Zum Inhalt springen

Rasperry Pi


Bersercian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Überlegung mir einen Rasperry Pi anzuschaffen. Folgende Dinge möchte ich machen und da stellt sich die Frage ob es möglich ist und wenn ja wie?

 

Er soll als RetroPi fungieren und trotzdem so Sachen wie Youtube, AmazonPrime etc können. Ist das möglich oder Ersetze ich in dem Moment wo ich die RetroPi Software aufspiele das Standard Betriebssystem und die anderen Funktionen gehen verloren?

 

Bin für Antworten in alle Richtungen offen, gerne auch im TS³

 

Greetz Berse

 

p.s. Google wurde befragt aber die Artikel die ich gefunden habe waren teils sehr widersprüchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Multiboot kannte ich noch nicht... Will jemand meine Schüssel? ;)

Raspberry Pi's und Amazon Prime stehen seit jeher auf Kriegsfuß... DRM/Silverlight machen halt Probleme. Mit Kodi 17 (ist leider noch in der Beta) gibt es aber funktionierende builds. Habe ich selber schon getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2016 um 10:21 schrieb lemba:

Cool, Multiboot kannte ich noch nicht... Will jemand meine Schüssel? ;)

Raspberry Pi's und Amazon Prime stehen seit jeher auf Kriegsfuß... DRM/Silverlight machen halt Probleme. Mit Kodi 17 (ist leider noch in der Beta) gibt es aber funktionierende builds. Habe ich selber schon getestet!

Hab die FireTV Box und per Side by Load einfach Kodi installiert und damit keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den rpi 3 mit Libreelec gefüttert und eine externe HDD mit Filmen als Medienquelle angehangen. Als Eingabe dient ein Bluetooth Micro Keyboard. Hat insgesamt 30 Minuten gedauert.
Damals mit dem Rpi 2 und Openelec war das nicht so ausgereift und dauerte deutlich länger.

Gesendet von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Raspberry Pi2. Habe 2 Karten. Eine mit Kodi 17 (Libreelec) mit Amazon Prime und vielen Film Addons. Die andere hat RecalBox drauf. Bei RecalBox kann man auch kodi parallel installieren. Alle gängingen Emulatoren sind auch mit dabei. Ich habe einfach einen alten Xbox 1 Controller auf USB umgelötet und nutze diesen zum zocken. Ich liebe die alten NES und SNES Games. Hier ein altes Tutorial

Amazon Prime läuft allerdings zur Zeit etwas bescheiden. Gibt ständig Probleme. Siehe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.