Zum Inhalt springen

Notebook > Eure Meinung


Hakumi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Freund hat bald Geburtstag und ich denke darüber nach ihm ein Notebook zu schenken. Ich wollte maximal 500Euro ausgeben. Mein Freund surft viel im Internet, schaut Videos und baut an Websites herum. Games spielt er keine, ausser vielleicht mal ein Browsergame :D Aber WoW sollte das Teil schon schaffen können :P

Was haltet ihr von diesen Geräten:

http://www.alternate.de/html/product/Notebook/Acer/Extensa_5235-902G25N/146125/?tab=3&page=1#tabberBox

http://www.alternate.de/html/product/Notebook/Acer/Extensa_5635ZG-454G50Mnkk/738926/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=All

Ich bin über jede Hilfe Dankbar, da ich leider gar keine Ahnung davon habe.

MlG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Notebook: Prozessor: 1 Kern -> crap

Zweites Notebook:

Prozessor Ok

Ram Ok

Display: 15,7 zoll ist schon eher wenig (meine meinung)

Graka: nich pralle aber für gewünschte anwendung wohl ausreichend

HDD: standard

Gigabit Lan: Ok

Edit: preis kann ich schlecht einschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dinge auf die ich gerne achte bei notebooks:

hat das display ne gescheite aufloesung?

hat mein prozessor einen geringen stromverbrauch aber genug leistung?

hat meine graka genug leistung?

hab ich alle anschluesse, die ich will, z.b. hdmi o. ae.?

das ganze geb ich dann brav in meinen notebook berater bei notebooksbilliger.de ein und hab passende produkte. (office & internet waehlen und dann "eigenschaften anzeigen und aendern" anklicken)

aber dafuer musst du dir erstmal gedanken machen, was du ueberhaupt willst/brauchst.

grad beim display gibts so viel muell aufm markt.

grobe empfehlung von mir waere

intel prozi i3, i5 oder i7 (was wohl zu teuer is)

graka von nvidia und n display mit schoen viel pixeln in der hoehe. je nach groeße 1000+

aber das is halt alles geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil: windows mit dabei

nachteil: prozi is in ordnung, aber eher schwach. graka is ziemlich schwach, ka wie wow damit laeuft und ob das reicht, sollten wir die wow'ler fragen. das das display angeht bin ich skeptisch, aber ich verwoehne meine augen nunmal gern, vor allem, wenn ich laengere zeit mit einem display verbringe. aber durch die 500€ preis grenze muss man ja irgendwo abstriche machen =)

ich sage: es ist ein anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gobbo uebrigens recht geben, ungeachtet dessen, was ich auf deine pm geantwortet hab. mit dell zahlt man zwar etwas mehr fuer gleichwertige hardware als bei anderen anbietern, aber man hat nen spitzen support. und fuer leute mit wenig ahnung von computern eignet sich sowas eigentlich immer.

und gobbo kann dir auch sagen, was das ding koennen muss, um wow zu verkraften. =)

ps: ich hatte eben per PM http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b560+core+i5+4gb+ram+win7+64bit vorgeschlagen.

schoener prozi, schoene festplatte, schoener ram, aber leider kein windows. denke dell kann da mim preis nich mithalten. und lenovo ist in diesem preissegment eine anstaendige wahl, find ich.

was sagt meister gobbo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich sein soll, glaub ich nicht das Cataclysm auf nem 500 Euro Laptop läuft ^^

Mein Arbeitslaptop hat einen i5 @ 2,4 GHz, 6 GB Arbeitsspeicher und eine recht schnelle Platte, aber WOTLK lief mit dem System nur auf den niedrigsten Einstellungen und ohne Addons. Klar die Graka macht auch viel aus aber auch auf meinem Desktop PC gehen die Frames teilweise ordentlich in die Knie zur Zeit. Nach Weihnachten kommt dann ein neuer her ^^

Aber das Angebot von Dell klingt wirklich nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenovo wirkt ganz ok, ausser das da auch die graka recht schnozzelig ist und das braucht mittlerweile auch WoW ^^

Das Problem ist, dass du in dem Preissegment keinen taugliche Graka finden wirst.

Die kostet doch im Laptop-Bereich alleine 200-300€, weil sie kleiner und hitzeoptimierter sein muss. und damit meine ich keine Top Graka.

