Zum Inhalt springen

Diablo 3 Maximal Level 60


Gast Nachten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer für Diablo 3 wieder mit einem Maximal-Level von 99 gerechnet hatte, der dürfte nun etwas enttäuscht sein, denn Blizzard Mitarbeiter Bashiok gab in einem offiziellen Forenpost ein vorläufiges Endlevel von 60 für D3-Charaktere bekannt.

Wer nun denkt dass Diablo 3 kürzer werden würde als D2, der sollte durch Bashiok's Worte dennoch beruhigt sein. Laut seiner Aussage wird das Spiel länger sein als D2, also wird nur die Zeit zwischen den Level-Aufstiegen länger werden als vorher. Dies macht laut Bashiok auch Sinn, wenn es um die Verteilung neuer Skills und Kräfte beim Levelaufstieg geht.

Bashiok

We've been working with a level cap that's quite a bit different. It was something I had alluded to a while back but I think it's probably worth discussing sooner rather than later.

So, we're working with a lower level cap for a myriad of reasons but really the main point that they're more or less all linked to is that we came to the conclusion that a cap of 99 exists for the sake of itself. Meaning that it's a really high number despite all sorts of good things like meaningful player/skill/power pacing, item distribution, balance, etc. It's sort of this long term goal that really didn't matter, almost an Achievement without the flashy graphics or *bwong* sound. You didn't need to reach 99 to do anything, in almost all ways the game stopped somewhere in the 80's (for a lot of people a lot lower), but by stretching the player out over an additional 20 or so levels to 99 it created all sorts of issues we were having problems justifying forcing the game in to. So we're working with a level cap of 60 at the moment.

This is the point where some of you scream "60!? That's like original World of Warcraft!" And then the rest of you /facepalm and say "60!? Couldn't you pick any other number? Now everyone is going to compare it to World of Warcraft!"

The 60 level cap we're working with came from a lot of time and thinking about our content and how we want the experience to feel at every level. It so happens that it works for us really well.

Of course it all comes down to an XP curve. We could, for instance, say the level cap in Diablo III is 60 and then pace that curve and gain out over what we estimate it took someone to reach 99 in Diablo II. Of course we wouldn't do that but it should help illustrate that the time from 1-60 in Diablo II does not equal the amount of time it will take to reach 60 in Diablo III. 60 levels versus 99 levels doesn't mean less content or less powerful characters, etc. These aren't uniform levels of power that move from game to game. And in fact we are pushing a longer game than Diablo II and I'd argue our characters feel way more powerful. Ok, that out of the way, moving on!

The leveling experience is always going to stop somewhere because the real game is the item hunt. So, instead of letting it drag out to a less meaningful 80 or so levels like most people saw in Diablo II we have 60 levels of awesome; at every level you'll get a meaningful and noticeable increase in power. It has a ton of other benefits and fixes a lot of problems a higher cap causes, but I'll take pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht dann mit jeden addon weiter hoch - also alles beim alten

DiabloIII: Burning Monastery

DiabloIII: Wrath of the underworld King

DiabloIII: Another cataclysm

hehe, ich hatte auch genau den gleichen gedanken

Seit der Fusion mit Activision erst recht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Jau die Beta soll ja im August starten. *hofft auf einen Betakey*.

Denke aber das Release wird sich wie bei sc2 nochmal um nen halbes Jahr verschieben ;( Kennt man ja :(

Aber dafür werden die Blizzard Titel immer top! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60..wtf -.-

Das 99er System war super in Diablo2! Wahrscheinlich kriegen sies mim skill/stats System nich hin, dass es da sinnvoll wird 99 Punkte reinzuklopfen. Also machense 60, in WoW hats ja auch geklappt. Und natürlich damits ein neues Argument is sich das addon zu kaufen wenn man dann lvl 65 werden kann..

"This is the point where some of you scream "60!? That's like original World of Warcraft!" And then the rest of you /facepalm and say "60!? Couldn't you pick any other number? Now everyone is going to compare it to World of Warcraft!"

