Zum Inhalt springen

Beste Urlaubsziele im Oktober (Palmen, Strand, Meer)


Empfohlene Beiträge

Moin Gildies, ich brauche euren Rat. :)

Meine Freundin und ich möchten im Oktober schön in den Urlaub fliegen,

das Problem ist dass ich nicht mit einkalkuliert habe dass in der Karibik Regenzeit ist (eigentliches Urlaubsziel).

Nun bräuchte ich von euch 2-3 Alternativen. Es muss heiß sein, nicht regnen,

ich möchte einen Strand, Palmen und optional keine Terroristen auf den Liegen nebenan.

Dankööö eure Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar...

und jetzt etwas ernsthafter: um was fuer ne preisklasse handelt es sich denn? rotes meer is da noch sehr warm und nich zu teuer. australien is zu der zeit auch großartig. quasi fruehling, aber deutlich teurer. vielleicht hilft das bei der recherche ;)

und ich lege euch natuerlich den guten rat von LK ans herz. beste urlaubsplanerin der welt. wenn ich in urlaub fahren moechte, dann lass ich sie das organisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein paar Drogenprobleme 8(. Dafür aber in Tijuana auch Bier ohne Limit ab 18 Dollar ^^.... habe ich gelesen.

Ich war schon mehrmals in San Diego, Südkalifornien. Hammer feeling da und schönes Wetter satt - ok dafür haben die immer Probleme mit Buschbränden. Ich war auch schon von September bis Dezember dort. Da konnte man bis mitte November locker an Strand und bis Mitte Oktober war auch s'Wasser angenehm. Wassersport ohne Ende, Shopping und wenn gewünscht vom Motorradausflug über Falschirmspringen bis Quad-in-der-Wüste, Flugzeugträger, Museen und natürlich die Top Gun Bar wo Kelly McGillis... aber da seid ihr ja alle noch zu jung zu 8(8-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mehrmals in San Diego, Südkalifornien. Hammer feeling da und schönes Wetter satt - ok dafür haben die immer Probleme mit Buschbränden. Ich war auch schon von September bis Dezember dort. Da konnte man bis mitte November locker an Strand und bis Mitte Oktober war auch s'Wasser angenehm. Wassersport ohne Ende, Shopping und wenn gewünscht vom Motorradausflug über Falschirmspringen bis Quad-in-der-Wüste, Flugzeugträger, Museen und natürlich die Top Gun Bar wo Kelly McGillis... aber da seid ihr ja alle noch zu jung zu 8(8-).

kann ich so unterschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teneriffa ist im Oktober auch sehr zu empfehlen, war letztes Jahr auch im Oktober 2 Wochen dort.

Es gab zwar einen Regentag, aber das ist zu vertragen.

Durchschnitstemperatur ist im Oktober bei um die 27-30°

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal Ende September Anfang Oktober in der Türkei in Alanya.

Hatten super Strandwetter und das Wasser war damals noch richtig warm (29°). Dürfte im Oktober selbst nur minimal kühler werden. Mit All-inclusive kombiniert auch eine gute Sache. Damals auch noch über lk gebucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden dir ja eig nur allseits bekannte reise ziele genannt. Aber wie wär's mit was ganz anderen?

Also ich kann dir Rumänien nahe legen. Klingt erstmal abschreckend aber lass mich dich vom gegenteil überzeugen:

Sehr billig

Die Menschen sind unglaublich lieb

Wunderbare Landschaften die unberührt sind

Geiles Wetter (aktuell an die 30)

Ich selbst war schon 2 mal in Rumänien und habe dort mehrer Stationen gemacht: Großstadt, Berge, Termalbäder (gab es schon zu römer Zeiten) und zum Schluss Meer. War jedes mal die Reise wert. Klar es sind nicht überall die gleichen Standars wie bei uns (in den bergen hab ich mich wie im Mittelalter gefühlt) aber die liebsten Menschen die ich in mein Leben getroffen hab, war in Rumänien.

Wenn du paar infos brauchst, sag bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer von Euch Französisch spricht würde ich Reunion vorschlagen.

Hat super Strände, ist aber touristisch wenig erschlossen.

Dafür gibts wunderschöne Landschaften, einen aktiven Vulkan, heiße trockene (33° und Hitze pur) und weniger heiße feuchtere Gebiete (28°, einmal am Tag Regen, meist aber nur ein Schauer von 1-2 Stunden). Oktober-November sind für da die idealen Reisezeiten.

Straßen und Infrastruktur sind dank EU überall gut - im Gegensatz zu Mauritius zB, das ganz in der Nähe liegt.

Ich war mit meiner Freundin 3 Wochen dort, waren viel Wandern, in botanischen Gärten, aber auch Schnorcheln und am Strand.

Wir fanden es super, Alternative war damals Hawaii, was ich wegen USA (Fingerabdrücke, kein Reisepass usw.) nicht wollte, für Reunion brauchst nur den Perso ;).

Außerdem gibts doch lecker zu trinken ;)

Falls du Interesse hast, PM, evtl. ist es jetzt aber schon zu spät für Appartements anzumieten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.