Zum Inhalt springen

Windows 10 - suche Übersicht für Anfänger


Gast Jimmie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Teilweise wird die win 10 enterprise ltsb version empfohlen für "paranoiker". Cortana und diverse andere "sammeldienste" sind wohl hier wirklich deaktiviert bzw nicht dabei. Edge fehlt auch.

Edit, das gute alte XP Antispy kommt ja eventuell in ner Neuauflage...

Via Mobile

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... mein w10 key scheint durch das update (und eine anschließende neuinstallation) aber nur im bios hinterlegt zu sein, da ich außer meinem win8prof. key keinen weiteren key erhalten habe beim updaten. das ist mein einziger kritikpunkt ...

Habs mit einem meiner unbenutzten Win 7 Pro keys ausprobiert. Erst win 7 pro mit dem key installiert und aktiviert, dann upgrade auf win 10 pro. Das war danach auch aktiviert; den key dort mit SoftwareInfomationforWindows ausgelesen und in einer frischen win 10 installation auf einer anderen Maschine eingetragen, win 10 wurde dort mit dem key aktiviert. Also scheint der key eines upgrades nicht an die HW gebunden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Stadium "das machen die bestimmt nicht" oder "das ist ziemlich unwahrscheinlich" bin ich mittlerweile hinaus.

Wenn die technischen Möglichkeiten da sind, wird das auch gemacht.

Kommt immer nur drauf an, wer die richtigen Fragen stellt und wann es herauskommt, so wie mit der ganzen Abhörerei.

Es wurde immer behauptet

"Die Geheimdienste schnorcheln doch nicht den ganzen traffic ab"

"Die NSA hört doch nicht jeden ab"

"Das können die garnicht"

"Das wär doch zu umständlich"

...

Und dann kam raus ohaaaaa seit mindestens 2000 bla wird massiv alles abgehört was geht, in einem Ausmaß dass einem das Gesicht rausfällt.

Von daher - ich traue jedem per se erstmal jede Schweinerei zu, bis ich was anderes lese/höre.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ich hatte irgendwo gelesen, CT Magazin vielleicht, das nur Systeme bei denen die Lizenz Teil des Motherboards ist eine Win10 Lizenz bekommen

Die auch nue auf diesem System läuft.

Eine normale Win7 Lizenz wird automatisch in eine Win10 umgewandelt und kann vom nutzen verwendet werden wie es ihm recht ist.

Zumindest ist es so in Deutschland. Microsoft hatte da wohl mal Probleme wegen OEM und dem ganzen 'das geht nicht' Spaß hier.

Würde die Info da oben aber erst mal skeptisch betrachten bis ich die Quelle wieder gefunden habe, oder ein anderer eine Quelle mit der

selben Info findet. Bis dahin werde ich mal keinen neuen Install testen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mit einem meiner unbenutzten Win 7 Pro keys ausprobiert. Erst win 7 pro mit dem key installiert und aktiviert, dann upgrade auf win 10 pro. Das war danach auch aktiviert; den key dort mit SoftwareInfomationforWindows ausgelesen und in einer frischen win 10 installation auf einer anderen Maschine eingetragen, win 10 wurde dort mit dem key aktiviert. Also scheint der key eines upgrades nicht an die HW gebunden zu sein.
gut zu wissen, vielen dank! :) das nächste mobo kommt bestimmt ;)

über eine pn zu dem programm welches den key lesen kann wäre ich dankbar

die nutzerkommentare dieser seite jedoch unterstützen meinen jetzigen wissensstand:

http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Key-auslesen-leicht-gemacht-1166489/

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo gelesen, CT Magazin vielleicht, das nur Systeme bei denen die Lizenz Teil des Motherboards ist eine Win10 Lizenz bekommen

Die auch nue auf diesem System läuft.

Eine normale Win7 Lizenz wird automatisch in eine Win10 umgewandelt und kann vom nutzen verwendet werden wie es ihm recht ist.

