Zum Inhalt springen

Neue Stellaris Runde ab 02.11.2020 & Regelwerk


Zahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie besprochen steht die nächste Stellaris Runde an.

Spielzeiten jeweils:
Montags: 20.00 - 23.00 Uhr
mit jeweils 5min Pause um 21 / 22 Uhr
Am ersten Spieltag bitte früh genug einfinden, es dauert immer etwas bis alle Rassen erstellt und alle im Spiel sind.

Spielgeschwindigkeit:
wird auf normal gesetzt

Benötigte Mods:
Diese hier

Regeln:

  1.  Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI).
  2.  Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler.
  3.  1 KI pro Spieler
  4.  Größe der Galaxie richtet sich nach Spieler/KI Anzahl.
  5. Diplomatie:
    5.1 Diplomatische Regeln gelten nur für Spieler - Spieler Interaktion. Mit KI's kann man machen was möglich ist und was man will.
    5.2 Defensivabkommen dürfen nur mit Spielern geschlossen werden mit denen man mindestens +300 Beziehungen hat (Positive Relations).
    5.3 Garantien / Unabhängikeit Unterstützungen und Garantien sind immer möglich unabhängig von den Beziehungen zum Empire oder dessen Herren.
    5.4 Kriege gegen andere Spieler dürfen erst bei Beziehungen von -750 oder schlechter erklärt werden.
    5.5 Unabhängigkeitskriege dürfen immer erklärt werden.
    5.6 Rivalität darf erst ab -750 Beziehung oder schlechter erklärt werden.
    5.7 Beleidigungen dürfen erst ab -300 Beziehung oder schlechter ausgesprochen werden.
  6.  Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von Föderationsstarts (Hegemon, Common Ground, Siehe Punkt 1.)
  7. Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.)

Sieg:
Es gibt nur einen Gewinner.
Zur Abstufung wird wieder eine Punkteliste geführt.

Bearbeitet von Zahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Schmiddi1994 said:

Ich hätte auch Interesse mir das Mal anzuschauen, sofern das mit der Version aus dem Microsoft Game Pass möglich ist. Bin jedoch blutiger Anfänger, sollte das ein Problem sein, verzichte ich auch gerne ^^

Blutiger Anfänger ist kein Problem, aber ich empfehle Dir, dass Du Dir die grundsätzlichen Spielmechaniken vor der Runde anschaust (aka Singleplayer) - für First Steps ist Multiplayer mit 8-10 Leuten im Voice eher nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Runde startet am 02.11.20 1930.

Wir sollten noch abstimmen, wie wir mit unseren Balance Mods umgehen, wenn diese am 02.11 (voraussichtlich) noch nicht für 2.8 verfügbar sind?

a) Downgrade 2.7 mit Mods oder

b) 2.8 ohne Mods?

Bei neuen/weiteren Mods wäre es mir sehr lieb, wenn wir vor dem Einsatz im Multiplayer eine QA durchführen, damit es nicht das gleiche Fiasko wie mit dem letzten Mod gibt.

Bearbeitet von Art
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutiger Anfänger ist kein Problem, aber ich empfehle Dir, dass Du Dir die grundsätzlichen Spielmechaniken vor der Runde anschaust (aka Singleplayer) - für First Steps ist Multiplayer mit 8-10 Leuten im Voice eher nicht geeignet.
Singleplayer hab ich schon die ein oder andere Runde gemacht. Ich kenne zwar nicht alles auswendig, aber ich werde versuchen mich zurechtzufinden.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmiddi1994:

Singleplayer hab ich schon die ein oder andere Runde gemacht. Ich kenne zwar nicht alles auswendig, aber ich werde versuchen mich zurechtzufinden.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 

Hi, schön das du mitmachen willst. Schau dir am besten mal die Mods an. Ich habe gerade den Link im 1. Post reingesetzt.
Die Starnet AI ist wesentlich aggressiver als die Standard AI und baut deutlich stärkere Flotten. Ist aber durchaus handelbar wenn man sich darauf einstellt.
Zur Empire Erstellung sollte man sich vorab schon mal den Mod holen da dadurch einige Werte angepasst werden und man sich so in Ruhe anschauen kann was man sich zusammenbauen will.

Wie sich das mit Microsoft Gamepass verhält müssen wir halt mal testen. Heute bin ich nicht on, und rest der woche muss ich mal sehen, aber evtl. hat ja auch jemand anderes zeit mal ein spiel aufzumachen. Erstmal ganz ohne Mods um zu schauen ob du connecten kannst.

vor einer Stunde schrieb Art:

Die nächste Runde startet am 02.11.20 1930.

Wir sollten noch abstimmen, wie wir mit unseren Balance Mods umgehen, wenn diese am 02.11 (voraussichtlich) noch nicht für 2.8 verfügbar sind?

a) Downgrade 2.7 mit Mods oder

b) 2.8 ohne Mods?

Bei neuen/weiteren Mods wäre es mir sehr lieb, wenn wir vor dem Einsatz im Multiplayer eine QA durchführen, damit es nicht das gleiche Fiasko wie mit dem letzten Mod gibt.

