Zum Inhalt springen

[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also jeder der es lernen will sollte sich abends mal im TS3 einfinden dann können wir das gerne zusammen mal durchgehen. Ich habe gerade mal den Coop Modus bis Welle 15 in 52min durchgespielt und komme relativ gut mit der neuen Steuerung aus V 0.9.2 klar.

Es gibt doppelte Belegungungen für unterschiedliche Flugmodi. Im Standardmodus ist W,S,Q,E das strafen und A,D rollen. Mit Capslock kann man diverse Sicherheitsfunktionen deaktivieren. Ich fliege grundsätzlich mti COMSTAB aus.

Die zweite Tastenbelegung ist für den Decoupled Mode, der ist fürs Landen bzw. fürs Schiff während des Fluges umdrehen und schiessen gedacht.

Vor einem Kampf

- Comstab deaktivieren, G-Safety aktivieren, Decoupled aus (inzwischen Standard)

- aktiviert mal den Change Mouse Mode (alle Waffen auf einen Linie) sehr sinnvoll bei der 300er Serie die starrre und Gimbal-gesteuerte Waffen hat

- danach muss man seine Mausempfindlichkeit leicht hochstellen

- bei Kurven und sonstigen scharfen Manövern (auch beim Zielen und Verfolgen) mit Shift den Boost aktivieren. Dieser boostet auch die Steuerdüsen.

- mit Focus Target aktiviert ihr einen Kamera-Ziel Verfolgungsmodus, der das anvisierte Schiff verfolgt (muss dazu aufgeschaltet sein)

- sinnigerweise sollte das ziel gepinnt werden, dann können mehrere Zeiele gleichzeitig erfasst werden (vorteil, positionsinformationen und flugrichtung weiterer Gegner)

Weitere Optimierungen

- schaut euch mal VoiceAttack bei YouTube für Star Citizen an. Das macht vieles leichter

- ich habe meine Tasten etwas individualisiert

- auf TAB habe ich mir den Change Mause Mode gelegt

- auf Q Geschwindigkeit auf Ziel anpassen

- auf 1 Missile Lock

- auf 2 Fire Missile (kann man spammen, bis Ziel gelockt)

- auf 3 habe ich derzeit die Raketenabwehr "Flares"

- auf E habe ich nächster Gegner

- auf R habe ich PIN Target

- auf T habe ich Target Fokus

- auf 7,8,9 die Powerprofiles, obwohl es hier keinen Normalwert mehr zu geben scheint (alte Beleggung - 1=Weapons, 2= Schilds, 3=Antrieb)

Zielen

- ein aktuell aufgeschaltetes und ausgewähltes Ziel zeigt seine Flugrichtung an

- im Changed Mouse Modus muss man nun nur noch seine Waffenindikatoren innerhalb der Klammern bringen, was durch den aktuellen Modus sehr vereinfacht wird

- mit Target Fokus aktiviert, fällt das ganze nochmal leichter

Sonstiges

- im nicht aktivierten Change Mouse Modus hat Target Fokus eine leichte andere Funktion, es trackt das gegnerische Schiff. Sollte es länger als 3 Sekunden ausser Sichtweite geraten, deaktiviert sich target Fokus.

- meines Wissens nach ist die unter "Zielen" beschriebene Vorgehensweise für Joysticks, da diese die Todeszone autom. anpasst je nachdem wie dicht man am Ziel ist. Funtkioniert jedoch auch mit der Maus und kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für alle die es nicht Wissen, im Funbereich -> das spielt Druckwelle -> gibt es nun einen Star Citizen Bereich. Zosh und ich arbeiten gerade daran den Bereich zu beleben. bei Interesse kann ich mal ein Beitrag zur Steuerung verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PAX Australia wurde gesagt (und es stand auch in der Roadmap), dass Multi Crew Schiffe erst nach dem FPS Modul und nach AC 2.0 kommen soll. Also erst iiiiiirgendwann 2015. Herbe Enttäuschung für mich, da es ja für AC 1.0 ende diesen Jahres angekündigt wurde. Weiß jemand mehr darüber?

