Zum Inhalt springen

Defiance vs Firefall


Gast Amasan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

im Steam Summer Sale ist gerade Defiance für 10€ zu haben. Nur bin ich mir nicht sicher, hat es jmd gezockt und lohnt es sich? Ich sehe da große Parallelen zu Firefall und wollte mal fragen, falls jmd beides gezockt haben sollte, was warum denn nun besser ist. Mir persönlich wurde Firefall schnell langweilig, weil ich irgendwann an einen Punkt kam wo es nur Thumpen und PVP hab wobei ich das PVP sehr eingeschränkt finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Games haben nicht das geringste, gar nichts, überhaupt nix gemeinsam und sind wirklich nicht zu vergleichen.

Firefall ist eher sowas wie Global Agenda oder Team Fortress 2 mit Open World PVE und einem umfangreichen Ressourcen und Crafting System. Vor einem Monat ca. habe ich es zuletzt gespielt und jach ca. zwei Wochen war es wirklich sehr wiederholend da sich da alles nur ums Ressourcen-Scheffeln gedreht hat.

Defiance ist eher wie Tabula Rasa (wobei auch kaum zu vergleichen) ein shooter MMO mit Story und Quests. Hesonderheit ist hier der Bezug zur gleichnamigen Serie. Der Content reicht für 3-4 Woche, je nach Spielzeit und Spielintensität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4 wochen klingt zwar erstmal ganz nett wenn man das mit normalen pc spielen vergleicht die man in 8 stunden durch hat, aber für ein mmo ist das ein witz.

defiance hab ich selbst noch nicht gespielt aber firefall schon ne ganze weile in der closed beta und ich hab es gut 2 monate ununterbrochen gespielt und es wurde selbst am ende noch nicht langweilig,

auch berücksichtigen musst du das defiance bereits vor ein paar monaten Offiziell erschienen ist und daher auch schon viel weiter in der entwicklung ist was spielverhalten und content angeht als firefall das vor ein paar tagen gerade mal in die "open beta" gegangen ist.

bei firefall ist noch nichtmal die hälfe der spielwelt frei zugänglich, aufleveln auf maximalstufe ist noch nicht möglichd as craftig system ist erst zur hälfte da und der chosen krieg (die große pve fraktion die man primär bekämpft) hat noch nichtmal angefangen.

firefall ist jetzt schon recht gut bietet aber halt noch zu wenig content, aber dafür ist es halt noch nichtmal fertig sondern eben noch im beta stadium, denke das es das potential hat deutlich unterhaltsamer zu werden, kann das aber halt nur einseitig beurteilen da ich bei defiance nur die tv serie kenne, die mir zwar sehr gut gefällt aber naja, spiel hab ich grad mal 2-3 lets plays gesehen mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich habe damals für Defiance 28€ bezahlt und bereue es nicht das Geld ausgegeben zu haben. natürlich ist die Spielzeit für ein MMO vergleichsweise gering, aber ich sehe Defiance auch nicht als MMO. Eher als eine Art Planetside 2 Abklatsch mit Story und Quests. Für 10€ kann man da meiner Meinung nach nicht wirklich etwas falsch machen.

Bei Firefall bin ich mittlerweile halt sehr skeptisch. Ich habe es vor gut einem Jahr angefangen und immer mal wieder gespielt. Während dieser Zeit haben die eigentlich 3 Spiele entwickelt, denn Red5 hat in dem einen Jahr so viele grundlegende Spielmeachaniken mehrmals neu gebaut, dass man in dem einen Jahr fast 3 Games gespielt hat. Alleine das Progress und Ressourcen System wurde mehrmals neu von vorne angefangen und dadurch erscheint einem Spieler schnell der Eindruck, dass das Spiel ansich kaum voran gekommen ist.

Sicher hat Firefall viel Potenzial, doch zeigt es davon bisher vielleicht 10% (wenn überhaupt). das macht es halt so schwer es realistisch einschätzen zu können. Sicher ist es löblich viel auf die Community zu hören und auch nicht davor zurückzuschrecken Basis-Elemente des Spiels völlig über den Haufen zu werfen. Aber irgendwann muss jeder Entwickler mal "raus" mit dem Game und bis jetzt ist Firefall da für mich noch ein ganz dickes Stück von entfernt. Man kann nur hoffen, das den Jungs nicht vorher die Kohle ausgeht...

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
Bei Firefall bin ich mittlerweile halt sehr skeptisch. Ich habe es vor gut einem Jahr angefangen und immer mal wieder gespielt. Während dieser Zeit haben die eigentlich 3 Spiele entwickelt, denn Red5 hat in dem einen Jahr so viele grundlegende Spielmeachaniken mehrmals neu gebaut, dass man in dem einen Jahr fast 3 Games gespielt hat. Alleine das Progress und Ressourcen System wurde mehrmals neu von vorne angefangen und dadurch erscheint einem Spieler schnell der Eindruck, dass das Spiel ansich kaum voran gekommen ist.

