Zum Inhalt springen

Disney schliesst LucasArts


Gast IanLuxor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein weiteres indiz dafür, dass george nichts weiter als ein geschäftsmann geworden ist, den sein erbe nur soviel interessiert wie er dafür bekommt.

der hat das garantiert gewusst. oder zumindest geahnt. aber trotzdem verkauft.

als wenn die spiele rechte nicht lukrativ wären; es muss nur mal wieder was gescheites gemacht werden statt 0815 ea einheits scheiße.

disney soll brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

LucasArts hat schon lange nichts innovatives mehr auf den Markt gebracht.

Deshalb wunderte mich der Verkauf der Firma nicht.

Das LucasArts von Disney jetzt dicht gemacht wird ist nur der nächste Schritt. Aus wirtschaftlicher Sicht übrigens ein logischer Schritt ^^.

Jetzt haben sie die Lizenzen und können damit machen was sie wollen.

Wenn sie was im Kopf haben dann nehmen sie die Indiana Jones Lizenz und lassen Telltale Games was schönes machen.

Die haben ja schon mit Sam&Max und Monkey Island bewiesen das sie Point&Click in die heutige Zeit bringen können.

Wenn ich mir die Liste der Spiele von LucasArts anschaue die ich gerne gespielt habe dann sind die alle, bis auf einzelne Ausnahmen,

alle von vor 2000.

Wo wir grad beim Thema sind, ich glaube ich installier mal wieder Indiana Jones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...LucasArts hat schon lange nichts innovatives mehr auf den Markt gebracht.

Deshalb wunderte mich der Verkauf der Firma nicht.

Das LucasArts von Disney jetzt dicht gemacht wird ist nur der nächste Schritt. Aus wirtschaftlicher Sicht übrigens ein logischer Schritt ^^. ..."

Sehe ich genau so. Was nützt es etwas am Leben zu erhalten woran nix mehr verdient wird? Nur der alten Zeiten wegen? Und wie hieß es doch a ´la Steve Mopps?

"...Der Tod schafft Platz für Veränderung..." so in etwa wird´s auch hier sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisches druckwelle thema wo leute mit halb oder nullwissen sich gegenseitig mit tränen waschen.

ich kann mich an kein game dieses jahrtausend erinnern welches von LA auch nur nennenswert war (handygames mal ausgeschlossen)

alle titel welche auch nur ansatzweise spielbar waren wurden nicht von LA entwickelt sondern nur published... selbst die point and clicks von denen waren zum größten teil von telltale.

Der untergang von denen ist nun wirklich nichts verwunderliches ... das einzig verwunderliche ist das es nich ca 10 jahre früher passierte.

Kotor -> Bioware

Monkey Island -> Telltale

Battlefront -> Pandemic

Rouge Squadron -> Factor 5

Force Unleashed -> fast alle zusammen

Empire at War -> Petroglyph

Lego SW -> Travellers Tales

Star Wars Galaxies -> SOE

Jedi Knight -> Raven Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisches druckwelle thema wo leute mit halb oder nullwissen sich gegenseitig mit tränen waschen.

ich kann mich an kein game dieses jahrtausend erinnern welches von LA auch nur nennenswert war (handygames mal ausgeschlossen)

alle titel welche auch nur ansatzweise spielbar waren wurden nicht von LA entwickelt sondern nur published... selbst die point and clicks von denen waren zum größten teil von telltale.

Der untergang von denen ist nun wirklich nichts verwunderliches ... das einzig verwunderliche ist das es nich ca 10 jahre früher passierte.

Kotor -> Bioware

Monkey Island -> Telltale

Battlefront -> Pandemic

Rouge Squadron -> Factor 5

Force Unleashed -> fast alle zusammen

Empire at War -> Petroglyph

Lego SW -> Travellers Tales

Star Wars Galaxies -> SOE

Jedi Knight -> Raven Software

Das sagt eigentlich alles. Auch wenn ich den gleichen Namen trage, und SW Fan bin seit Jahrzehnten, find ichs nicht sonderlich schade.

Der Marktanteil von wirklichen LA Spielen ist so gering deas er nichtmal wirklich erfasst werden kann glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal auf die aktuelle Ausgabe des "Stay Forever" Podcast verweisen welche sich um Lucasarts dreht. Gunnar Lott und Christian Schmidt sind wirklich Klasse. Zzt mein Lieblings game podcast , bei weitem.

Via Tapatalk

edit: meinte den "Stay Forever" Podcast, nicht die "Spieleveteranen".

http://www.stayforever.de/post-2477-14585469602556_thumb.jpg

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher positiv. Da schon ewig nichtmehr gescheites an LucasArts Games auf den Markt kam was mit dem "Lucas" Universum in Zusammenhang steht, gibts auf diese Weise in Zukunft vieleicht mal was gescheites durch Lizenzvergabe.

Da die Lizenzen vermutlich sehr begehrt sind, sind die sicher auch ziemlich kostspielig, was dann wiederrum bedeutet, dass sich die Zahlungskräftigen Leute von EA da einiges einverleiben könnten.

Ich frag mich allerdings tatsächlich, was die 200 Mitarbeiter da so getrieben haben. Wurden die auch für Animationen in den Filmen eingesetzt oder was haben die da die ganze Zeit gemacht (evtl. gehts da ja auch um den Callcenter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.