Zum Inhalt springen

Jetzt haben sogar schon katzen 'n Forcefield


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

katze spielt aber nur. wenn sie wollte saehe der koeter alt aus :P

ich mag ja hunde und katzen beidermassen. aber warum die leute immer meinen katzen wären "stärker" als ein normalgroßer hund geht mir abhanden … (der "köter" kommetar lockt mich an dieser stelle aus der reserve)

klar ein wohl erzogener hund ist gutmütig, deshalb tut er dem kleineren tier nichts. in dem falle spielen beide eh nur.

aber wenn in freier wildbahn ein nicht domestizierter hund von der größe wie der im video auf eine katze trifft und beide sind hungrig und angepisst (von wegen revier und alles) würde der hund die katze mit genau einem biss töten. und einen wilden hund stört das ein oder andere kratzerchen auf der nase von den kleinen krallen einer katze nicht. das merkt der frühestens 10 minuten nach dem kampf wenn das adrenalin aus dem blut raus ist.

natürlich ist das graue theorie, da die katze in dem falle auf einen baum flüchten würde.

aber glaub ruhig weiter an kampfkatzen :)

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde sind arme Tiere, müssen ihre Nase, Augen und Kehle zum Angriff in Reichweite des Gegners bringen. Katzen hauen mit ihren Pfoten/Krallen und können genau da besonders für Hunde sehr schmerzhaft sein. Viele Hunde scheuen deswegen den Kampf mit einer Katze. Aber wenn sie die Katze mal haben, ist sie totes Fleisch. Das schaffen die Hunde, wenn sie die Katze kalt erwischen oder so in Rage geraten, dass sie den Schmerz ignorieren.

Aber die meissten Katzen hauen in "freier wildbahn" einfach ab. Sehe ich bei unseren beiden. Im Hof und Haus die Chefs, draussen gottseidank sehr vorsichtig und lieber schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine spezielle gattung der kampfkatzen ist die ninja-katze:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=muLIPWjks_M

:lol:

Wäre das hier ein freilaufender hund wär die sache evtl anders ausgegangen:

lol jo die ninja katze ist der hammer, kannte ich aber schon.

bei dem vid mit dem rottweiler sieht man ja das es wiedermal nur der einfluss des menschen ist. schau dir die körpersprache vom hund mal an als die frau versucht ihn zu beruhigen, der denkt er hat was falsch gemacht, weil der rudelführer (die frau) sich so panisch verhalten hat. das ist alles. ein jagd oder polizeihund hätte da anders reagiert. ist nur eine frage der erziehung/ausbildung des hundes. man kann ja durchaus den kampfinstinkt eines hundes erhalten ohne das er zur gefahr für die öffentlichkeit wird. man muss nur zeit und arbeit investieren.

ein als schmusehund erzogener rottweiler mit einer halterin die keine ahnung hat, weiss natürlich nicht wie er sich verhalten soll.

wärs meiner gewesen hätt ich ihn abgeleint und gesagt "schnapp sie dir" = laufende oder kaputte katze :)

ps: rottweiler sind gladiatoren wenn sie scharf sind, mit denen ist nicht gut kirschen essen.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur eine frage der erziehung/ausbildung des hundes. man kann ja durchaus den kampfinstinkt eines hundes erhalten ohne das er zur gefahr für die öffentlichkeit wird. man muss nur zeit und arbeit investieren.

Aber muss man das? Bei nem HSH aufem Land, der ein Grundstück bewachen soll kann ich das ja nachvollziehen, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich mag rehe nun nicht mehr ... der arme Hund...

aber Hunde gewinnen gegen Katzen, war quasi Augenzeuge.

Naja es kommt auf den Hund an. Bei meiner Husky/Rotti Mix Hündin bin ich mir recht sicher, dass die Katze nur durch weglaufen überleben kann. Meine Dogge hingegegen würde sich wahrscheinlich den halben Körper aufkratzen lassen.