Naja wenigstens erkennen sies^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60..wtf -.-

Das 99er System war super in Diablo2! Wahrscheinlich kriegen sies mim skill/stats System nich hin, dass es da sinnvoll wird 99 Punkte reinzuklopfen. Also machense 60, in WoW hats ja auch geklappt. Und natürlich damits ein neues Argument is sich das addon zu kaufen wenn man dann lvl 65 werden kann..

"This is the point where some of you scream "60!? That's like original World of Warcraft!" And then the rest of you /facepalm and say "60!? Couldn't you pick any other number? Now everyone is going to compare it to World of Warcraft!"

Naja wenigstens erkennen sies^^

also es liegt definitiv nich dran, dass sies nich auf 99 level kriegen, jedenfalls beim spieler, denke eher, dass item flow und kram probleme machen bzw zu wenig content für 99 lvl da is...

und ob das 60 oder 99 lvl sin is im prinzip egal, wird halt alles n bissle anders gescaled...

und die 99 level waren nich geil an d2 sondern wie sie funktioniert haben und das geht genauso mit 60 leveln... wenns jetz 10 wären, dann würd ich mir echt sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ja Latte, kauft doch eh jeder der mal D2 gespielt hat ^^

Also ich glaub D3 wird ein wahnsinns Spiel. Aber ob das an LoD rankommt (in der botfreien Zeit), das bezweifel ich^^

Ich würds mir trotzdem aber definitiv auch für 80€ oder so sofort kaufen. Allerdings wird es ja monatlich kosten, deswegen werd ichs mir wohl 2mal überlegen müssen :/

also es liegt definitiv nich dran, dass sies nich auf 99 level kriegen, jedenfalls beim spieler, denke eher, dass item flow und kram probleme machen bzw zu wenig content für 99 lvl da is...

und ob das 60 oder 99 lvl sin is im prinzip egal, wird halt alles n bissle anders gescaled...

und die 99 level waren nich geil an d2 sondern wie sie funktioniert haben und das geht genauso mit 60 leveln... wenns jetz 10 wären, dann würd ich mir echt sorgen machen

Content brauchte man für lvl99 damals keinen, da diese ultra high lvl eh nicht so wichtig waren^^ Gab mehr als genug andre effektivere Sachen zu tun als nur exp zu farmen, ab lvl 90 war man fein raus, hatte alle skills die man benutzten will maxed und bis dahin gabs auch immer passende Items. Wer weiter gelvlt hat, der hat das höchstens getan um nen lvl99er char zu haben, nicht um deutlich stärker zu sein (ok für pvp hab ich mir maln 99er gemacht, aber hab da auch kein Unterschied gemerkt seit lvl 90).

Das tolle an D2 war auch, dass man sich nicht hochleveln musste um tolle neue items und sets tragen zu können, sondern um neue Skillpunkte verteilen zu können.

Und wenn die das mit dem item flow nich hinkriegen mit 99lvl.. dann frag ich mich wie die das damals so gut gemacht hatten mit lod. Notfalls sollense nochma nachgucken^^

Bearbeitet von F.Lamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle an D2 war auch, dass man sich nicht hochleveln musste um tolle neue items und sets tragen zu können, sondern um neue Skillpunkte verteilen zu können.

Und wenn die das mit dem item flow nich hinkriegen mit 99lvl.. dann frag ich mich wie die das damals so gut gemacht hatten mit lod. Notfalls sollense nochma nachgucken^^

D2 kam 2000 unds addon LoD 01 wenn ich nicht irre... das sind 10 Jahre und der "Anspruch" den der casual gamer (der damals quasi nonexistent war) heute an spiele stellt domniert jetzt (dank hauptabsatz im casual bereich) den spielemarkt... Mit andren worten die spiele werden heute für Deppen optimiert... und was w3ollen deppen? ein einfaches spiel ohne leerlauf, das sich am besten von allein spielt und mit facebook verlinkbar ist. Die guten alten spiele (und ich mein die wirklich alten) die einen 10000mal gefickt haben ehe man den abspann sah sind am aussterben oder nur noch im indie/retro-bereich zu finden.

