Zum Inhalt springen

Ich bin frustriert ...


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

waaaaaas du kennst kein pnp? das schwarze auge (war mittelalter)? oder mittelerde oder wie das hiess (auch mittelalter)? oder das wo man ein dämon sein konnte und man von engeln gejagd wurde, wenn man sonder fertigkeiten benutzt hatte (war aktuelle zeit)? --- bei dem mit den dämonen und engeln hat mich ein engel aufm scheisshaus erwischt, weil mein spielleiter mich unter enormen kackdruck gesetzt hatte und gesagt wenn ich net sofort ein öffentliches klo benutze scheiss ich mir in die hose... ich zack auf ein öffentliches klo während der flucht vor bullen die wir mit sonderfertigkeiten abgehängt hatten und bummm gabs nen kampf aufm scheisshaus mit nem engel. =D ne wenn ich mich an sowas erinner... *grins* da wär ich gern nochma 12 oder 13 oder wann das war. =)

zurück zu mmos... jo abwarten was kommt. tera is auch net so prall nach 2monaten spielzeit muss ich mittlerweile mal so loswerden. ^^ sonen shooter für zwischendurch, day z überlebenskampf zb oder sowas wäre geil dauert ja aber auch noch!!!!!! AHHHHHH !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie kenne ich PnP schon hehe, also ich kenne die Namen und Romane, hab über 40 von Shadowrun gelesen.

Zu den Gobbos sind es 66km. Etwas weit für einen Spieleabend 8(

Waaaaas, du hast noch nie PnP gemacht. Geht ja gar nicht. [-( PnP-RPG ict wirklich Seelenbalsam für den modernen, geschundenen MMOler. Frag mal Crodak, ich meine der kennt da Runden, die näher bei dir liegen.

Unsere MIDGARD-Runde ist proppe voll und trifft sich so alle 4 Wochen, trotz Familie und Job ;) Ich bin allerdings "nur" Spieler (hässlicher Gnom mit "speziellen" Fähigkeiten, die die Elfen der Runde nur mit Mühe dulden können :mrgreen:).

Jetzt wäre es ideal eine neue MIDGARD-Runde zu suchen, da gerade die Version M5 veröffentlicht wurde, damit das Regelwerk auf den ersten Blick sinnvoll bereinigt wurde und auch die alten Hasen sich an Neuerungen gewöhnen müssen. (https://branwensbasar.de/produkte/details/product/der-kodex_42956.html). Ein guter Anlaufpunkt für erste Schritte ist das sehr nah mit Autorenteam zusammenarbeitende midgard-forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann MIDGARD, Shadowrun, Earthdawn, Rolemaster/MERS und StarWars empfehlen. DSA ist mir etwas zu einfältig von der Welt her.

Joa Midgard und Shadowrun kenne ich auch noch. Allerdings hat da unsere Gruppe nich lange gehalten. Am längsten war komischerweise damals unsere DSA Gruppe zusammen, obwohl es tatsächlich was die Umgebung angeht 08/15 ist ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann MIDGARD, Shadowrun, Earthdawn, Rolemaster/MERS und StarWars empfehlen.

*gg* StarWars? War das nicht das mit den Dark Side Points? Irgendwie hatte ich da damals plötzlich welche, nur weil die Gruppe einen von Rebellen gekaperten Sternenzerstörer in die Luft gejagt hat, weil wir dachten er gehöre dem Imperium...

@Topic:

Ich denke das Problem ist, dass bei Computer MMORPGs einfach alles schonmal da gewesen ist, bezw. nichts überraschendes mehr hinzukommt.

SWTOR fand ich von der Story her sau gut, aber es hätte halt einfach auch ein weiteres Single Player KOTOR sein können... Und das was bei Release an Raids da war war einfach zu leicht und zu uninspiriert um zu fesseln.

FF XIV wollte ich anspielen, hab's gekauft um festzustellen das der Realm wo dw spielt voll ist und man daher dort keine Chars erstellen kann... Und alleine oder anderer Realm... neee kein Nerv.

Für WoT bin ich zu ungeduldig was dann in unnötigen Toden endet *g*.

Also lande ich immer und immer wieder bei Wow, aber eigentlich auch nur weil es kein anderes MMORPG mit dauerhaft neuem Content gibt.

Ich denke mal wirklich fesseln werden Spiele einen erst wieder wenn es - wie auch immer geartete - technologische Durchbrüche gibt.

Ob's nun stereoskopisches 3D, augmented reality (das waere krass :D), Sachen wie kinect und Co. oder etwas ganz anderes wird...