Ein gaming-tauglicher Lappie kostet 1000-1200€. Einer um die 500€ ist zum arbeiten und surfen gut und für ältere Spiele. Ich zock auf meinem Uralt-Dell Latitude TA und CnC2, wenn ich dem WoW oder WoT zeige, gekommt er einen Herzinfarkt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ice und gobbo sagen hatte ich bereits vermutet. als ich noch wow gespielt hab, ging das noch mit 512 mb auf der graka aber auch wow wird anspruchsvoller (außer vielleicht vom gameplay her, da wirds eher casual tauglicher (was aus meiner sicht nicht schlecht ist)) und von daher wuerde ich auch sagen, dass, wenn du tatsaechlich n notebook willst, mit dem du spielen kannst, bzw dein freund, dann solltest du etwas tiefer in die tasche greifen.

du koenntest ja nen gutschein schenken, dass du ein notebook mit 500€ bezuschusst und je nachdem was dein freund will (ob spielen oder nicht) legt er halt noch mal drauf oder ned. halte ich fuer sinnvoller, wenn das ding auch was taugen soll in bezug auf spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Toll das ihr euch so viele Gedanken macht, dafür erstmal ein großes Dankeschön!

Gehen wir mal ganz von dem Gedanken weg das das Notebook für Anspruchsvolle Games geeignet sein soll. Wenn mein Freund was spielt, dann kostenlose Browsergames Oo Ich hab ja meinen PC auf dem ich meinen ganzen Kram daddeln kann. Ich hab da nur an WoW gedacht, wenn ich das Teil mal zum Nachtdienst ausleihe, wobei das auch völliger Unsinn ist, ich hab dort ja gar keine stabile Internetverbindung.

Also,

er soll ein flüssiges Surfen unterstützen und auch bei vielen gleichzeitig geöffneten Seiten nicht in die Knie gehen.

Guten Empfang haben, in Bezug auf W-Lan (Falls das Gerät selber überhaupt einen Einfluss hat)

Gute Bildqualität haben wenn man Filme und Fotos anschaut.

Sound sollte so sein, das man ohne Ohrenkrebs zu bekommen Musik hören kann.

Ausserdem baut er ständig an seinen Websites herum, keine Ahnung ob das irgendwie wichtig ist.

Nett wäre, wenn das Notebook ältere Spiele packt, ist aber kein muss.

Bezahlt man bei Dell nicht noch 100€ mehr für den Namen?

Den hatte ich glaube ich auch noch nicht gepostet,

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b560+dezember+special

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: die DELLs die ich in der Familie "verteilt" habe, funktionieren/laufen z.T. seit 5 Jahren ohne Mängel. Und wenn welche waren, wurden sie problemlos beseitigt.

Wenn ich die anderen Angebote anschaue, sind dann wenn überhaupt 20€ Unterschied. Man muss nur bei den Versandkosten aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ist Szap nicht zu wiedersprechen:

ggf. wäre aber aber ein Inspiron 17R mit Intel Dualcore und besonders zum Surfen/Arbeiten besseren 17'TFT interessanter. Acer und Alternate trau ich nicht so. Das 17R in einer dickeren Ausführung haben meine Schwiegereltern und sind zufrieden.

Ich würde mir nie ein Notebook kaufen, bei dem ich nicht mal gegen Aufpreis mehr als 1 Jahre Garantie bekomme....

Dann doch lieber ein Acer + Garantie Pack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nie ein Notebook kaufen, bei dem ich nicht mal gegen Aufpreis mehr als 1 Jahre Garantie bekomme....

Dann doch lieber ein Acer + Garantie Pack

Jo, da haben sie nachgelassen. Seitdem der Support nicht mehr in Langen ist, ist einiges schlechter geworden. Aber wenn etwas bei Dell nicht in den ersten Wochen kaputt geht, hält es bis zum leistungtechnischen EoL des Gerätes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat auch ehrlich gesagt nichts mehr mit vernunft zu tun ;)

kommt drauf an; wenn man zB als unternehmer (in österreich) solche ein gerät kaufen würde, wäre der nettopreis ca. € 4.333 (vorausgesetzt 20% österr. mehrwertsteuer, sonst wenn "kauf in der EU ergo DE" dann ca. 4.370 wg UID nummer), weiters wenn man bedenkt, dass man so ein laptop "ausschliesslich beruflich" benutzt (zu 100% betrieblich), würde solch ein laptop dann im endeffekt ca. € 1670 kosten (abzüglich einkommensteuer und sozialversicherung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.