Als beispiel wäre WoW wohl perfekt. Vergleich release zu jetzt... und BÄM das istn andres spiel, völlig auf casual getrimmt aber eben mit den möglichkeiten für hardcore gamer immernoch besser zu sein.

Der Schritt lvl 60 als maxlvl für D3 zu nehmen hängt sicher mit der ehemaligen maxlvl wow grenze zusammen um wow spieler die mit D2 nichts anfangen können zu ködern, aber genauso spricht es für ein anheben der lvl grenze in späteren addons.

Ich hoffe inständig, dass blizzard d3 nicht so auf casual und selbstlauf trimmt wie es bei wow momentan der fall ist, oder zumindest einfach einen Hardcore mode einbauen, in dems so schwer ist wies damals auf hölle war oder so.

Fassen wir neuerungen zusammen bei denen ich Schaudern musste:

Begleiter... die SINNVOLL!!!! sein sollen??? WTF?? das klingt nach erleichtertem schwierigkeistgrad

Crafting system... HÄ? Ich will den Boss 1000ma umfisten um meine rüssi zu kriegen!!

Komplett gescriptete levelabschnitte... ??? Wozu? damit der casual sich beim zweiten durchlaufen nich verläuft oder was?

Gems wie in wow... massenkompatibler schrott...

Aufrüstbare Trader? Ja klar, für leute die nichma normale mobs mit dem was sie finden umfisten können

Also alles in allem mutet D3 für mich momentan wie ein mix aus d2 und dem aktuellen wow an... Klar ich werd das game kaufen einfach weils d3 ist, aber irgendwann muss selbst blizz mal aufs maul fliegen mit ihrer massencompatiblen prod... zumindest hoff ich das, sonst wirds ungerecht ^^ (aber bitte nicht mit D3 XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte Ezrak, glaub da muss ich dir leider zu 100% zustimmen..

Fassen wir neuerungen zusammen bei denen ich Schaudern musste:

Begleiter... die SINNVOLL!!!! sein sollen??? WTF?? das klingt nach erleichtertem schwierigkeistgrad

Crafting system... HÄ? Ich will den Boss 1000ma umfisten um meine rüssi zu kriegen!!

Komplett gescriptete levelabschnitte... ??? Wozu? damit der casual sich beim zweiten durchlaufen nich verläuft oder was?

Gems wie in wow... massenkompatibler schrott...

Aufrüstbare Trader? Ja klar, für leute die nichma normale mobs mit dem was sie finden umfisten können

- Sinnvolle Begleiter.. also ich fand die in lod waren super^^ Mein Akt 2 merc mit eternity und seinem restlichen äth equipment is eigentlich nur gegen Bosse gestorben und hat mir riesen buffs gegeben. Man musste sich halt auskennen wie genau man die einsetzt, dann hat das riesen fun gemacht mit denen.

- Gecraftet hab ich in lod schon nicht. Glaub die Items werden auch in D3 da nicht übelst stark sein und die mobs droppen das richtig gute Zeug, da mach ich mir eigentlich wenig Sorgen. Ähnliches gilt für mich auch für die gems und die aufrüstbaren trader.

- Das rumgescripte find ich auch nicht gut, genau das Gegenteil war an lod so toll. Das sollte wirklich bei call of duty und andren action games bleiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sinnvolle Begleiter.. also ich fand die in lod waren super^^ Mein Akt 2 merc mit eternity und seinem restlichen äth equipment is eigentlich nur gegen Bosse gestorben und hat mir riesen buffs gegeben. Man musste sich halt auskennen wie genau man die einsetzt, dann hat das riesen fun gemacht mit denen.