Aber echte Überraschungen eines "normalen Computerspiels" (ie mit Maus/Tastatur/Gamepad an Rechner oder Konsole) wird es für Leute die schon lange zocken nicht mehr geben.

Wenn ich überlege wie lange man sich als Kind/Jugendlicher mit simplesten Spielen ewig beschäftigen konnte... Oder das ich zu Zeiten von The Bard's Tale, bzw. später Might and Magic III oder Ultima VI single player RPGs mehrfach durchgespielt habe...

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann http://roll20.net/ empfehlen.

Wenn alle Cam haben, ist es auch nicht zu unpersönlich.

Darüberhinaus lässt das noch schöne Optionen zu, zB GM eine Notiz überreichen geht hier ganz ohne komische Blicke von seinen Mitstreitern zu kassieren :P

Wer Lust hat, kann hier posten. Ich und ein Kumpel aus FF suchen noch Leute für Pathfinder 3.5, gern auch GM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

FF XIV wollte ich anspielen, hab's gekauft um festzustellen das der Realm wo dw spielt voll ist und man daher dort keine Chars erstellen kann... Und alleine oder anderer Realm... neee kein Nerv.

...

Stimmt nicht ganz. Die Charaktererstellung wird nur zu bestimmten Tageszeiten gesperrt.

Ich musste meinen Char da halt morgends erstellen, aber es ging. Frag doch einfach mal im TS für genauere Infos in einem der FFIV channels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja leider hat die Quallität der Spiele (Software) in den letzten Jahren massiv abgenommen, wie ich finde. Was man da alles an unfertigen und fehlerhaften Produkten bekommt ist schon ne Frechheit. Klar sind die Möglichkeiten heute "grösser" als früher, somit auch der Arbeitsaufwand, aber ...

Scheint auch hier das nur der schnelle Gewinn der Firmen im Vordergrund steht und sonst nichts. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit auch bei keinem Spiel ein "wau, was ein Hammergame" Erlebnis. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn nicht ganz

Der kunde fordert und fördert die "bezahlten betas".

Zudem sind die alten Spieler erfahrener und kritischer geworden.

Würde ich meinen Kindern aktuelle Spielekost anbieten, sie wären begeistert und in 20Jahren gelangweilt.

Ich denke das ist der normale Lauf der Zeit. Mann muss ab und zu mal neue Ufer suchen, wenn die alten erforscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caramia: Du musst es ja nicht so machen wie die breite Masse. Nehmen wir als Beispiel mal WoW. Habe gerade erst angefangen damit, besitzte auch die Möglichkeit durch "Wirb-einen-Freund" innerhalb weniger Tage Spielzeit max lvl zu erreichen, aber bisher hab ich da gar keine Lust zu :).

Klar wird einem vieles einfach gemacht durch Questhilfen und die Schwierigkeit runter, hier mal ein Attribut weg weil da eine randgruppe nicht mit klar kommt .... ist schon schade, das ist mir auch "LEIDER" schon aufgefallen und ich spiele das Beispiel WoW erst wieder seit 3 Tagen.

Aber um zurück auf dein Problem zu kommen:

Wenn es zu langweilig wird, dich das End-Game nicht fesselt, dann "verschieb" doch das End-Game nach vorne. Les dir die Questtexte durch, versetzt dich in die Geschichte. Mach Low-lvl Instanzen mit gleich starken Spielern um eine Herausforderung zu bekommen. Ich denke schon seit ich angefangen habe (nicht sehr lange her :P ) darüber nach ob ich bei 60 erstmal einen kleinen Cut machen und die LvL 60er Instanzen durchziehe.

(wo grade schon mal angeschprochen, gibt es Leute die dazu Lust hätten?^^ natürlich unter der Bedingung lvl60 und max. lvl60 Equip).

Oder nimm dir andere Ziele, es gibt doch garantiert Erfolge die man nicht so leicht bekommt. Sammel bestimmte Rüstungssets. Oder Equipment das "früher" einmal schwer zu bekommen war (Die Legendäre Waffe vom Windfürst/gott whatever z.B) .

Man könnte ja auch mal so kleinere Events starten wie z.b Rätsel die es zu lösen gilt und die man braucht um zu nem bestimmten Ziel zu kommen o.ä.

Was die Kernaussage ist:

Klar wird auch sowas schnell langweilig wenn es immer das gleiche ist, aber man kann sich ja andere Ziele setzten oder einfach mal entschleunigen und alles langsamer angehen lassen :)

Hoffe das hilft dir bzw. dem ein oder anderen.

MfG Farsy/Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.