Zum Inhalt springen

AoC vs WAR


KobaYashi
 Teilen

Wofuer entscheidest du dich?  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wofuer entscheidest du dich?

    • Fuer Warhammer
    • Fuer Age of Conan
    • Eventuell fuer beide


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich da nur Gobbo anschliessen: Kenne beides bisher auch nur aus Berichten und dem bischen Probe-Zocken auf der GC und atm hat AoC die Nase vorn. (Wenn auch nur leicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei beiden noch keinen Mausklick getan, von daher kann ich es schlecht entscheiden. Ich gehe von meiner DAoC-Vergangenheit aus, das ich lang genug gespielt habe und deswegen werde ich erstmals WAR meine Aufmerksamkeit schenken. Auch ist ja genug Zeit zwischen beiden Spielen, wo man ja auch mal AoC testen kann. Aber ich brauche eigentlich kein Ketchup, da mich andere Sachen an einem MMO interessieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da AoC ja erheblich eher erscheint, kann es passieren, das einige der AoC-Spieler wegen Nichtgefallen des Spiels zu WAR wechseln könnten. Also ist diese Umfrage nicht unbedingt genau. ^^

@feda

Genau deswegen interessiert es mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei beiden noch keinen Mausklick getan, von daher kann ich es schlecht entscheiden. Ich gehe von meiner DAoC-Vergangenheit aus, das ich lang genug gespielt habe und deswegen werde ich erstmals WAR meine Aufmerksamkeit schenken. Auch ist ja genug Zeit zwischen beiden Spielen, wo man ja auch mal AoC testen kann. Aber ich brauche eigentlich kein Ketchup, da mich andere Sachen an einem MMO interessieren. ;)

ne gute menge ketchup kann einem so einiges fades zeug schmackhaft machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL

"Ich habe viele Götter kennen gelernt. Wer sie verleugnet, ist so blind wie der, der sich zu sehr auf sie verlässt. Ich versuche nicht, über den Tod hinauszuschauen. Vielleicht liegt hinter ihm die Schwärze, wie nemedische Skeptiker behaupten, oder Croms eisiges Wolken- und Nebelreich oder aber auch die weiten Säle der Walhall der Nordheimer. Ich weiß es nicht, es kümmert mich auch nicht. Ich möchte das Leben, so lange es mir gehört, in tiefen Zügen trinken. Ich möchte saftiges Fleisch genießen und schweren Wein, möchte sanfte weiße Arme um mich spüren und mich am Kampf begeistern, wenn die blauen Klingen sich rot färben. Ja, dann bin ich zufrieden. Sollen doch die Weisen, Priester und Philosophen sich den Kopf über die Wirklichkeit und Illusion zerbrechen. Ich weiß nur eins: Wenn das Leben eine Illusion ist, dann bin ich es nicht weniger und somit wäre auch die Illusion für mich Wirklichkeit. Ich lebe und das Leben brennt heiß in mir; ich liebe, ich kämpfe, ich bin zufrieden"

wenn die AoC auch nur halb so toll wird wie die Bücher *freu*..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, da gibt es so schöne Stellen ....

Was ist das schönste im Leben eines Mannes?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!" - "Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
"Ich will von einem Zeitalter berichten, das begann, als Atlantis im Meer versank und das endete, als die Söhne des Ajas die Macht eroberten. Ich will erzählen von Conan, der dazu ausersehen war in dieser Zeit der großen Abenteuer seine Stirn, hinter der sich viele Sorgen verbargen, mit der Juwelenkrone von Aquilonien zu schmücken. Ich will die Geschichte meines Herrn erzählen."
"Sie führten im die schönsten Jungfrauen zu, auf dass er sie zur Mutter edler Kinder mache!"

Ich hoffe, die fangen das archaische aus den Büchern und Filmen in AoC gut ein.

Hrhr, um mal ein anderes Filmzitat zu missbrauchen: This is CONAAAAN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL

scheiss Filme, auch wenn ich Conan erst durch die Filme kennengelernt hab und Arnie (auch im echten Leben ;) ) der Prototyp des Barbaren, der es bis zum König schaft, ist, die Filme sind scheisse und ham nur wenig mit Conan zu tun..

übrigens war Conan nimmals ein Sklave, daß mit den schönsten Jungfrauen stimmt demnach auch nicht und dein erstes Zitat ist ebenfalls nicht von Robert E. Howarts Conan, von dem "Crom und das Geheimniss des Stahls" schwachsinn ist auch nicht in den Büchern zu finden, ganz im Gegenteil:

über seine Götter:

"Der höchste ist Crom. Er lebt auf einem himmelhohen Berg. Aber was sollte es nutzen, ihn anzurufen? Es ist ihm gleichgültig, ob die Menschen leben oder sterben. Es ist besser, seine Aufmerksamkeit gar nicht erst auf sich zu lenken, denn er schickt Verderben, keine Hilfe oder irdischen Güter. Er ist grimmig und kennt die Liebe nicht. Doch er haucht dem Neugeborenen die Kraft zu streben und zu kämpfen ein. Wer kann mehr von den Göttern verlangen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon das man in AoC angeblich als Gilde Städte bauen kann macht es mehr als interessant. Schade das damals Shadowbane so untergegangen ist, es hatte mehr als nur ein einziges interessantes Feature, vielleicht findet man in AoC ein paar davon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Bücher und Geschichten stammen nicht von Howard, sondern von anderen Autoren (wie Lin Carter, Lyon Sprague de Camp). Viele seiner Werke waren nur Kurzgeschichten, die in den 30ern beliebten Fantasy und Scifi Magazinen veröffentlicht wurden. Ich bin jetzt kein Verfechter des "einzig wahren" howardschen Conan. Ich mag das Gesamtkonzept von Hyborea und der Sword and Sorcery Fantasy mit alle seinen Facetten und Anpassungen.

Unter anderem steht in meinem Regal aus der Heyneserie "Conan der Barbar", das das Buch zum Film ist. Ich gehe mal davon aus, dass es nach dem Film geschrieben wurde. Ließt sich aber sehr gut.

Ich mag die Filme, inklusive RedSonja. Sie sind so unkuschelig und archaisch. Schöner Kontrast zu den ganzen Kuschelfilmen mit Elfen und Einhörnern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.