Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Maus/Gamermaus


Gast Lunch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Roccat Kova geht rechts und links ;)

hatte ich auch inner hand, aber die ging bei mir gar nicht. Hab nach 30 Sekunden nen Krampf inner Hand gehabt.

Kleine Handfläche und lange Finger, insgesamt kleine Hand.... geht bei mir die Kova nicht.

Die DeathAdder geht auch nur, weil sie eben die ergonomische Form hat und die seitlichen Tasten dadurch nur auf einer Seite hat, so das der Daumen da recht gut ran kann.

Razer hat die Angewohnheit die Mäuse alle mit recht langen links und rechts Taten pedalen auszustatten (z.b. Lachesis), was wieder bei kleinen Grabblern wie meinen echt nen Problem ist.

Da ist die DeathAdder wirklich die EINE und sonst KEINE.:smile:

Ich kann nur sagen, das es DIE Maus für jeden nicht gibt.

Sondern jeder muss SEINE Maus finden. Da hilft nur das was bei 2 beinigen Mäusen auch funktioniert:

- Angucken

- auspacken

- befühlen

- verlieben

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich benutze seit einem Monat die Logitech g700 und bin begeistert.

Liegt super in der Hand, ist sehr präzise und kabellos.

Über die Akku-Laufzeit kann ich mich nicht beschweren, für mich ist sie mehr als nur ausreichend. Ist mitlerweise meine 3. Logitech und ich werde mir glaube ich auch nie ne andre kaufen.

http://www.amazon.de/gp/product/B003U5SOJG/ref=s9_bbs_gw_d0_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1Q82A4C0VZRAEV1G12B2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die beste maus für mich ist die intelli explorer wireless, wegen der passform und knopfanordnung.

leider gibts die form nicht als kabelmaus, sehr schade.

diese maus da von kasuma ist schon übel, sowas hätt ich damals in ps als max gebraucht.

im runmode durch towers ohne abzusetzen oder irgendwo gegenzustoßen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

post-221-14585468161055_thumb.png

Also da mein Zocker Nager nun beginnt auf der linken Maustaste zu prellen, möchte ich mich

nach adäquatem Ersatz umsehen. Derzeit in Benutzung ist die Logitech G9. Ich war bislang

zufrieden mit Gerät, aber das Versagen der Hardware halte ich für geplant, damit man auch ja

schön die nächste überteuerte Logitech Maus kauft..... damit ist jetzt Schluss !!!

Ich liebäugle ja schon etwas mit dieser Bastelwastel Maus, die Kasuma gepostet hat, weil die

meisten Mäuse einfach zu klein für meine Hand sind. Hat wer Erfahrung damit, meine Befürchtung

ist, das Teil könnte etwas "flimsy" sein.

Also bevor ich mich wieder in Tests und Reviews und Hardware Foren stürze und stundenlang lese,

vllt. hat wer einen guten Tipp. Ich brauche einen On the fly dpi Umschaltfunktion, 2 daumentasten

und ein Mausrad mit gutem Druckpunkt für die mittlere Maustaste. Nicht so eine Grütze die immer

ungefragt drauf los scrolt. Alles weitere ist nur schmückendes Beiwerk, wird aber gerne genommen,

wenn es gut umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Maus neulich mal in natura gesehn. Ich finde sie sieht potthässlich aus.

Und 99% von dem was die kann brauch ich net. Punkt langlebigkeit kann ich natürlich nix zu sagen außer das meine G5 schon 6 oder mehr jahre treuen dienst tut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen ist mir wirklich absolut egal, ich hab eh meine Pranke drauf liegen. Ergonomie ist mir da echt wichtiger. Meine G9 hat nun über 2 Jahre gehalten, ich glaub fast 3.

Wenn ich das mit der Intelli Mouse Explorer vergleiche, die ich noch meinem Vater vermacht hatte und die immer noch tadellos funktioniert, dann ist das echt eine miese Leistung.

Ich rede hier von der ersten Version der Intelli Mouse Explorer, aber ist ja auch egal. Etwas Neues muss her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleib bei dieser guten maus zur not einfach den Holzwurm wachrütteln damit der laser wieder funktioniert ;)

ansonnsten sieht die maus vom Gobbo recht nett aus.... die raptor M3 kann ich nicht empfehlen hat nun nur ein Halbesjahr spielen Überlebt, Linkemaustaste lößt sich gerade auf :o

engelbart_mouse_holz_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi

Ich nutze sie seit letzten Herbst intensiv (habe auch keine kleinen Hände ^^), sie hat bisher meine Kinder tapfer überlebt und ich habe sogar meinen treuen Trackman Marble dafür in Rente geschickt.

Bei dem Preis erst recht eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Habe die Maus auch schon etwas länger, sollte als Maus für den Laptop gelten (surfen und co). Hat sich aber ganz gut bewährt und jetzt setze ich sie auch zum zocken ein. Sehe es wie Gobbo, günstig und kann alles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo fireglider is nice, aber mir persönlich is die zu klumpig, wenn die noch mehr dpi und auch n paar makrofähige extratasten mit schlichtem design willst empfehl ich ne Razor Lachesis, schnell, präzise, unkaputtbar,6 makrotasten die du im treiber programmieren kannst

DIe daumentasten hast du und 2 dpi tasten sind auf die andren vier belegbar, mausrad ist alles andre als empfindlich, nur recht klein is die halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.