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[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Star Marine ist noch nicht raus.

Im Electronic Access gibt es nach wie vor den Arena Commander, welcher jetzt mit ziemlich stabilen Spiel, wenig Bugs und einem funktionierenden Partysystem aufwarten kann.

Um FPS zu spielen wurde das Mini-PU "aufgebohrt".

Es stehen 2 Raumstationen zur Verfügung auf denen man Waffen und Healkits sowie Kämpfe finden kann.

Des Weiteren wurden in dem Asteroidengürtel von Yela Raumschiffwracks "versteckt" die zum Teil von NPC Jägern "bewacht" werden.

An diesen Raumschiffwracks findet man Kisten, in denen ebenfalls Personalweapons versteckt sind.

Zum Standard der Spieler gehört im Augenblick eine Pistole mit Energiemunition.

Zu finden sind in Yela:

  • Eine Pistole mit ballistischer Munition (Und stylisch beleuchteter Visierung)
  • Cyber-Schrotflinte
  • Präzisionsgewehr mit Zielfernrohr und zoom fähiger Vergrößerung
  • Sturmgewehr mit Aimpoint
  • Maschinenpistole mit offener Visierung

Wer im Asteroidengürtel nach den Wracks suchen möchte sollte auf einen grünen Schimmer zwischen den Felsbrocken achten.

Das Leuchten kommt von den Waffenkisten. Egal von welchem Punkt man in den Yela Gürtel fliegt ist so ein Leuchten zu entdecken.

(Die Zoomfunktion im Cockpit ist hilfreich.) Hat man ein Wrack entdeckt nähert man sich an.

Hat man Pech muss man sich die Waffen verdienen... Es spawnen NPC's (Im Regelfall 2) die einen direkt aufs Korn nehmen.

Hat man Glück steigt man vor Ort aus dem Flieger aus und räumt per EVA die Kisten leer.

Die Entwicklungsumgebung ist schon auf Persistent gestellt. Das Mini-PU im Augenblick noch nicht.

Also hat man mit jedem Login denselben Zustand. Man besitzt nichts... Auch keinen schlechten Ruf.8-)

Greift man andere Spieler an ohne selbst Ziel eines Angriffes zu sein, wird man als Pirat geflaggt.

Das ist leider nach einem Logout im Augenblick weg. Die Persistenz (das Behalten von allen Gegenständen, Ruf und ähnlichem) ist für die nächsten Wochen geplant.

Aktuell führt mich mein Weg immer als Erstes nach Yela um mein Weapon-Loadout aufzustocken. Dann gehts zu Raumstation Karea um Munition und Healkits zu holen.

Häufig hab ich im Chat dann schon Leute gefunden die Lust auf eine Schießerei haben.

CU in the Verse;

der Neri

***Ups ist doch länger geworden.

 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Star Citizen Patch 2.4.0 ist auf dem PU raus!

Die ersten Startschwierigkeiten auf dem PTU hat man schon erledigen können. Im PU ist es jetzt spielbarer! \\:D/

Hier ein Teil der Änderungen:

  • Persistenz! Was ihr kauft, erspielt oder auch verspielt bleibt erhalten!
  • Shopping!!! (Ich hör mich an wie meine Frau! 8() Raumanzüge, die erste Auswahl Zivilkluft und Waffen sowie Ausrüstung sind in Shops kaufbar!
  • Neue Missionen zum Geldverdienen
  • Noch mehr Schiffe Hangar- und Flugfertig!
  • Neues Node System um Schiffe und Hangar direkt zu modifizieren bzw. auszurüsten
  • und vieles andere mehr...

Wehrmutstropfen.... Der Patch hat 25 GB! Aber der Inhalt lohnt sich auf jeden Fall!

CU in the Verse

der Neri

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Patch 2.5 ist im PTU und wurde an die dritte Welle der Tester ausgerollt...

Star Marine steht wohl für einen Release mit Version 2.7 an.

Mit 2.5 wird die Reliant Flightready.

Mal schauen was die Gamescom so an neuen Infos bringt... Werd mir das auf jeden Fall vor Ort mal anschauen... Chris Roberts zum anfassen! \\:D/

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Momentan laufen wieder Anniversary Sales bei Star Citizen und teilweise haben sie die Preise ganz schön gehoben!

Mein Cutlass Blue Paket hab ich damals mit Multiplayer/42/Store Credits/24Month Insurance für 150 Dollar gekriegt, jetzt wollen die für das Standalone Ship mit 48 Month Insurance schon 178 Dollar!

 

Dafür das es mittlerweile keine Komplettpakete mehr sind, schon happig...

