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Black Prophecy wird ein free MMO


Gast muck
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gestern wurde folgende news bekannt gegeben:

Black Prophecy

gamigo als weltweiter Publisher und ohne Abo-Kosten

04.03.2010

Seit geraumer Zeit werkelt die Spieleschmiede Reakktor Media an dem SciFi-MMORPG Black Prophecy. Nun hat das Team in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass ein Publisher für die virtuelle Welt gefunden wurde.

Demnach erhält das gamigo Team die Rechte für Veröffentlichung und Betrieb von Black Prophecy - und das weltweit. Damit legt gamigo den Grundstein für die strategische Ausrichtung als global agierender Publisher und Produzent von kostenlos spielbaren Massively Multiplayer Online Games. Und auch Black Prophecy wird als kostenloses Onlinespiel angeboten werden - und das auf hohem Niveau. Es bietet euch unter anderem ein Handwerkssystem und eine offene Spielwelt. Sämtliche Dialoge wurden von professionellen Sprechern vertont. Ein Orchester-Soundtrack von über eineinhalb Stunden sorgt für die musikalische Untermalung.

http://playmassive.de/p_black-prophecy/e9kpspabmdk4kc4c44kc4kc40/gamigo_als_weltweiter_Publisher_und_ohne_Abo-Kosten_32030357/1.html

ich denke das dadurch sehr viele es wohl antesten werden. ich selber bin gespannt wie KK dies alles umsetzt, vorallem was den PvP und die Outpostfights betrifft

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In der Presse wird doch eh schon das pbm (pay per month) ein veraltetes Modell für MMO ist. Der Trend geht wohl angeblich allgemein zum flexibleren f2p mit itemshop.

Genauso scheinen wohl SC2 und supcom2 die letzten "grossen" Strategiespiele mit Basenbau zu sein. Der "langweilige und nervende" Basenbau ist angeblich nicht mehr zeitgemäß ..... nc

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naja...

mach dir halt n excel-sheet auf, in dem trägst du die Kosten für ein Abo ein.

Jeden Monat 13-15€

und in einer anderen Spalte trägste, ein, was du im Item-Shop gekauft hast.

Jetzt versuchste einfach unter den 13-15 Euro zu bleiben und schon kostet es weniger und macht vielleicht genausoviel Spaß...

btw.: wann issn release von DarkProphecy?

P.S.: ich hab nix gegen Item-Shops, wenn das Spiel kostenlos ist und keine laufenden monatlichen Kosten verursacht. So kann ich es prima testen und muss erst was zahlen, wenn ich wirklich dabei bleiben will.

In anderen Games zahlste halt erstmal 100 Euro und hast eigentlich noch nix (nur die Möglichkeit in einem bestimmten Zeitraum soviel zu sammeln wie du schaffst (was du nicht schaffst *g*))

Allerdings hab ich noch kein Game mit ItemShop gefunden, das mich länger als 20 Minuten gebunden hat

Bearbeitet von Phash
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Bei DDO Unlimited war der Item Shop eigentlich das schlechtere Angebot, als die monatliche Subscription für nen VIP Account.

Man musste z.B. für mehrteilige Abenteuer zwischen 6 und 10 Euro hinlegen und bekam lediglich 2-8 Stunden Content dafür geboten, der aber wiederholbar war. Als VIP konnte man aber auf allen Content zugreifen, für 13 Euro im Monat.

Ich weiß nicht ob das Geschäftsmodell wirklich so toll sein soll, da man für monatliche Beiträge eigentlich alles zur Verfügung gestellt bekommt, während ansonsten Leute, die bereit sind mehr zu zahlen sich Vorteile erkaufen können.

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Erster Eindruck nach dem Video bei mir war, dass es mich irgendwie an Project Freespace erinnert hat.

Das Problem an der Sache ist aber Reakktor. Die können ein noch so gutes Spiel basteln, am Ende ist denen wieder alles scheissegal, selbst wenn es europaweit nur noch 20 Spieler gibt.

Edit: Achja, PvP wurde garnicht erwähnt in dem Video, ob das wohl Absicht ist?. :)

Bearbeitet von Mordegar
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Gamigo ist noch fast egal. Alleine, dass Reakktor dahinter steht, verspricht einen Epic Fail.

sry du, aber mit neocron hatte KK ein erstklassiges game auf den markt gebracht. in den gesamten jahren gabs nichts vergleichbares.

nur was eben KK daraus gemacht hatte, das steht auf einem anderen blatt geschrieben.

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Hab' Neocron 6 Monate nach Release gespielt.

Sagen wir die Idee war gut und die Umsetzung zu diesem Zeitpunkt vllt innovativ, aber die Bug und deren Anzahl, die 4 Rollbacks und Exploits waren schon eine Kunst an sich.

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sry du, aber mit neocron hatte KK ein erstklassiges game auf den markt gebracht. in den gesamten jahren gabs nichts vergleichbares.

nur was eben KK daraus gemacht hatte, das steht auf einem anderen blatt geschrieben.

so siehts aus.. die atmosphäre und das wohlfühlgefühl hab ich bis jetzt in keinem andern game gefunden.. leider kümmert sich KK nicht mehr drum.

vor nem jahr war aber wieder einiges los auf mars :)

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  • 2 Wochen später...

NeoCron war seiner Zeit ein sehr guter Erfolg, bis KK anfing, ähnlich wie SOE bei PS, sich nicht mehr für das Spiel und die Spieler zu interessieren. Strategische Fehler wurden gemacht, z.B. ein Addon als vollwertiges Spiel (NC2 = NC DoY Addon) verkauft und wenig Intensive Vorgehensweise gegen Cheater.

Zum Thema F2P:

Der Markt für F2P+Item Shop hat sich schon seit Jahren in Asien etabliert, allein in Amerika und Europa scheut man sich vor diesem Gewinnbringendem Konzept. Ich selber würde einen Mix bevorzugen, ähnlich wie es wohl bei DDO Unlimited sein muss, laut dem Post von Mordergar. Da es bei fast jedem Spiel mittlerweile mehrere Server gibt, empfiehlt es sich, ähnlich wie bei Bounty Bay Online, einige Server für F2P+ItemShop und einige für monthly subs einzurichten. Ich persönlich würde wohl so vorgehen das ich erst im F2P teste und bei gefallen dann subbe, so ist das bei mir bisher fast immer abgelaufen.

@Sadistos Haben sie vor einem Jahr nicht die Server freigegeben für Free2Play for all? Hatte da irgendwas in der Richtung mal mitbekommen.

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  • 4 Wochen später...

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