Zum Inhalt springen

[Elite: Dangerous] Der Nachfolger von DEM Klassiker


Zosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das beste Video zum Thema *lohnt es sich...* meiner Meinung nach.

Jep, kann dem nur zustimmen. Aus dem Video: "Trotz all dieser Kritikpunkte hab ich bereits deutlich mehr als 100 Stunden im All verbracht und auch wenn ich nicht genau sagen kann warum zieht es mich doch immer wieder hinter den Steuerknüppel meines Virtuellen Cockpits." Könnte es nicht besser auf den Punkt bringen.

Es ist halt Elite. Wie damals. Nur halt in schön. Und größer. Und ein bisschen online. Ein würdiger Nachfolger aber keine Offenbarung oder Revolution des Genre. Habe selber den Kauf nicht bereut, aber bin vorsichtig dabei es anderen zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden wie mich der mit Wingcommander, X, Freespace, I-War, Freelancer und wie sie alle heissen groß geworden ist, ist Elite grundsätzlich ein sehr interessantes Spiel, nur ist die Franchise an mir damals komplett vorbeigegangen.

Ich liebe Spacesims, will aber auf ne Story, sei sie auch noch so banal, nicht verzichten weil mich in das Spiel einfach tiefer reinzieht und mir sozusagen *den Motor auf Touren bringt*. Läuft der Motor erstmal, dann geht alles von alleine und ich finde einen Weg mich zu motivieren, aber ohne den *Kickstarter* brennt das Interesse schnell aus.

So wie es aussieht, bietet mir genau das Elite eben nicht. Eine Sandbox voller wunderbarer Möglichkeiten aber lieblos präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs so ähnlich schonmal gesagt: von 10, vielleicht sogar 20 leuten die es sich ansehen ist es für maximal einen etwas. ist schon recht speziell, recht sandboxy und ja, auch recht leer.

habe es jetzt nen gutes halbes jahr gedaddelt, hat spass gemacht aber im moment ist die luft raus. habe alles an bountyhunting, trading und vor allem piraterie gemacht was ich so wollte, bin steinreich und hab sämtliche schiffe im hangar. hab wochenlang pvp gemacht und zumindest in einer disziplin elite status.

hab quasi geschafft die karotte am stiel in meinen besitz zu bringen, danach wurde der antrieb weniger. logisch in einem game in dem es primär darum geht besitz anzuhäufen.

mich hat des game inkl. HOTAS 100,- gekostet und das den controller kann ich auch noch für andere games gebrauchen. bin also absolut nicht unzufrieden.

eine empfehlung für des game auszusprechen hab ich mich schon nach 2 wochen nicht mehr getraut, ich hatte seit uhrzeiten kein spacesim mehr gespielt. von daher wars wieder mal eine schöne abwechslung. aber man sollte eine realistische erwartungshaltung haben für das game.

das rumfliegen ist schon cool gemacht und wenn man einfach nur mal wieder bock hat ein bissel im weltraum rum zu schwirren kanns passen, sonst vielleicht eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich liebäugel schon lange mit dem Spiel, aber nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe,w arte ich dann doch noch ein paar Updates ab und schaue wie sich das entwickelt. Aktuell sind mir die Interaktionsmöglichkeiten der Spieler untereinander zu gering. Aber mein Anspruch a la EVE als Shooter wäre dann doch wohl etwas zu hoch...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Das hört sich doch nicht schlecht an. Wieviel Potential steckt deiner Meinung nach in dem CQC PvP drin und wäre es auch für "Weekend-Warrior-Gruppen" geeignet?

Ich würde vermeiden wollen, dass man wie bei MWO in kleinen Gruppen zu schnell und zu sehr auf´s Fressbrett kriegt, sonst geht die Motivation zu schnell flöten und die Gruppe hält nicht lang zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man gegen gute und gegen schlechtere Gegner kämpfen, einfach mal ausprobieren. Als Wochenend-Kampf-Gruppe sicher gut geeignet. Aber die Motivation sollte der Spaß am PvP sein. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Und nicht gleich nach zwei verlorene Matches aufgeben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.