Zum Inhalt springen

Hilfe für Intro *Danke*


Gast LuckSunny85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast LuckSunny85

So auf ein neues,

ich kann leider keine Intro machen weiß nicht wie das geht, aber ihr oder einige von euch.

Könnten wir nicht mal gemeinsam was erarbeiten.

Also: Ein Neues Intro mit Skull...

Eine Liste wer was wie wo wann benutzen darf.

Ne anleitung so macht ich/ihr youtube videos.

also wer zeit und lust hat meldet euch bei mir oder postet was feines

mfg lucky

PS: nicht nur kucken auch posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hier etwas unterscheiden...

Zwischen jenen, die eher (wie u.a. ich) mal mit Fraps ein Video aufnehmen, sich an fertigen Sachen (u.a. Intros) bedienen, ein wenig einfache Effekte einbauen und das dann bereitstellen

und den richtigen "Profis" in meinen Augen, die auch mal mit 3D Programmen und richtigen Effektmaschinen arbeiten um dann ggf. eigene Intros zu zaubern (z.B. Proto oder DerUnf4ssbare und sicher einige mehr).

Zu "Wie mache ich ein Youtibe Video?" ist die Anleitung meiner Meinung nach recht kurz und das kann wirklich jeder:

- Nimm Szenen mit einem Aufnahmeprogramm deiner Wahl auf (z.B. Fraps - kostet um die 25 € glaube ich)

- Bearbeite es mit einem Programm deiner Wahl (z.B. Sony Vegas bzw. Sony Movie Studio mittlerweile - recht kostengünstiges und sehr mächtiges Tool)

- Suche nach einem Guide bei Youtube der dir erklärt wie man dieses Programm richtig einstellt um vernünftig für Youtube zu rendern

- fertig

Wenn dir die vorhandenen Intros nicht reichen, wirst du wohl warten müssen bis einer der Pros dir hilft (dazu hattest du ja eigentlich schon einen Thread, warum noch einer?) oder du musst dich selber damit auseinandersetzen und deine Zeit investieren ;)

Da Proto dir ja schon Hilfe angeboten hatte, sprich doch einfach mal mit ihm im TS oder mach per PM was aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LuckSunny85

Ich fass da mal zusammen mit ja ;)

ich hatte in meinem 1 post mit etwas mehr aktivität gerechnet

wie gesagt ich würde gern ein neues oder neue Intros machen, die dann auch sauber verlinkt werden wo sich dann jeder das nehmen kann was zu ihm oder seinen bereich passt. so das man sich dann nix mehr zusammen mopsen muss

Ich hab jetzt mal ne neue gruppe erstellt und die eingeladen die ich zum thema intro kenne

(z.B. Proto oder DerUnf4ssbare und sicher einige mehr).

wer noch lust hat ist sehr gerne gesehen


So dann ist mir aufgefallen das Flex in seiner signatur scheinbar 2 DW schriftarten drin hat wo gibt die oder hab ich was übersehen?

Thema youtube videos ich hatte da halt an ein gemeinsames bild gedacht wie wir auftreten das macht derzeitg halt jeder wie er meint.

Was ich mir darunter vorstelle? ein DW skull in einer der ecken (welsche sollte festgelegt werden)

Thema Intro und Outro oben schon erwähnt ;) es wird gemopst

Was ist mit der Quali rändern etc sollte wir nicht einen minimal standard einfürhen?

Zum guter letzt was ist mit der beschreibung vom Video, was mit den schlagwörten für die suche....

Ich finde bei einer so großen Community die wir sind sollten wir uns besser verkaufen und damit wäre ich beim letzten punkt. wir sind eine marke und sollten uns gerade was youtube& andere platformen angeht so stellen.

der kanal selbst bedraf einer dringenden überarbeitung...

- es gibt keine play list

- aktivität ist lange her

die fragen zum kanal

- wem gehört der kanal

- können wir alle dort hochladen

wir haben bei +500 member nur 212 abso auf unserm Kanal von werbung sind wir weit entfernt

jedoch könnten wir diese ziel erreichen und somit neue member bzw mehr member anwerben, wir müssen nur anfangen

mfg lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema youtube videos ich hatte da halt an ein gemeinsames bild gedacht wie wir auftreten das macht derzeitg halt jeder wie er meint.

Ich bin ja selbst ein Freund von einem einheitlichen Auftreten. Dennoch ist das ein ziemlich politisches Thema. Die Erfahrung zeigt, dass sich das ohne konsequente Kommunikation und "Ahndung" schwer durchsetzen lässt. Das liegt zum einen daran, dass nicht jeder kreative Kopf die Zeit hat, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, aber dennoch aktiv sein möchte. Das liegt aber auch teilweise an der Transparenz und mangelnden Interesse. Oder aber daran, dass viele verschiedene Vorstellungen existieren, was gut/richtig/schön ist (du erinnerst dich sicher an unser Gespräch über die Schriftart), wir aber niemanden eine Doktrin aufzwingen wollen, sondern lieber nur einen groben Rahmen stecken und jedem die Möglichkeit geben, sich kreativ zu betätigen.

