Zum Inhalt springen

Windows 10 - suche Übersicht für Anfänger


Gast Jimmie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du Windows 7 oder 8 hast, kannst du 1 Jahr lang ab Release kostenlos upgraden. Dieses Upgrade lässt sich auch mit Raubkopien durchführen.

Das ist kein Witz! Zum genannten Abo-Modell gibt es noch keine weiteren Informationen. So weit ich weiß, wurde dieses Modell auch noch nicht

offiziell bestätigt. Eine monatliche Nutzungsgebühr wird aber mMn nicht kommen, dass macht bei einem Betriebssystem einfach keinen Sinn.

Eine jährliche Gebühr (höchstens 99€) wäre eher denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine monatlichen Kosten geben. Das war ein dummes Gerücht von irgend einer Seite und entstand nur aus der Tatsache von Office 360.

Du kannst es Upgraden innerhalb eines Jahres und hast dann für immer Umsonst. Außer du tauscht MB aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube nicht, dass die Lizenz bei einem Mainboardtausch erlischt. Aber das wird sich in der Praxis zeigen.

Sollte dem so sein, wird Microsoft diesbezüglich schnell zurückrudern. Dafür wird die Community schon sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube nicht, dass die Lizenz bei einem Mainboardtausch erlischt. Aber das wird sich in der Praxis zeigen.

Sollte dem so sein, wird Microsoft diesbezüglich schnell zurückrudern. Dafür wird die Community schon sorgen.

So einen Unsinn hatte MS früher schonmal versucht und ist am deutschen Recht gnadenlos gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soweit ich weiss ist zumindest bei neueren Notebooks der Windows Produktkey (die haben ja schon lange keine Aufkleber mehr) in die Firmware des Mainboards integriert. Ich vermute mal bei neueren Desktops mit OEM Lizenz ist das ähnlich.

Die guten alten Zeiten wo man "Lizenz-am-Blech" noch wörtlich nehmen konnte sind vorbei..;-)

/wave

Schweijksam

Ich persönlich glaube nicht, dass die Lizenz bei einem Mainboardtausch erlischt. Aber das wird sich in der Praxis zeigen.

Sollte dem so sein, wird Microsoft diesbezüglich schnell zurückrudern. Dafür wird die Community schon sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun wurde ja das Windows 10 Technical Preview 10061 veröffentlicht mit einigen Verbesserungen. Würdet ihr dennoch davon abraten, es auf dem Hauptrechner zu installieren? Wisst ihr, welche wichtigen Features wirklich noch fehlen? Gibt es überhaupt bereits Programm oder Spieleunterstützung von Windows 10 oder funktionieren dann 2/3 aller Programme nicht mehr? Was ist mit Directx12? Bereits vorhanden und funktionstüchtig? Wird aber sicher ebenfalls noch gar nicht unterstützt oder?

Windows 10 wird für mich das erste wirkliche neue Windows nach 7, welches ich wahrscheinlich auf meinen Rechner lassen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Previews nicht als Hauptsystem einsetzen. Ich habe keine Kenntnis davon, dass man dann die Preview zu einer Vollversion machen kann War bei win 7 soweit ich mich erinnern kann auch nicht möglich. Also erst bei Release umsteigen und neuinstallieren ^^

Die Previews, die ich hier auf einem Testrechner laufen habe, die wirken sehr gut. Ich denke, man wird win7 nicht nachtrauern.

Infos zu den Neuigkeiten von 10061: z.B. http://www.golem.de/news/technical-preview-windows-10-vorschau-bekommt-neue-e-mail-app-1504-113684.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bierbaron

Ich verstehe die ganze Aufregung um Win10 sowieso nicht.

Bisher konnte man noch immer mit dem passenden DAZ Loader nachhelfen, um das WinXX "aktiviert" zu halten.

Alles Panikmache :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ja heute die Windows 10 Download-Reservierung bei einigen Windows 7/8.1 Nutzern angezeigt wird... ich sehe davon zunächst noch ab da ich lieber ein Upgrade kaufen würde welches ich dann für beliebig neue Hardware nutzen kann. Das kostenlose Update ist ja nur für die "aktuelle" Hardware, schraubt man sich einen neuen PC zusammen wird man wieder ein Win10 kaufen müssen. Möchte nicht durch die Reservierung bzw das kostenlose Upgrade die Möglichkeit verwirken mir mit meinem 8.1 Key ein "richtiges" Upgrade kaufen zu können

Ich glaub zu dieser Konstellation wurden noch keine Infos veröffentlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen dieses Symbol nervt: (so alá "WTF, Was soll ich mit f***** Win10???!!!!)

-Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Updates

Updateverlauf anzeigen -> Installierte Updates

nach Update "KB3035583" suchen und deinstallieren

nach dem Neustart wieder in die Windows Updates gehen und sich die "Wichtigen Updates" anzeigen lassen. Dort per Rechtsklick dieses Update ausblenden lassen

Lässt sich bei Bedarf auch wieder rückgängig machen

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.