Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Maus/Gamermaus


Gast Lunch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich such eine neue Maus und würde gern mal Erfahrungen und Berichte über vorhandene Modelle lesen ;).

War heute mal im lokalen Media Markt schauen und war etwas skeptisch gegenüber den verschiedenen Modellen (und Preisen sowieso^^).

Wichtig wären mir:

- mindestens 2 zusätzliche Druckschalter (zu den drei normalen)

- die Schalter sollten ohne Krämpfe erreichbar sein

- ergonomische Form

- optische Datenerfassung

- für Rechtshänder

Danke, Merci, Gracias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab die Razer Lachesis, ist eigentlich eine sehr gute Maus, jedoch leider recht Staubanfällig. Ab einem gewissen Punkt springt der Zeiger leider über den Bildschirm, dann heißt es leider wieder Mauspad und Linse reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal die Razer Lachesis, Fros das problem mit dem springen hat nicht nur mit staub zu tun sondern auch mit dem Treiber da gibts n Fix der allerdings nur zum Teil funktioniert

letztendlich hab ich mal ordentlich investiert und mir was neues geholt und bin seit dem mehr als zufrieden

http://steelseries.com/products/mice/steelseries-xai-laser

ist zwar teuer aber man braucht nix mehr machen nachdem die maus einmal eingestellt ist^^

selbst nach Win Neuinstallation einfach anstöpseln und fertig^^

alle Treiber sind in der Maus gespeichert, es gibt ein LCD display zum einstellen (für unterwegs) oder ein kostenloses Tool zum download das das ganze am rechner vereinfacht

Goldkontakte und ein Kabel mit Stoffummantelung das vor Kabelbruch schützt

Grosse Glide Flächen ( die man auch für 3,99 nachkaufen kann)

einmal richtig investieren und dannach nie wieder Sorgen

ist allerdings nicht ergonomisch geformt die Maus

p.s. achja mit demTool kann man noch einige andere Sachen einstellen

für SHOOTERSPIELER eine funktion die schnelle zittrige bewegungen (z.b. beim Zielen) ausgleicht

für Büroprogramme eine Funktion die es erleichtert Gerade Linien zu Zeichnen

und natürlich die Zeigerbeschleunigung usw allerdings bessere Funktion als das original von Microsoft

eine funktion die das Springen des Mauszeigers verhindert wenn man die maus hochhebt

einstellbar von 1- 5000 dpi, natürlich auch mit Dpi-Umschalter usw.

verwendbar an jedem Rechner ohne die Maus neu einrichten zu müssen

ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=301052&s=videogames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist meine alte^^

die ist aber nun schon sehr sehr sehr in die jahre gekommen. (8 jahre?)

kam gut klar mit ihr und könnt sie mir nachkaufen. trotzdem will ich erstmal sehen, was es noch so gibt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Razer diamondback 3g und bin voll zufrieden. Also Razer kann man empfehlen. Aber ich halte nichts davon Mäuse zu nutzen die man nicht in der Hand hatte. Ich mag meine weil sie so schön flach ist und ich komplett aufliegen kann ohne das da irgendwo ein "ergonomisch nett gemeinter" knubbel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die logitech g500 empfehlen.. nur 10€ mehr als die mx518 und dafür einige verbesserungen :)

http://www.amazon.de/Logitech-G500-Gaming-Maus-schnurgebunden/dp/B002LVTP6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288526713&sr=8-1

man kann das mausrad zwischen normalem raster oder leerlauf (sehr schnelles scrollen) hin und herschalten, hat am daumen 3 buttons und das mausrad kann nach links oder rechts gedrückt werden was auch nochmal 2 buttons sind..

und für mich sehr wichtig: die füße nutzen sich weit langsamer als die vonner mx518 ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die User Berichte der g500 von 518MX Nutzer sind auf Amazon dann doch irgendwie vernichtend, auch wenn die g500 scheinbar mehr Funktionen bietet.

Habe auch schon MX518 gesehen, deren Scrollrad total ausgefranst waren. Als ob der Nutzer mit seinen Fingernagel rein-gehackt hat... Mit den Füßen selbst habe ich kein Problem, diese haben eine gesunde Schmutzkruste die ab und zu "abgezogen" wird:D - klingt eklig ist aber halb so schlimm. Nur die schwarze Farbe des Logitech Logos lässt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
jo, das ist meine alte^^

die ist aber nun schon sehr sehr sehr in die jahre gekommen. (8 jahre?)

kam gut klar mit ihr und könnt sie mir nachkaufen. trotzdem will ich erstmal sehen, was es noch so gibt =)

das war dann die mx510.. die 518 ist noch nicht soo alt und ein klein wenig anders als die alten blauen 510er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jahrelang (glaube etwas über 7) die Cordless Laser Mouse G7 von Logitech.

