Zum Inhalt springen

Maus


Gast Amasan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Deathadder mit 1800 dpi aber jetzt gibt die linke maustaste den geist auf und ich brauch eine neue. Ich habe gelesen, dass razer mäuse generell schnell gerade was das klicken angeht kaputt gehen. daher habe ich mal ein wenig gesucht und bin auf eine eher billige maus gestoßen:

http://www.sharkoon.com/html/produkte/eingabegeraete/fireglider/index.html?id=3

Da ich linkshänder bin, brauche ich eine maus, die nicht ergonomisch perfekt an die rechte hand angepasst ist, es muss aber keine spezielle linkshänder maus sein, die deathadder war perfekt von der form. Hat jmd noch vorschläge, welche maus ich mir ansehen sollte?

Bearbeitet von Amasan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze auch eine Copperhead. Aber da müsste auch erneut eine neue her, langsam nervts mich auch, fast jedes jahr ne neue .. -.-

Die, die du ausgesucht hast sieht mal sehr schön aus, auch gut mit grip usw. bitte Erfahrungsbericht dann :)

Ansonsten würde ich trotz Verschleiß bei der Razer bleiben, finde ich selbst super :)

Zusatz:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/maus/steelseries_xai/s01.php

Zwar 3x so teuer aber anscheinend richtig gut. Mal sehen...

Bearbeitet von Crex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Kauf dir die die am besten aussieht und an deine Hand angepasst ist.

Schnell sind die heut zu tage eh alle ( ab 1800dpi) da merkste kaum nen Unterschied es sei denn du bist der CS1.6 überpro.

Ob Roccat, Razor, Logitech oder Raptor macht kaum noch was aus.

Übrigends fand ich die von NZXT richtig cool war mir dann aber etwas zu klobig.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-NZXT/NZXT-Avatar-Black-2600-DPI-Gaming-Mouse-Blue-LED::10945.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem is ich würd ja bei der deathadder bleiben aber 40-50€ und das wohl jährlich is mir da echt zu viel. und wie ich gelesen hab gibt es das problem bei so gut wie allen modellen von razer, dass die mousebuttons komisch werden mit der zeit, sprich doppelklicken statt normal oder der druckpunkt verrutscht wie bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Druckpunkt kann ich bestätigen. Das mit dem jährlichen Neukauf allerdings nicht.

Besitze jetzt seit gut 2 Jahren die Razor Diamound Back 3G und habe davor 3 Jahre die Diamound Back 1. Generation genutzt. Fands sie Qualitativ gut genug und das obwohl sie damals viele Zockerstunden, inklusive Wut an --> Maus auslassen ect. durchstehen musste.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad mal geschaut welche Maus ich mir nun kaufen will, jedoch hab ich zwei in der engen Auswahl.

Im Moment nutze ich die Logitech MX Revolution.

Im Auge habe ich:

Logitech G9

Roccat Kone

Erledigt!!! Habe mir gerade für 60€ die G9X bestellt.

Bearbeitet von Botzi
Maus ist unterwegs :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Diamondback von Razer und kann weder Abnutzung noch Defekte bestätigen. Die Maus ist schon mehrere Jahre alt (mindestens 4 bis 5) aber selbst die Füsse sind eher normal abgenutzt, dank Steelpad. Sie liegt sehr gut in der "linken" Hand ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja jetzt die billig maus von Sharkoon und bin im großen und ganzen zufrieden. Ganz gut auch für linkshänder allerdings merkt man besonders beim linken mousebutton dass die qualität nich premium ist, er quitscht und klappert manchmal aber ist funktional her sehr gut. das mouserad is genau richtig es hat kein spiel nach links und rechts lässt sich schön mit gefühl drehen. besonders für mich gut ist ein kleiner button direkt neben dem linken. der dpi eintsell knopf ist an sich ja auch keine besonderheit, finde es etwas doof dass man nur in eine richtung schalten kann also 800 1600 2000 3200 oder so, ist gut mit ner farbe gekennzeichnet was gerade aktiv ist. gleitet tut die maus genauso gut wie eine razer über das mousepet gefällt mir sehr gut.

Die form und größe ist mit der deathadder zu vergleichen und daher für mich auch ok.

je nachdem wie lange die maus hält würde ich sie empfehlen oder eben nicht. deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen das einzige manko was ich habe ist, dass die tasten nicht die qualität einer razer maus z.b haben, aber sie sind dennoch gut drückbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.