aber denke ich auch getrennt kaufen. Ein DT mit micmod ist top.

Via Mobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de-de.sennheiser.com/over-ear-kopfhoerer

Wenn es Funk-Kopfhörer sein sollen, schaut die KS-Reihe von Sennheiser interessant aus.

Ansonsten nach meinem jetzigen Recherchestand würde ich zu Beyerdynamic Kopfhörern (880/990 - 880 isoliert besser (man hört weniger von außen und von außen hört man den Sound der Kopfhörer weniger; 990 hat besseren Raumklang und bessere Neutralität)) greifen. Sollen sie nur am PC verwendet werden und eine entprechende Soundkarte verbaut sein, würde ich zu 250/300/600 Ohm Impedanz greifen, um auch das letzte bisschen Qualität rauszukitzeln. Laut allgemeiner Meinung soll der Unterschied zu 32 Ohm sich jedoch nur kaum bemerkbar machen. Also eine Frage, was einem der kleine Bonus wert ist.

Bearbeitet von alaeya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.