Mittlerweile lassen aber die Akkus extrem nach. Denke mal durch das ständige ent- und aufladen. Aber ansich schon eine ordentliche Leistung bei der Betriebsnutzung und dem Zeitraum. ^^

Jedenfalls nervt es mich nun schon nach 2 oder 3 Stunden den Akku wechseln zu müssen. Außerdem zickt oft die DPI-Umstellung und macht sich selbständig. Sehr toll wenn man das Gerät dann plötzlich extrem weit ziehen muss um den Cursor ein paar Zentimeter zu bewegen. ^^

Nichtsdestoweniger habe ich mir dann Gedanken gemacht, welche Maus dieses alte Schätzchen ersetzen könnte. Schnell musste ich dann feststellen, dass der Markt mittlerweile fast mit Mäusen und vor allem angepriesenen Gaming Mäusen überhäuft worden ist.

Nach einiger Zeit kam ich dann auf die Idee beim Hersteller meines neuen Mauspads (Roccat Sense) nachzuschauen. Mir der Qualität, Preis und Eigenschaften war ich nämlich sehr zufrieden.

Und siehe da, ich wurde nicht nur fündig sondern musste lesen, dass Roccat schon im Jahre 2008 eine Maus veröffentlicht hat, die bei Fachpresse, (Profi-)Gamern und Kritikern gleichermaßen gut ankam und schon mehrere Awards etc. abgestaubt hatte: die Roccat Kone. Und als war das nicht genug werkelte Roccat seit geraumer Zeit schon an dem Nachfolger. Und der kam vor kurzem raus und den habe ich mir nach ersten Tests auch gekauft: die Roccat Kone[+]. ^^

Gestern kam sie an und ich war direkt hin und weg. Das Ding an sich ist ja schon toll, stylisch und liegt super in der Hand, aber wenn man dann noch den Treiber installiert eröffnet sich erst die ganze Palette der Möglichkeiten. Ich bin noch nicht ganz dazu gekommen alles anzuschauen und auszuprobieren, aber das werde ich die Woche auf jeden Fall noch machen. Zudem muss man sagen, dass man beim ersten Anblick vielleicht erschlagen wird, aber nach einem zweiten Blick fällt auf, dass man zwar haufenweise Einstellungen geboten bekommt, diese aber fein säuberlich und klar strukturiert aufgebaut sind.

sspreview1jpg.jpg

maincontrolt.png

Hier eine Vorschau: http://www.gameswelt.at/articles/previews/6648-Roccat_Kone_Plus/index.html

Und hier ein Test: http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-04-roccat-kone-plus-test

Noch ein Test: http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2010/test-roccat-kone/

Und noch einer: http://www.pcwelt.de/produkte/Maus-Test-Gaming-Maus-Roccat-Kone-getestet-1126270.html

Ich werde die Tage nochmal selber berichten. :)

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit nem jahr etwa diese hier

http://www.amazon.de/Microsoft-SideWinder-schwarz-Original-Handelsverpackung/dp/B001DCELH2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288792572&sr=8-1

find ich super, hab sie sogar nochmal fürs büro gekauft. (nun kann sich der chef per knopfdrück die geschwindigkeit an meiner maus einstellen, da er mit meinen settings nicht klar kommt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die razer death-adder...und bin sehr, sehr zufrieden. sie liegt unglaublich gut in der hand und hat zwei sehr angenehm zu erreichende zusatzknöppe

http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169416100/categoryId.35208800

Kann das nur unterstreichen.

Ich habe die Linksdackel-Variante.

Übrigens die einzige gute! Linksdackel-Maus.

Alternativen waren die Roccat Kone[+] und die Razer Naga. Beide sind aber eben nicht für mich armen Linksdackel erhältlich.

Hatte ja schon versucht Maus rechts und Tastatur mit links zu bedienen. Maus rechts geht sogar einigermaßen, aber Tastatur mir links....... GEHT GAR NICHT

Also absolute Empfehlung meinerseits ist und bleibt die DeathAdder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.