Zum Inhalt springen

Crysis 2: Komplette Beta Version Illegal im Netz aufgetaucht


Gast WookWook
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, Halflife 2 hat's auch nicht geschadet. ;)

Mal davon abgesehen, das es DIE Haupttaktik von Herstellern ist, wenn sie merken, das sie den Release-Termin nicht halten können.

In "einschlägigen Internetkreisen", in dennen man das auch herunter laden kann, findet man übrigens folgende Kommentare dazu:

"barely working, IMHO not worthy of a 9gb download. cutscenes work a treat but the in game is shabby at best, glitchy, textures missing, dropping back to desktop and i have a decent gaming rig too"

Bearbeitet von drakanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss PR technische Absicht seitens EA/Crytek gewesen sein. Ich glaube nicht das die ihre Entwicklungsdaten in was anderem als ein firmeninternes Intranet haben und es irgendeiner der Mitarbeiter riskieren würde für ein paar hundert Dollar seinen Job zu riskieren.

Release wäre in etwa einem Monat und es gab bisher keine Goldmeldung, das muss die reine Absicht seitens EA/Crytek sein um jetzt noch eine bestimmt baldigst angekündigte Verschiebung zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss PR technische Absicht seitens EA/Crytek gewesen sein. Ich glaube nicht das die ihre Entwicklungsdaten in was anderem als ein firmeninternes Intranet haben und es irgendeiner der Mitarbeiter riskieren würde für ein paar hundert Dollar seinen Job zu riskieren.

Release wäre in etwa einem Monat und es gab bisher keine Goldmeldung, das muss die reine Absicht seitens EA/Crytek sein um jetzt noch eine bestimmt baldigst angekündigte Verschiebung zu rechtfertigen.

Möglich !

Allerdings gibt es verdammt viele Lücken selbst in einem Firmennetzwerk das man nicht alles überwachen kann. Mir scheint es eher als traurige Ausrede um in Zukunft bzw. Crysis 3 nur noch für Konsolen zu entwickeln wegen den vielen Raubkopien im PC Bereich.

@Half-Life 2

Richtig Valve hat es damals nicht geschadet..HL2 war richtig erfolgreich trotz Zwangsverbindung mit STEAM anno 2004. Damals waren aber auch Modfreiheit, Dediserver & Co normal und kein Grund damit zu werben !

*edit

Am Ende ist es vermutlich eh nur eine verdammt gute Werbung

Bearbeitet von Chefkoch2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja das man Dateinamen leicht ändern kann vor einem upload, aber bei 4Players meinte einer im Forum den Namen *PCGAMES* in den Dateien gefunden zu haben.

Das würde jedenfalls den deutschsprachigen Leak erklären.

(Falls das der Wahrheit entsprechen sollte, steckt PC Games ziemlich in der Schei**e)

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=107989&postdays=0&postorder=asc&start=285&sid=95c3bb4e0102bd99765cc95d6158f266

Edit: Hab mal eben per Google die Leakadressen verglichen, da steht bei allen tatsächlich pc games drin. Es kann aber auch nur ne Kennzeichnung für die PC Version sein, wer weiß...

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist vermutlich bloss ein hinweis, dass es halt n pc game ist.

4players bekommt keine geleakten dateien; die testen vorab-versionen, die ganz sicher auch gekennzeichnet sind.

wenn irgendeine redaktion was durchsickern ließe, würde sie nie wieder was bekommen...

nach dem motto: hey, gestern bei euch, heute im netz? is ja klar wos herkommt.

wie die möchtegern experten bei 4p immer wichtig tun, man möchte sich kaputtlachen.

das ganze ist mmn ein kostenloser werbegag, und es wirkt ja, wie man sieht.

und selbst wenn es das game zu kaufen gibt: ich kenne wen, der saugt sich immer erst isos,

weil ihm die unverschämte preispolitik der publisher auf den sack geht,

und er nicht einisieht, für einfallslose 0815 fortsetzungen mit etwas besserer grafik aber scheiss story 60€ und mehr auf die theke zu legen.

erst testen (und nicht bloss das erste level in einer demo lol), dann kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jow - den Fehler hatte ich im Crysis orginalspiel gemacht. Die demo angetestet - das war auch der beste teil des Spiels - und dann gekauft. Der rest war ja nicht mehr so dolle. Hab den kauf trotzdem net bereut weil ich ja MWLL spielen konnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, das ich bei fehlenden Demo's auch des öfteren gecrackte Spiele zum Testen verwende. Gefällt es mir und spiele ich das Spiel dann länger als 1 Tag, kaufe ich es mir. Das ist allerdings bei ca. 90% der so getesteten Spiele nicht der Fall, was imho eine Abwesenheit der Demo ganz klar erklärt. ;)

Solange man "sichere" Quellen hat (Torrent ist keine sichere Quelle *g*) und außerdem Antivirus- und Antitrojaner-Software im Echtzeitschutz laufen lassen hat, kann da eigentlich nix passieren. Ist aber natürlich Geschmacks- und vor allem Ansichtssache. ;)

Ich finde es in diesem Fall fair. Mir ist nur noch nix für die MMO's eingefallen, bei denen man nach Release noch ein halbes Jahr Betatest finanzieren darf. Da hilft wohl wirklich nur warten und dann mit ein paar Monaten Verspätung einsteigen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur noch nix für die MMO's eingefallen, bei denen man nach Release noch ein halbes Jahr Betatest finanzieren darf.

MMOs? Das war auch bei Bad Company 2 so.

Total unbalanced verbuggtes Scheißgame, bei dem man den ganzen Tag nur gekotzt und sich geärgert hat, daß man dafür so viel Geld im Klo runtergespült hat.

Jetzt, nach mehreren Patches kann man es gut spielen.

Wäre es gleich so rausgekommen, wärs der MP Hammer des Jahres gewesen.

Aber erstmal 55€ für nen open beta key bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem MP ist wegen den "!§$" Consoleros :wut:

Mal gucken ob Mods das irgendwie ändern werden. Ich denke die Engine kann mehr wird aber "künstlich" zurückgehalten um einen Aufschrei wie in den Battlefield 3 Foren zu vermeiden wo die PC´ler 64 , X-Box 32 und PS3 24 Spieler bekommen im Multiplayer :twisted:

Sie man ja an dem Mechwarrior Mod für Crysis 1. :P

Time will tell...

Wenn PS:Next die nächsten Wochen / Monate mit Beta anläuft spare ich das Geld lieber für ein 6 Monatsabo \\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht vergessen werden darf ist die Battlefield 3 Beta, die irgendwann im Sommer starten dürfte.

Wenn da wieder ne ähnliche Map wie Gulf of Oman bei der BF2 Beta kommt, wird ne Menge Spass anstehen.

@ Cheffe

Ich musste so richtig fett grinsen, als ich das über die Servergröße bei der PC Version von BF3 gelesen habe. Diesmal ist der PC wieder Leadplattform, was auch nach dem Konsolen-BF BC2 ein richtiger Schritt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesenswertes Interview

KLICK MICH

People were downloading it and putting stuff up on YouTube. There’s a real financial concern, there’s a real morality concern… …even some gaming press have posted video links to YouTube for the first 25 minutes. And you know that that’s a business. And you know that when you go read that story, that they’re making money off of the advertising sales that are on that page from readers going to the site to look at content that was from a pirated version of the game.

True true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.