Ja aber wenn du die mal solo hast kämpfen lassen ohne aufzupassen waren die nach n paar sec tot und bei d3 isses nachdem was ich gelesen hab so, dass die zwar auch sterben, der tankfuzzi aber so viel aushält, dass du dich als range hinten hinstellen und ballern kannst wenn du dem hie und da mal n trank gibst... und das is lame...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird es ja monatlich kosten, deswegen werd ichs mir wohl 2mal überlegen müssen :/

Wad? Es war mal die Rede von Microtransactions, aber feste Gebühren wurden schon dementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Holzkopf Baumfaust mehr? Wo krieg ich dann die Schriftrolle nach Tristram her?Oo

Das mit den Kosten steht noch nich fest, im Blizzard faq steht "Wir werden uns zu Preisen und Verfügbarkeit äußern, sobald wir uns dem Erscheinungsdatum nähern.".

Bei Amazon kostet das Spiel ca. 50€.

Wars nich so, dass erst von microtransactions geredet wurde und danach aber wieder von Gebühren? Aktuelle Infos find ich keine leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum. Erst wurden Gebühren erwähnt, dann microtransactions und nu garnichts mehr - oder wohl ein rein kosmetischer Item-Shop mit XP Tränken etc.

Letzteres juckt mich in keinster Weise.

Dass das BNet2 selbst bei SC2 noch kostenlos ist, wundert mich allerdings. Den Traffic und die Serverlast möchte ich nicht bezahlen.

D3 hab' ich glaub für 23 Pfund bei amazon.uk bestellt - sollte um die 35 Eier sein.

Bearbeitet von Puma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema "den traffic will ich nich zahlen" jeder spieler im bnet kostet blizz so servertechnisch 20 cent im monat... allein die wowler reißen das wieder hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär schon bereit monatlich nen kleinen Betrag zu zahlen. Allerdings wär ich bei 5-10€ nichtmehr dabei, als armer Raucher und Student xD

2,50€ oder so könnense gern haben für D3 von mir, das würd mir auch nicht wehtun und wenn das Spiel erstklassig is hab ich da kein Problem damit, im Gegenteil, sowas unterstütz ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 ist das optimale Level-Cap (für Teil 1...), es macht mathematisch absolut Sinn.

Habt ihr jemals an etwas anderes geglaubt? Das könnt ihr aus euren Gehirnen streichen!

Wie man es auch rechnet, es kommt IMMER 60 raus. Ist doch klar, Blizzard. ](*,)

das geht dann mit jeden addon weiter hoch - also alles beim alten

DiabloIII: Burning Monastery

DiabloIII: Wrath of the underworld King

DiabloIII: Another cataclysm

Genau so läuft das Geschäft heute. Das bewährte Strickmuster von WoW wird angelegt, warum ein (finanzielles) Risiko eingehen oder gar etwas neues wagen ?

Da geht es zuerst mal um die "Money-Experience" und nicht um die "Gaming-Experience".

Die Konsumenten-Kuh wird so lange gemolken, wie sie Milch gibt.

Und wenn man ihr ab und zu frisches Gras gibt und sie streichelt, dann gibt sie verdammt lange Milch, siehe WoW.

Muß ja garnicht verkehrt sein.

Aber wir wissen, wie der Hase läuft, also bitte verkauft uns nicht für dumm, Blizzard. :icon_whack:

Wenn das nicht WoW in Diablo-Gestalt wird, fress ich nen Besen. Genau die gleichen Features, siehe Ezraks Post. Aber ich bin auch nur ne Kuh, spielen tue ichs natürlich trotzdem.

Mit andren worten die spiele werden heute für Deppen optimiert... und was w3ollen deppen? ein einfaches spiel ohne leerlauf, das sich am besten von allein spielt und mit facebook verlinkbar ist. Die guten alten spiele (und ich mein die wirklich alten) die einen 10000mal gefickt haben ehe man den abspann sah sind am aussterben oder nur noch im indie/retro-bereich zu finden.
You made my Day !

.

ActEastwoodDirtyharry.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.