Thema Intro und Outro oben schon erwähnt ;) es wird gemopst

Wenn sich ein paar Willige finden und gemeinsam ein neues Intro schaffen, was DRUCKWELLE repräsentiert und sich allgemeingültig für Produktionen von DRUCKWELLE eignet, dann ist das sicher eine gute Sache. Das ursprüngliche Intro ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und weißt nicht die Qualität auf, die man heutzutage erwartet. Wir können hier gerne im Dialog bleiben.

Was ist mit der Quali rändern etc sollte wir nicht einen minimal standard einfürhen?

Im Großen und ganzen haben die Videos doch eine HD-Qualitität. Was schwebt dir hier noch vor?

Zum guter letzt was ist mit der beschreibung vom Video, was mit den schlagwörten für die suche....

Fertige Videos werden auf YouTube unter DRUCKWELLETV veröffentlicht und entsprechend beschrieben und verschlagwortet. Inwiefern ist dies ein Problem?

Ich finde bei einer so großen Community die wir sind sollten wir uns besser verkaufen und damit wäre ich beim letzten punkt. wir sind eine marke und sollten uns gerade was youtube& andere platformen angeht so stellen.

Siehe erste Frage.

es gibt keine play list

Welche Kategorisierung schwebt dir vor? Playlists nach dem Spielen, Social Events, etc.?

aktivität ist lange her

Vor einer Woche wurde ein Video hochgeladen. Welche Aktivitäten fehlen dir?

wem gehört der kanal / können wir alle dort hochladen

Der Kanal gehört DRUCKWELLE. Hochladen kann nur ein ausgewählter Personenkreis. Das ist insbesondere Swisstex, der dies bisher verantwortet und die Veröffentlichung mit den Produzenten koordiniert, passende News schaltet etc. Anonsten kann du dich auch noch an mich wenden.

wir haben bei +500 member nur 212 abso auf unserm Kanal von werbung sind wir weit entfernt

Na dann hoffe ich, dass du den Kanal schon abonniert hast ;)

Generell muss man sich natürlich auch immer über das Ziel im klaren sein. Was wollen wir mit der Präsenz auf YouTube erreichen? Müssen wir mehr Mitgliederwerbung auf YouTube betreiben? Könnten wir das erhöhte Feedback managen? Es gibt ja zu fast jedem neuen Spiel auch ein entsprechendes Videos. Ich denke, die Verbreitung ist hier entscheind.

Ansonsten, schau bitte, dass du deine Themen etwas ordnest. Alle Themen in einem Thread zu besprechen, ist etwas mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ergänzend drei Dinge festhalten.

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zum Auftritt und wie man sich präsentieren und damit wachsen (oder eben nicht) soll. Dies unter einen Hut zu bringen ist schwierig und wenn ich ehrlich bin versuche ich das gar nicht erst.

Zweitens ist unsere Gemeinschaft da um eben vielen Menschen eine Plattform zu bieten. Das schliesst kreative Köpfe im Sinne von Filmemachern mit ein. Aber nicht nur.

Und als dritter Punkt muss man sich immer auch die Konsequenzen mit den nachgelagerten Prozessen überlegen. Wäre cool oder schön wenn wir mehr Präsenz hätten reicht da bei weitem nicht aus. Mehr Werbung? Mehr Wachstum? Schnelleres Wachstum? In welchem Bereich? Hat der noch Kapazität (wir sind divisional und ziemlich föderal aufgestellt)? Sind noch mehr Tickets pro Tag verarbeitbar?

Die Ausgangslage ist komplex. Fakt ist, dass wir mit dem bisherigen Kommunikationsmodul sehr gut gefahren sind und es eine integrierte Einheit mit den Aktivitäten in den Teams darstellt. Einzige Ausnahme und wünsch den ich seit Jahren habe... Es währe mein Traum, wenn jedes Team einmal im Monat kurz Berichten würde was geht und ich das auf einen Monat via News schön verteilen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LuckSunny85

Ich hatte fragen und hab gute antworten bekommen danke.

ich versuch mich mal kurz zu halten vllt wäre ein kurzes treffen im ts leichter ;)

ich möchte nix aufzwingen, nur es wäre schön wenn ihr eins dieser intros benutzt, nen kleinen dw skull in ne ecke macht, nen outro... wenn das viel so machen schleift sich sowas ein.... bzw mal nen sticky post basteln wo das ganze youtube zeug rein kommt

hab schon ne gruppe für´s intro gemacht mal sehen wer sich noch meldet

im ps2 team nehmen viel auf, wie würden wir das in dw.tv hochladen?