Ich gehe davon aus das der Balance Mod wahrscheinlich weiter lauffähig ist bzw. dann schon läuft. Nachdem Stefan Anon und Co ja schon zugang zur neuen Spielversion haben und der Patch keine grundlegenden Änderungen der Spielmechanik bringt bin ich ganz guter Dinge das es hinhaut.
Aber lassen wir uns überraschen. Notfalls downgrade auf 2.7 würde ich sagen.

Bearbeitet von Zahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine wir hatten gesagt Beleidigungen ab -300 und Rivalität ab -750, fände ich auch besser, weil man sonst zu einfach an Spielerrivalitäten kommt.

 

Prima, dass Du mitmachst Schmiddi!

 

Ich habe jetzt mal unsere Mods mit 2.8 getestet und der neue Ursprung "Nekrophage" funktioniert nicht zusammen mit Stephans perfectly balanced mod. Ich bin im Moment auf seinem Discord und habe ihm das gemeldet, er arbeitet dran " we are working on updating the mod to 2.8 asap ".

 

Zum neuen species pack: Die Spezies Necroide ist rein kosmetisch, wie Menschen, Vögel, usw., die neue Mechanik stellt ein Ursprung zur Verfügung: Necrophage. Damit verwandelt man alle 10 Jahre eine andere Spezies in einem Gebäude (auf einem Planeten) in die Hauptspezies (die aber nicht unbedingt Necroid sein muss). Es gibt da dann aber einige Einschränkungen in der Wahl der Hauptrasse (kein Gestalt-Bewusstsein, nicht egalitär, usw.). Man startet mit einer Subspezies in Sklaverei, die nicht kolonisieren darf, man muss also Leute der Subspezies nach der Kolonisation auf den neuen Planeten schaffen, damit die Hauptspezies dort weiter wächst.

 

Ich habe ein Testspiel gestartet und leider funktioniert Necrophage bei mir überhaupt nicht (alle mods ausgeschaltet, 3mal getestet) : Die Subspezies wird nicht konvertiert, es werden auch keine entsprechenden Jobs angezeigt, die das Spezialgebäude angeblich zur Verfügung stellt. Außerdem habe ich in meiner Umgebung keine garantierten Welten gefunden, dementsprechend auch keine primitiven Einwohner, die es dort normalerweise geben sollte.

Ich werde jetzt nochmal alles deinstallieren, die Registry säubern und nochmal testen, Updates schreibe ich dann hier rein.

 

*Update: Nachdem ich alle mods deabonniert hatte funktionierte der Nekrophage (alle 10 Jahre werden pro Planet 3 Leute konvertiert), leider hatte ich immernoch keine 2 garantierten Planeten, da scheints auch ohne mods zu haken.

 

*nochn Update: Es hakt nicht nur an Stephans mod, sondern auch an dem Compatch und den UI mods, selbst der tiny outlinder produziert bei mir nen Fehler.

 

Fazit: Ich denke wir sollten entweder 2.7 spielen oder um eine Woche verschieben (ich favorisiere das zweite).

 

 

Bearbeitet von Tsork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt -750 für Rivalität hatte ja den Sinn das Rivalitäts Gespamme einzudämmen. Hab das oben mal angepasst.

Konnte gerade mal die Necroiden getestet.
Mit Mods ist die Origin bei mir überhaupt nicht anwählbar. Sie steht einfach gar nicht zur Auswahl, die vorgefertigte Rasse hat stattdessen Planetary Unification.

Ohne Mods funktioniert aber alles. Ich musste auch nicht de-abbonieren sondern lediglich im Launcher deaktivieren.
Pops werden alle 10 Jahre "konvertiert" und auch die Garantierten Primitiven Welten sind verfügbar.
@Tsork hast du die Systeme surveyed oder bist du nur mit explore abgeflogen? Die Planeten werden in der Galaxiekarte nicht als bewohnbar angezeigt weil sie ja schon besiedelt sind.
Bin mir jetzt nicht sicher wie genau es funktioniert aber möglich das die Primitiven Völker erst nach dem survey angezeigt werden.

Ich würde vorschlagen einfach wie geplant zu spielen.
Necroiden (wenn überhaupt anwählbar) sind halt diese Runde noch raus.

 

Übrigens könnt ihr ruhig mal probieren bei den Startoptionen für Stellaris "-dx11" zu setzen wie es in den Patchnotes steht. Das spiel Startet dadurch tatsächlich deutlich schneller.

Bearbeitet von Zahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Single Player Save inkl. der Mods + -dx11 nach dem 2.8 Update zuende gespielt:

- es gab oben beschriebene Warnmeldung

- ansonsten habe keine Veränderungen bemerkt

- NPCs sind immer noch sehr weit von irgend etwas entfernt, was ich als KI bezeichnen würde

=> 2.8 + Mods + "Don't try to play Necros" passt für mich -> bis später

edit: aus Steam Workshop

Aow  [author] 18 hours ago 
notification_icon_flag_light.png?v=1
Yes, we are currently working on updating it, but our uploader has been busy the past few days.
Bearbeitet von Art
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.