Zum Inhalt springen

Phoneblocks


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gute idee, aber technisch nedd ganz so umsetzbar.. die haben wohl noch nie ne platine layouted, man müsste ja an jedem Steckplatz, die Schnittstelle zu jedem Modul haben.

Außerdem machen die Firmen mit dem Ding nedd so viel Geld, als wie jetzt mit den vielen hunderten verschieden Geräten. Wobei sowas schon nice wäre.. Aber ich bin wohl zu sehr Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee, aber technisch nedd ganz so umsetzbar.. die haben wohl noch nie ne platine layouted, man müsste ja an jedem Steckplatz, die Schnittstelle zu jedem Modul haben.

Außerdem machen die Firmen mit dem Ding nedd so viel Geld, als wie jetzt mit den vielen hunderten verschieden Geräten. Wobei sowas schon nice wäre.. Aber ich bin wohl zu sehr Realist

ahwo, platinenlayout ist da das geringere problem, das geht schon; wird ja alles immer kleiner und es gibt programme dafür.

was man aber machen müsste, ist eine neue universale schnittstelle zu genereiren, die dann für alle gilt.

woran es scheitern könnte, ist tatsächlich die geldsack lobby.

aber wenn man, wie im film angedeutet, die richtigen leute gewinnt, zb wissenschaftler, produzenten mit zukunftsvisionen, geldgeber etc,

ist man nicht mehr abhängig von den großen telefonherstellern, und die werden gezwungen mitzuziehen, wenn sich ein erfolg abzeichnet.

weil dann sind die am arsch, und man hat ja an nokia gesehen was passeirt wenn man den anschluss (haha wortspiel) verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der wirds scheitern, aber die idee ist super. Wie sie das vernetzen wollen ist die Frage. Ich denke mal, es wird eine Art Bussystem sein, wie man heute z.B. schon Gebäudeleittechnik und Serverschrank-Überwachungen baut, bei denen man auch eine Wolke von Sensoren und Geräten über ein einziges Kabel ansteuert, das in Linie oder als Loop ausgelegt ist.

möglicherweise wenn nvidia und amd grakas für sowas anbieten könnten andere raffen, dass es cool ist (weil man nur Komponenten entwickeln muss), module dafür anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zukunftsmusik. Irgendwie habe ich das Gefühl so etwas ähnliches schon einmal irgendwo gesehen zu haben, nicht unbedingt bei Smartphones aber anderen Geräten, ich kann nur gerade irgendwie in meinem Hirn keinen Link finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schaut mal, Google macht scheinbar sowas mit seiner neuen Tochter Motorola. Könnte was werden, da sie wohl auch andere Patente in der Richtung gekauft haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/motorola-ara-google-entwickelt-ein-baukasten-smartphone-a-930614.html

post-46-14585469906995_thumb.jpg

Bearbeitet von mad.gobbo
grammar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte lieber nicht dass google sowas baut.

die versauen gute ideen immer mit ihrer teuflischen infosammelwut.

da gibts dann garantiert so spionage blocks die man nicht abschrauben kann.

Soll lieber die NSA anfangen mit Handys bauen?? :P google behält die infos wenigstens mehr oder weniger für sich

finds gut und bin gespannt was die Zukunft so bringt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat Google eh schon genug Smartphoneuser in den Klauen, da sie Android nutzen. Wenn dann noch die Hardware von Google kommt, macht das den Braten nicht wirklich fett ^^

hier noch was von Golem: http://www.golem.de/news/motorola-project-ara-das-modulare-smartphone-von-google-1310-102406.html

Bearbeitet von mad.gobbo
link zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.