Playlist, ja nach teams wäre doch schonmal gut oder nicht?

thema aktivität ups ich schau halt immer auf das video was vorn in nem kanal drin steht.

nicht werbung schlaten sonder durch gute video einfach bekannter werden

thema wie viel arbeit macht das ganze ist oder Wer macht was hab ich hier mal was gepostet. eine Person kann auch nicht immer alles allein machen

Einzige Ausnahme und wünsch den ich seit Jahren habe... Es währe mein Traum, wenn jedes Team einmal im Monat kurz Berichten würde was geht und ich das auf einen Monat via News schön verteilen könnte.

das sollte doch kein problem sein das einer aus jedem team dir da was zukommen läst (und wer nicht schreibt hat frei...), die frage ist was willst du da haben, wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte doch kein problem sein das einer aus jedem team dir da was zukommen läst (und wer nicht schreibt hat frei...), die frage ist was willst du da haben, wieviel?

uiuiuiui. wunder Punkt! WUNDER PUNKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte doch kein problem sein das einer aus jedem team dir da was zukommen läst (und wer nicht schreibt hat frei...), die frage ist was willst du da haben, wieviel?

Leider die Wahrheit ist... es klappt nicht. Schau Dir die News mal an, ich halte da für gewöhnlich nichts zurück. Alles kommt (irgendwie und von mir bearbeitet) raus. Da gibt es einige Teams die können locker NIE oder MONATE ohne News auskommen und finden das ok. Tja... wie gesagt. Aber ein Traum darf man ja noch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Bereiche, die laut Homepage ja gar nicht existieren, weil es nie jemand final geschafft hat, nen entsprechenden Text für die Vorstellung hinzupinseln ;P Aber die Homepage selbst ist eh son Thema... die nutzt an sich von DW nur nen absolutes Minimum. Das Forum dürfte weitaus besser besucht sein, und selbst da bekleckern sich viele nicht mit Ruhm, was ihre Aktivität angeht.

Aber was die YT Videos angeht, wenn eh nur ne handvoll Leute die Teile auf YT hochlädt, warum nicht die Teile vorher sichten und entsprechend der CI nachbearbeiten (sofern es denn für Videos ne CI gibt, aber die Idee mit einheitlichen Intros, Outros und auch nem Skull als Wasserzeichen oder sowas im kompletten Video in ner Ecke finde ich persönlich ne gute Idee).

Meine Kreativität ist leider vergleichbar mit der Flugfähigkeit eines Pinguins... Ausnahme: es geht darum, jemanden einen Streich zu spielen. Aber zumindest was das Thema Wot und Homepage angeht, könnte ich vielleicht auch mal wieder was produktives Beitragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ImDoomed

also zum Thema video's machen, sehe ich es eher so wie "Legedric", hab zwar 3D Models gelernt, also Grundlagen zu 3D und Level Design, aber des packt mein Rechner nedd. Außerdem glaub ich, dass ich im Moment eher nur Zeit für kleinere Sachen habe. Ich schneide auch meist nur mein fertiges Material und zum Beispiel, höre gern in Videos den Gamesound (u.a. mit TS), unter lege daher eigentlich nie mit Musik und ich hab auch Effekte nicht so gern, man könnte es "Raw-Game-Video-User" nennen ;-) Würde schon meine Hilfe anbieten, muss nur wissen wann, bin zur Zeit kaum im TS oder Forum, wie gesagt offline Games und Arbeiten.

Zur Werbung (egal wo und wie): Da muss ich den anderen schon zustimmen, mehr Werbung = mehr Aufwand.

Wegen Youtube und PS2 Videos: Ich denke da sollte man differenzieren. Den Hauptchannel eher als Präsentationsplatform nutzen und die inGame Videos (jeder Spiele, egal ob PS2 so..) eher in einem extra Channel. Grund dafür sehe ich, weil es eben Games und Leute gibt die in bestimmten Bereichen mehr Video-aktiv sind als andere und dann würde der DW-YT Channel zu einem z.B. PS2 Channel mutieren. Daher lieber trennen und eben in den Info's auf "Partnerchannels" verweisen, welche dann z.B. für PS2, WoT oder was au immer sind. Und dann eben einen DRUCKWELLE_PS2, DRUCKWELLE_WOT, etc. Channel machen, natürlich müsste man auch dies organisieren. Wenn man den mehr Aufwand für die unterteilten Channels nicht will, dann sollte man auf jeden Fall Playlists machen.

215 Abos & +500 Member: Also ich habe den Channel auch nicht abonniert. Bin zwar auf dem Titelbild mit drauf *g*, aber sehe für mich keine Notwendigkeit dies zu tun.

wegen der HP: da würde ich Kneipi recht geben, immer wenn ich aktiv in einem Game bin, dann bin ich eigentlich nur im Forum, weil hier "Leben" die Menschen, das Forum ist unser "Marktplatz" wo sich alle immer mal wieder treffen. Und des wird sich sicher au nimmer ändern^^, die HP selbst schaut ja eigentlich gut aus, nur in den Bereichen wo ich bisher war, waren wir nie richtig auf der HP aktiv. Liegt sicher daran, dass Shooterspieler lieber direkt rein gehn :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.