GsD hab ich bisher jede Katze vor unseren Hunden gesehen. Wenn sie erstmal starten is das mit dem abrufen so eine Sache. Unser Mischling hat mal ein Reh gejagt. Die schlimmst halbe Stunde seit ich Hundebesitzer bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss man das? Bei nem HSH aufem Land, der ein Grundstück bewachen soll kann ich das ja nachvollziehen, aber sonst?

müssen ? selber wissen "musst" du das :)

alle hunde die ich kenne die auf dem polizei hundeplatz trainiert wurden,

sind selbstbewusst, hören aufs wort, sind berechenbar, sind treu und vor allem wissen sie wie sie sich verhalten müssen wenn ihr frauchen/herrchen angegriffen wird.

ich red hier von abrichten und nicht von kampfhunden die mit blutigem fleisch gefüttert werden !!!

aber es macht natürlich arbeit. die hunde haben heidenspass dabei übrigens.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine richtige erziehung ist mmn für jeden hund wichtig.

einfach nur haben und ihm beibringen, das draussen gekackt wird, reicht nicht.

90% der hunde hier in meinem viertel sind verzogene mistbratzen, die alle weggefangen gehören.

es gibt nur zwei, die angeleint sind, und nicht sofort versuchen meine kinder anzuspringen.

aber mal on topic.

jede katze, die einen normal veranlagten hund angreift, kratzt genau so lange,

bis der hund entscheidet, daß das spiel zu ende ist.

dann ist die katze entweder weg, oder kaputt.

wegen verzogene hunde:

hier wohnte so ein selbstgestricktes riesenmeerschweinchen nebenan,

und vor einiger zeit ist einer der oben erwähnten "braven" hunde eingezogen.

irgendwann ging er gassi, angeleint.

SO EIN SCHEISSGROSSES VIEH *armbiszurdecke* und der kleine denkt halt "ich boss, *kläffkläff*"

dummerweise mal wieder nicht angeleint.

der is dem riesenvieh ewig auf die nüsse gegangen, bis der seinen herrn 1m vorgezogen, und dem lärm ein ende bereitet hat.

*schapp* *quiek* *besitzergekreische*

seitdem zählt die hundepopulation hier -1.

das ist btw meine favorisierte methode, mit den kleinen nervigen aggrokläffern mal etwas aufzuräumen.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen ? selber wissen "musst" du das :)

alle hunde die ich kenne die auf dem polizei hundeplatz trainiert wurden,

sind selbstbewusst, hören aufs wort, sind berechenbar, sind treu und vor allem wissen sie wie sie sich verhalten müssen wenn ihr frauchen/herrchen angegriffen wird.

ich red hier von abrichten und nicht von kampfhunden die mit blutigem fleisch gefüttert werden !!!

aber es macht natürlich arbeit. die hunde haben heidenspass dabei übrigens.

Es gibt aber leider genug Hundeplätze die Methoden haben bei denen die Hunde keinen Spass haben. Als unerfahrener Halter erkennt man diese nur leider nicht.

Ach und ich fütter meine Hunde mit blutigem Fleisch.^^

@Unfassbarer

Solange es nicht soetwas wie einen Hundeführerschein in Deutschland gibt wird es wohl so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber leider genug Hundeplätze die Methoden haben bei denen die Hunde keinen Spass haben. Als unerfahrener Halter erkennt man diese nur leider nicht.

Ach und ich fütter meine Hunde mit blutigem Fleisch.^^

@Unfassbarer

Solange es nicht soetwas wie einen Hundeführerschein in Deutschland gibt wird es wohl so bleiben.

also wenn du dich dafür interessierst, streck mal die fühler aus nach hundeplätzen auf denen auch polizeihunde trainiert werden bzw die zu einem polizeisportverein gehören. dort gibt’s auch in der regel trainings für normal sterbliche nebst 4 beinern.

soweit ich informiert bin, geht das aber nur bis zu einem gewissen alter der hunde.

fragen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Reh video hat aber - neben der hässlichen szene mit dem Hund - auch noch ne geile Szene am Ende...

Zuerst macht das Reh da der Katze Angst und die hockt sich hin und langt dem Teil einfach stinkfrech anne Nase .. haha da hats mich weggehauen vor lachen.

PS: wusste gar nicht, dass Rehe so krass abgehen können. Dachte immer das seien so klapprige Gestalten die aufpassen müssen, dass sie net von allein umfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.