Zumindest ist es so in Deutschland. Microsoft hatte da wohl mal Probleme wegen OEM und dem ganzen 'das geht nicht' Spaß hier.

Würde die Info da oben aber erst mal skeptisch betrachten bis ich die Quelle wieder gefunden habe, oder ein anderer eine Quelle mit der

selben Info findet. Bis dahin werde ich mal keinen neuen Install testen :P

so stand es in der ct und habe ich weiter oben auch geschrieben: hast du einen Aufkleber wie z.B. post-46-14585471253644_thumb.jpg bist du fein raus. Erst ab Windows 8 gab es Rechner, deren Lizenz im Bios vergraben und damit laut Lizenz hardwaregebunden ist. Die mit "externen" Code sind wohl lizenzrechtlich frei verwendbar und übertragbar, die mit Code im Bios sterben mit der Kiste (theoretisch, da die Keys ja offiziell nicht auslesbar sind ;)).

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetz nochmal alles lesen zu wollen,

Im Klartext

Ich hab momentan Win7 Prof(OEM SB), ich installier Win10 (bekomme auch ne Prof?)

Wenn ich dann nächstes Jahr, wenn die neue Intel Generation rauskommt, nen neues Mainboard verbaue, kann ich meinen eigentlichen Win7 Prof Key nehmen, der aber automatisch als Win10 Key erkannt wird, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde hier gern mal interessieren, wieviele updates windows 10 zu verfügung gestellt hat.. ?

bis jetzt hatte ich mit windows 10, nur 4-5 update zur verfügung :-o finde ich persöhnlich zu wenig.

oder sehen andere das anders.:icon_beuj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde hier gern mal interessieren, wieviele updates windows 10 zu verfügung gestellt hat.. ?

bis jetzt hatte ich mit windows 10, nur 4-5 update zur verfügung :-o finde ich persöhnlich zu wenig.

oder sehen andere das anders.:icon_beuj:

Meinst du mit updates jetzt neuerungen? Wenn ja zu was? Win 7, win 8, win 8.1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er meint Windowsupdates. Er wundert sich vermutlich, dass nicht die üblichen 199 Updates anstehen, wenn man Win7 SP1 installiert ^^

genau das meine ich xD , aber verstehe jetzt mit win7 sp1 grad nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerUnf4ssbare

Nein nein.. xD so auch wieder nicht haha:lol:

Es war für mich etwas komisch, weil ich schon lange kein Betriebsystem gekauft bzw, erworben habe wie Win10, die gerade mal frisch rausgekomen ist. :D

Ich hatte da einfach einen komischen bauchgefühl, wo ich mir gesagt habe, ne iwas mache ich am System jetzt falsch :icon_pcnoob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*BUMP*

Habe folgendes "Problem".

Aktuell Win 8.1 Pro installiert. --> Mainboard ausgetauscht --> Win 8.1 war weiter aktiviert. --> Update auf Win 10 gemacht. --> Win 10 nicht aktiviert und auch über die Telefonische Hotline nicht aktivierbar, da Produkt Key angeblich ungültig ist.

Naja vorerst wieder Rollback auf Win 8.1 aber schon komisch das ganze.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins bleibt immer gleich, neues Windows und irgend eine Hardware funktioniert mal wieder nicht. Bei mir ist es der USB Wlan Stick, da geht nur noch das 2,4 GHz Netzwerk. Wie will ich denn da meine 100Mbit/s Leitung ausnutzen? ;)

Ich bin erst mal wieder zurück zu Windows 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins bleibt immer gleich, neues Windows und irgend eine Hardware funktioniert mal wieder nicht. Bei mir ist es der USB Wlan Stick, da geht nur noch das 2,4 GHz Netzwerk. Wie will ich denn da meine 100Mbit/s Leitung ausnutzen? ;)

Ich bin erst mal wieder zurück zu Windows 7.

Finde den Fehler^^

Keine Möglichkeit auf LAN umzusteigen?

Powerlan ist mittlerweile eine sehr gute Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.