DAS ist doch das gute daran. Es gibt spieleschmieden die ziehen ein konzept durch und schrauben wie wild daran. Hier wurde das konzept komplett gekippt und ein neues aufgezogen. Alles mit Hilfe und Resonanz der community. Nach 1 Jahr pause ist alles anders. Das potential ist da Das PVP macht spass und der Assault ist nicht mehr der imba king.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das Firefall viel Potential hat, allerdings eher im eSports bereich. Fühlt sich ein bißchen an wie die alten UT Teile. Coole Spielmodis und ziemlich viel zum "reinfuchsen".

Das Crafting Systems sollten sie aber dennoch etwas vereinfachen bzw. logischer machen. Da ist noch ziemlich viel überflüssiges Zeug drin.

beim PVE fehlen glaube ich noch ein paar coole "Missionen" oder irgendwie Story oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Defiance immer störte war das fehlen eines wirklichen levelbezogenen Systems. Ich kam mir da vor als würd ich Oblivion spielen, denn egal in welcher Zone man war, die Gegner haben sich nie verändert und waren immer gleichstark. Eigentlich ist es ein reines Storyspiel mit Möglichkeiten zum PvP, aber gerade weil sich in Punkto Ausrüstung oder Fähigkeiten nichts drastisch ändert, wurde es schnell langweilig.

Für nen 10er kann man es trotzdem holen, wenn man langeweile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe firefall seit der open beta wieder installiert...und muss sagen es gefällt mir jetzt besser.

Sehr coole Umgebung, endlich mit Lichteffekten und Texturen...und eine story + Mission gibt es jetzt auch...

Das Levelsystem finde ich auch besser...

Das Ressourcensammeln ist gleich geblieben, aber das Crafting hat sich verändert... zum Positiven und es ist logischer.

Eine Gruppen thumper Mission ist immer noch geil.

Suche noch ein paar Leute die wieder oder neu testen wollen...im Teamspeak ist im Funbereich ein Channel eingerichtet.

Add OGLASSES

Die music ist auch geil

Gesendet von meinem Nexus 7

Bearbeitet von OGLASSES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis die Prozessoptimierung noch nicht durch ist (Wieso muss dieses Game auf einem Multicoreprozessor nur einen Kern zu 99% auslasten und die anderen zu 0%? Und ruckeln wie Sau wenn man Schatten anstellt:boese: und dazu noch unregelmäßig -> Ein Moment fließend und im anderen hab ich FPS-Issues) Fass ich´s auch nich an, außer jemand will nen "Druckwellenclaninvite" wenn ich davon Notiz nehme denn ich hab die Clanleitung im Spiel. Geb das auch gern an jemanden ab der sich mehr im Spiel aufhält als ich.

Mein Fazit zum Spiel:

Sehr viel repetitive content im Moment (Thumperei, Ressourcengrind, PvP) n bisschen mehr Themepark-Action also was an Questcontent (wie sie´s ursprünglich in´s Spiel einbauen wollten) würde dem Spiel besser stehen als nur der Pure und zeitaufwändige Grind.

Wer in DRUCKWELLE kommen mag -> PN an mich oder einfach nach Druckwelle im "Army-Menü" unter "Social" suchen und "Bewerben" ich bzw. Miniboss lädt dann ein.

Btw:

@Hooker -> Sascha ich hab deinen Request schon lang bestätigt aber du hast noch nicht angenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Wenn die chosen invasion wieder drin ist wird lustiger. Ich hab nen tornado gemacht (versehentlich reingestolpert) und festgestellt das die dinger ienen jetzt beim abschluss porten können? Ist mir alles ziemlich suspekt.

Zu den Ressource. Währen ich früher viel suchen musste finde ich jetzt IMMER etwas. es scheint keine direkten nodes mehr zu geben oder sie wurden viel grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte im Firefall Thread posten sonst sind wie hier völlig off. Aber ja man kann raus Porten aber das ding kollabiert immer noch irgendwann. Die Nodes sind nun größer aber die Peaks sind nicht mehr so einfach oder besser gesagt wieder schwerer zu finden aber nicht zu schwer. Auch bietet die Map nun die eine oder andre hilfreiche Funktion. Wie Speicher Möglichkeiten von Scan Ergebnissen und SIN knoten Infos über Ressourcen im Scan Bereich. Bitte bewerbt euch auch bei der DW in Game damit wir mal einen überblick bekommen wer da ist und Vor allem zusammen los ziehen können :) v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.