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Man sollte sich einen Alpha Zugang kaufen können ("ich backe das Spiel"), der dann bis Release alle verfügbaren Schiffe zum Probefliegen inkludiert. Separat dazu sollten die Schiffe für diejenigen kaufbar sein, die das wollen. Gekaufte Schiffe sollten immer Lifetime insurance haben.

Im Moment kaufen irrsinnig viele Leute Schiffe, deren Metagame und Mechaniken nur auf dem Papier existieren. Du kannst die Schiffe einschmelzen und den Kaufpreis für andere Schiffe verwenden, aber das Geld kriegst du nicht zurück. Viele kaufen ein Schiff, weil es ihnen auf dem Papier gefällt, und sie es in der Alpha testen wollen. Und das ist für mich nahe der Bauernfängerei.

Ich bin die letzten Tage ein paar mal mit Lexapor geflogen, damit er sich die Schiffe ansehen und testen kann, die ihn interessieren (soweit ich diese habe). Das war in sich schon super spassig (inkl. CTDs und Flugunfälle :) ), aber an sich bin ich der Meinung, wir Backer hätten ein Anrecht darauf bis zum Release alle verfügbaren Schiffe jederzeit testen zu können.

So hinterlässt dieses Backer-Modell halt einen gewissen Nachgeschmack.

(Ich bin selber Backer der ersten Stunde und habe einiges Geld versenkt, seither hat sich das ganze Star Citizen Projekt massiv verändert)

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Fakt ist das es Startpakete im Preis unter 50 € nach wie vor gibt.

Die Mustang Alpha SC Starter gibt es für 48,73 € (Stand 22.11.2015 12:00 Uhr) genauso wie die Aurora MR SC Starter (ebenfalls 48,73 €).

Diese Schiffe sind flightready und man kann direkt los legen.

Wenn ich mir so anschaue was ein Freund von mir an Geld für Konsolenspiele auf den Tisch legt...

Da sind 50 € ein verträglicher Preis um sich generell das Star Citizen Universum anzusehen.

Sicherlich steigt der Wunsch nach mehr wenn eine Retaliator oder eine Starfarer an einem vorbeizieht.

Doch dafür jetzt viel Geld zu investieren..? Ich selber habe mir eine Freelancer gegönnt und damit war meine Bereitschaft der Investition auch erledigt.

Das waren vor 2 Jahren 135 € im Game Package und sind es auch heute noch.

Nicht alles wird teurer und wer Schiffe kauft die es noch gar nicht gibt, sollte das Geld eindeutig ÜBER haben...

Das es genug Verrückte gibt die richtig in die Tasche greifen beweist der Anniversary Sale...

Meines Wissens waren zum Start 30 Javelin Flagschiffe  (Das Stück zu etwas über 3000 €) im Store... Die waren nach 5 Minuten verkauft.

Die Stückzahlen der verfügbaren IDRIS P Frigate werden auch jeden Tag weniger. Und die kostet auch 1190 €...

Jeder ist der Herr über sein verfügbares Geld... Und es ist möglich für unter 50 € einzusteigen...

Damit sind eigentlich alle Bedürfnisse befriedigt.

Wenn man andere Modelle testen will, achtet man darauf das man die free flight weeks nicht verpasst die es mittlerweile sehr häufig gibt.

Entweder für ausgesuchte Modelle oder für das gesamte (fliegbare) Portfolio...

Ich hab bis jetzt jedes verfügbare Schiff mindestens einmal testen können! Wenn SC aus der Alpha in einen (halbwegs) fertigen Zustand wechselt, wird sich die Finanzierung der Schiffe sowieso verändern.

Wenn man Chris Roberts genau zuhört, sagt er nie etwas anderes. Man muss keine 400 € für ein Schiff ausgeben um einzusteigen.

Das ist nur notwendig wenn man die Entwicklung von SC aktiv mit finanziellen Mitteln unterstützen möchte.

 

Gruß, 

der Neri

 

C U in the Verse!

 

 

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  • 4 Wochen später...

2.6 PTU ist die erste Welle freigeschaltet :)

Wenn man Subscriber ist hat man auch automatisch Zugang.

Crusader scheint aktuell allerdings noch deaktiviert zu sein um Star Marine und Arena Commander zu testen.  Performance ist laut ersten Berichten allerdings deutlich besser geworden....mal gucken heute Abend bin ich hoffentlich schlauer *jey*

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  • 1 Monat später...

Kleines Update:

Alle backer können seit samstag den 11. Februar 17 die version 2.6.1 im PTU testen. Neu sind: verbesserungen im starmarine module, regionale server sind online, einige allgemeine bugfixes, bessere performance. Neue hornet optik und die vanduul sowie piatenswarm KI ist verdammt zäh geworden. Kann ich nur empfählen. Spectrum steht auch schon in den startlöchern.

Gesendet vom Steuerbord der RSI Constellation aus dem Sol System.

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