Kommen trotzdem die größeren Maps oder wurde das auch wieder ohne große Ankündigung in einem Nebensatz verschoben? Finde ich schade, weil wir gemeinsam uns schon gefreut hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jimmie,

guck doch bitte einmal in den neuen Bereich, da steht bereits das drin was du suchst

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?52592-Featurelist-Module-Versionen-Features-und-mehr

mit Arena Commander Version 1.0 die dieses Jahr wohl noch erscheint, sind keine MultiCrew Schiffe geplant. Das steht aber auch schon seit nem halben Jahr fest. Die MultiCrew Schiffe werden erst in Arena Commander V2.0 - Revenge of the Vandull implementiert.

Für 2015 gibt es bereits eine Releasereihenfolge:

1. FPS Modul

2. Planetside Module

3. Arena Commander V2.0

4. Squadron 42

5. Persistent Universe

Arena Commander v2.0 (Revenge of the Vanduul)

  • MultiCrew-Schiffe
  • Available Ship: Freelancer
  • Available Ship: Constellation
  • Available Ships: Single-Seat Variants
  • In-Game Communication
  • Koop-KI-Piloten

mit freundlichen Grüßen

Marcel / Graupunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hocke meist im apb oder mwo Bereich rum. Bin aber eher selten zu finden wegen der Schichtarbeit. Also mittlerweile klappt's ziemlich gut.

Und ja der Star citizen Channel geht mir auch noch ab.

Für Rechtschreibfehler haftet mein iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo, wenn man aber nen Controller rumflaken hat, dann reicht der sicher auch...

Maus hat mir jetzt keinen Spaß gemacht, deswegen Joystick...

wenns echt geil wird, hol ich mir nen Hotas und die Oculus :P

Aber jetzt erstmal n paar Hundert Euro dafür zu werfen is mir zu krass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jimmie,

guck doch bitte einmal in den neuen Bereich, da steht bereits das drin was du suchst

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?52592-Featurelist-Module-Versionen-Features-und-mehr

mit Arena Commander Version 1.0 die dieses Jahr wohl noch erscheint, sind keine MultiCrew Schiffe geplant. Das steht aber auch schon seit nem halben Jahr fest. Die MultiCrew Schiffe werden erst in Arena Commander V2.0 - Revenge of the Vandull implementiert.

Für 2015 gibt es bereits eine Releasereihenfolge:

1. FPS Modul

2. Planetside Module

3. Arena Commander V2.0

4. Squadron 42

5. Persistent Universe

Arena Commander v2.0 (Revenge of the Vanduul)

  • MultiCrew-Schiffe
  • Available Ship: Freelancer
  • Available Ship: Constellation
  • Available Ships: Single-Seat Variants
  • In-Game Communication
  • Koop-KI-Piloten

mit freundlichen Grüßen

Marcel / Graupunkt

Danke für die Ausführungen aber ich beschäftige mich seit 2 Jahren intensiv mit Star Citizen und kann diese Punkte im Schlaf. Es stand 100%ig fest, dass zu Arena Commander 1.0 die MultiCrew Schiffe kommen sollten. Zum Beispiel die Constellation. Ich habe ein 50 Mann Squad und jeder sagt das gleiche. Kurios oder? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seit Monaten etwas anderes gesagt wurde.

Wir wälzen jede PDF, jede Ausstellung, jede Videos und Blogs durch. Ich hatte mich darauf verlassen einen nächsten Schritt gehen zu können, etwas derartiges habe ich noch nie gehört. Also irgendwo in dieser Gleichung stimmt etwas nicht.

Bearbeitet von Jimmie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern den neuen Joystick bekommen - den TM 16000M

log ein, flieg los, aber es geht immer noch nicht gescheit...

ich kann nicht schiessen, hab ein Joystickprofil ausgewählt, aber ich kann nix tun...

muss ich die Waffen erst scharf schalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Moment auch nicht schießen aus welchem Grund auch immer. Genauso kann ich auch den Gegner nicht targeten. Ich vermute dies ist ein Bug. Den. Ich habe es von mehreren bestätigt bekommen

Für Rechtschreibfehler haftet mein iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutlicrew-Schiffe

Bei CIG haben wir ja beim Release des AC gelernt, dass man einzelne Aussage nicht festnageln sollte. Die Geschichte mit Revenger of the Vanduul ist schon länger bekannt. Mein eigenes Informationssystem hat diese Notiz anfang Juni abgespeichert.

(http://enterranit.myqnapcloud.com/wordpress/star-citizen-wissenswertes-uber-den-arena-commander/). Auch andere Wiki Seiten listen die MultiCrew Schiffe schon länger unter AC V2.0.

