Zum Inhalt springen

M'net DSL-16MBit


Gast TRaCeR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal ne frage: wer von euch wohnt in bayern und hat schon diese 16mbit leitung von M'net in anspruch genommen und surft bereits damit?! würde gerne mal ne erfahrung hören damit ich weiss wie die leitung sind und was es zu bemängeln gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze Mnet seid es Mnet gibt (DSL 6000 im Moment).

Ja, es gibt kostengünstigere Anbieter.

Aber der service und support von Mnet ist meines Erachtens bisher einmalig.

Wenn ich ein Problem hatte wurde mir bisher stets schnell und kompetent geholfen.

Die Leitung war bisher einwandfrei - Störungen nur, wenn mal irgendwo ein Bagger die Kabel durchtrennt.

Fazit: Mnet ist eine exzellente Wahl wenn man im Einzugsgebiet wohnt.

Gruß

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man 16MBit braucht, ist die Frage. Allerdings verlangen heutzutage manche Patches oder Demos schon nach ner Menge Bandbreite, wenn man sich da "mal schnell" 800 Megs ziehen soll. *Auch 6 Mbit haben will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 6 MBit hast du aber kaum etwas, die meisten Demos oder Spieleupdates erreichen nicht die Maximalgeschwindigkeit.

2MBit sind wohl momentan das beste wenn es nur um den normalen Internetbetrieb geht.

Allerdings werden die Preissunterschiede echt immer geringer so das man in Versuchung kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
ich frage mich, wer wirklich 16mbit braucht? das können doch eigentlich nur leute sein, die andauernd (und ggf. illegal) musik, filme und programme aus dem internet saugen.

lol Darkmar, für mp3 ziehn reichen auch 1mbit oder weniger

aber mit 16mbit up/down könnte man ja supper nen gameserver hosten oder seine fotosammlung online stellen oder ein forum drauf laufen lassen oder ts drauf laufen lassen oder demos/patches mitverteilen usw..... ich hätte da schon so einiges

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg, Entwicklungsland Deutschland. Da werden 16mbit DSL Anschlüsse bejubelt wobei ein großteil der Bevölkerung noch nichtmal normales DSL bekommt. Schaut man mal nach Schweden, da gibts 100Mbit für jeden Haushalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit 16mbit up/down könnte man ja supper nen gameserver hosten oder seine fotosammlung online stellen oder ein forum drauf laufen lassen oder ts drauf laufen lassen oder demos/patches mitverteilen usw..... ich hätte da schon so einiges

:P

Muss dir da leider widersprechen, der Download ist 16MBit aber der Upload übersteigt selten den Wert von 512KBit. Ergo ist es nicht gerade ratsam einen gameserver darauf laufen zu lassen, zumal es ADSL ist. Ich könnt mir 20Mbit bestellen, aber was soll ich mit 20MBit. Lohnt sich erst, wenn man VideoonDemand nutzt, oder mehrere PC's gleichzeitig nutzt, auch dann ist es zu viel. Solange der Upload so schlecht ist, lohnt sich die Geschichte nicht.

@Skeleta träum weiter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hm beezle also ich habe mit meiner 6000er Flat von 1&1 nen Upload von 580KB sind ca. 65KB/s und atm reicht des noch wenn man keine grossen sachen verschickt! ich hoffe dass die Upload genauso aufstocken wie download!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg, Entwicklungsland Deutschland. Da werden 16mbit DSL Anschlüsse bejubelt wobei ein großteil der Bevölkerung noch nichtmal normales DSL bekommt. Schaut man mal nach Schweden, da gibts 100Mbit für jeden Haushalt.

omg dann geh doch na schweden o.O

man kann eutshckand nicht mit schweden vergleichen ganz einfach und dieses ständige skandinavien-deutschland vergleichen und dieses o-gott-deutschland-is-so scheisse geflenne kann ich echt net mehr ham o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg dann geh doch na schweden o.O

man kann eutshckand nicht mit schweden vergleichen ganz einfach und dieses ständige skandinavien-deutschland vergleichen und dieses o-gott-deutschland-is-so scheisse geflenne kann ich echt net mehr ham o.O

Naja aber es stimmt doch beim Thema Internet ist Deutschland echt ein Entwicklungsland wenn man es mit anderen Industrienationen vergleicht !

Im Zeitalter von VoIP ist man hier zu 90% noch gezwungen einen Vertrag für ein Telefon mit abzuschließen was in meinen Augen totale Geldverschwendung ist.

Desweiteren ist DSL in vielen Bereichen auch nach Jahren nicht verfügbar.Zum Beispiel warten meine Eltern im Nord/Osten von Berlin zusammen mit ca 35.000 anderen Einwohnern schon seit 1997 auf DSL -.- bisher vergebens :/

In Schweden & Co bekommst du SDSL Verbindungen im 50 Mbit Bereich für einen Bruchteil der Kosten hinterhergeworfen..Glasfaser sei Dank.

Und warum geht das bei denen ?

Tja weil dort die Regierung mal etwas Weitblick besessen hat und den Ausbau der Internet-Infastruktur extrem gefördert hat.

In Deutschland wird ja auch in "Zukunftsbereiche" wie z.B Braunkohlebergbau fleißig investiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Knochensack
In Schweden & Co bekommst du SDSL Verbindungen im 50 Mbit Bereich für einen Bruchteil der Kosten hinterhergeworfen..Glasfaser sei Dank.

Und warum geht das bei denen ?

Nun, es ist einfach, 4 Millionen Einwohner, die nur in wenigen Ballungszentren wohnen, mit 50MBit oder mehr zu versorgen. Versuche das mal mit 80 Millionen Einwohnern.

Und was Bayern angeht: Die Sprechen kein verständliches Deutsch, die Essen Weißwurst und machen Werbung für O2. Bayern ist also denkbar weit von meinem Deutschland entfernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ich mitbekommen habe hat MNET zu Stoßzeiten also ab ca. 20-24 Uhr sehr große Routingprobleme und Überlastungen deren Netze. Wer also nicht unbedingt damit zocken muss ist es ok, ansonsten sollte man vielleicht noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.