Hier mal ein Beweis hochgeladenen am 15 April 2014:

http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Datei:Arena_Commander04.jpg

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber da müssen 50 Mann schon länger fehlinformiert sein.

Derzeit fühle ich mich etwas verantwortlich für den StarCitizen Bereich und pflege derzeit diverse Informationen und Daten bei uns ein. Ich denke Euch hilft hier bestimmt ein Blick auf diesen Beitrag:

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?52592-Featurelist-Module-Versionen-Features-und-mehr

zur Steuerung

Es würde mich freuen, wenn wir eventuell Diskussionen dazu in den seit kurzem vorhandenen Beitrag auslagern können, so profitieren andere Druckies von unseren Informationen und müssen sich nicht durch 700 Beiträge arbeiten:

http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?52597-Steuerung-How-to-Fly-im-Arena-Commander

[TABLE=class: wikitable filehistory]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Für alle anderen ein kurzes Update:

- StarCitizen hat Absprachen/Verträge mit Saitek/Thrustmaster und Logitech (noch unbestätigt)

- es kommt eventuell ein eigenes HOTAS für StarCitizen raus, die Gerüchteküche spuckt hier den Saitek X55 Pro aus

- desweiteren gibt es bereits viel Feedback zu diversen HOTAS System und StarCitizen

- Wichtig ist für viele eine eigene Z-Achse fürs Rollen (Pedale)

- angemängelt wurde Qualität und Genauigkeit bei vielen HOTAS (Tasten gehen kaputt, quietschen, schlechte Deadzones = unspielbar/unfair)

hier nochmal der StarCitizen Bereich bei Druckwelle mit mehreren Unterthemen, an der sich jeder Druckie gerne beteiligen kann:

http://forum.druckwelle-hq.de/forumdisplay.php?423-StarCitizen

mit freundlichen Grüßen

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Bei so einem großen Projekt kann man natürlich nicht zu jedem Statement ein Screenshot machen, ich sehe es aber nun hier dass es wohl immer erst für 2.0 geplant war. Trotzdem war es bei einigen von uns so tief im Sinn, dass es mich wirklich verwundert.

Und natürlich muss man die Zeittabellen immer nach hinten verlegen, auch Star Citizen ist nur ein Spiel einer Firma die Geld verdienen muss, um zu überleben.

Für den Wirbel möchte ich mich entschuldigen, hab es aber nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Danke, dass du diese Daten noch einmal rausgesucht hast. Jetzt kommt natürlich wieder eine größere Durststrecke auf uns zu, denn der nächste große Schritt wird erst das FPS Modul sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir machts richtig fun mit Warthog + Schubregler + Rudder fürs Rollen. Damit hab ich jetzt sogar ne ganze Runde Racing geschafft ohne zu verrecken ;)

Leider hat mir die neue Version irgendwie die Steuerung zerschossen ... Brauchbar gehts im mom nur ohne Rudder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das Spiel momentan unspielbar. Bug über Bug! Ich konnte bis gestern nichts im Spiel machen da alle Funktionen im flugmodus nicht angehen wollten. Wie schießen oder gar Gegner antargeten. Und heute wollte das Spiel nicht starten. Wo ich allerdings dann nach 11 versuchen das Ding zum Laufen gekriegt hab ist das Spiel in der ladesequenz als strafe einfach abgeschmiert nach ner halben Stunde.

Für Rechtschreibfehler haftet mein iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Arena Commander 1.0 istdraußen !!Desweiteren kann man wenn der Account dafür freigeschaltet ist für Tests des PU´s anmelden.

[h=1]Public Test Universe[/h] Arena Commander 1.0 isn’t the only big launch for the team today! As you may have noticed on your accounts, we are also kicking off something we’re calling the Public Test Universe. The Public Test Universe, or PTU, is a new server environment which will allow us to selectively push more experimental builds of Star Citizen to players who wish to assist with more hardcore testing of our game, balance and systems. With the PTU, we will be able to do more testing and get more feedback between patches, all while sharing more of Star Citizen’s development with backers! PTU releases will be launched in “phases,” with varying amounts of players given access as are needed for tests. If your account is eligible, you can start the process under account settings in the My RSI > Settings > Public Test Universe panel.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.